Die Hotelkette Marriott erweitert ihr Portfolio in Vietnam und feiert mit dem luxuriösen Vinpearl Landmark 81 eine mit Spannung erwartete Neueröffnung in dem asiatischen Land.

Gemeinsam mit Vinpearl, der grössten Hotel- und Freizeitkette Vietnams, gab Marriott International die neuen Vereinbarungen über weitere sieben Hotels und Resort bekannt. Dabei hat das Vinpearl Landmark 81 erst kürzlich geöffnet und verspricht mit seiner Lage im höchsten Gebäudekomplex des Landes atemberaubende Ausblicke. Zudem sollen drei weitere Luxushotels von Marriott International noch in diesem Jahr in Vietnam eröffnen, wie Marriott International selbst berichtet.

Übernachten im höchsten Gebäudekomplex Vietnams

Erst kürzlich hat das luxuriöse Vinpearl Landmark 81, Autograph Collection eröffnet. Das Luxushotel der Marriott Marke liegt in hervorragender Lage im Viertel Vinehomes Central Park in Ho-Chi-Minh-Stadt. Zudem befindet sich das neue Hotel im Landmark 81, dem höchsten Gebäudekomplex in Vietnam und verspricht somit atemberaubende Aussichten auf die grüne Stadt mit dem Saigon-Fluss.

Vinepearl Landmark 81 Oriental Pearl
Vinpearl Landmark 81 – Restaurant Oriental Pearl

Auch Entspannungsmöglichkeiten gibt es genügend im Vinpearl Landmark 81, Autograph Collection. Ob mit einer luxuriösen Spa-Behandlung im Akoya Spa oder lieber am Infinity-Pool mit beeindruckender Aussicht, Erholung ist Euch hier garantiert. Zudem gibt es ein modernes und voll ausgestattetes Fitnessstudio. Mehrere Restaurants, Lounges und Bars sorgen zudem für kulinarische Highlights. Dabei steht besonders die japanische Küche im Fokus.

Vinepearl Landmark 81pool
Vinpearl Landmark 81 – Infinity-Pool

Solltet Ihr geschäftlich in der Stadt unterwegs sein, bietet das Hotel insgesamt zehn Veranstaltungsräume und einen grossen Ballsaal für bis zu 1’500 Gäste.

Noch ist das Vinpearl Landmark 81, Autograph Collection nicht über reisetopia Hotels buchbar. Wir haben aber bereits eine grosse Auswahl an Luxushotels in Vietnam, die ihr mit umfangreichen Vorteilen buchen könnt. Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich also schon jetzt!

Marriott hat grosse Pläne für Vietnam

Insgesamt gab Marriott International weitere sieben Hotels und Resorts mit mehr als 2’500 Gästezimmern in Zusammenarbeit mit Vinpearl bekannt. Erst im vergangenen Jahr wurden acht neue Hotels für Vietnam angekündigt. Mit den neuen Ankündigungen wird Vinpearl mit 15 Unterkünften voraussichtlich der grösste Eigentümer von Marriott in Vietnam sein.

We are delighted to continue working together and leveraging our strategic collaboration with Marriott across Vietnam. The pioneering values that are shared by our respective organizations fit well together, and the international power and scale of the Marriott brand provides a great platform to drive international awareness to some of our key destinations across Vietnam.

Jurgen Doerr, CEO Vinpearl
Vinepearl Landmark 81 Room
Vinpearl Landmark 81 – Gästezimmer

Drei der neu unterzeichneten Hotels und Resorts sollen ebenfalls noch in diesem Jahr umgebaut und eröffnet werden:

Renaissance Hoi an Resort & Spa

Nach einem strategischen Rebranding, soll das designorientierte Resort in der Hafenstadt Hoi An eröffnen. Insgesamt sind 193 Zimmer und Suiten und 25 private Villen geplant. Des Weiteren gibt es zwei Restaurants, verschiedene Bars, einen weitläufigen Aussenpool, ein Spa mit angrenzendem Fitnesscenter und zwei Tennisplätze. Geplant sind ausserdem ein Ballsaal und Tagungsräume für Tagungen und Events.

Nha Trang Marriott Resort & Spa

Das Nha Trang Marriott Resort & Spa befindet sich auf der Insel Hon Tre und wird voraussichtlich über knapp 830 Zimmer, Suiten sowie private Villen verfügen.

Nha Trang Marriott Resort And Spa
Nha Trang Marriott Resort & Spa

Hier stehen den Gästen ebenfalls mehrere gastronomische Einrichtungen zur Verfügung, darunter die für Marriott typische Lobby-Lounge und eine Poolbar. Zu den weiteren Einrichtungen gehören drei Tagungsräume, zwei Pools, zwei Tennisplätze, ein Fitnesscenter und ein Spa.

Danang Marriott Resort & Spa, Non Nuoc Beach Villas

Dieses Luxushotel wird voraussichtlich eine ganze Reihe von Poolvillen umfassen, die alle über viel Platz im Innen- und Aussenbereich verfügen. Das Resort liegt am Non Nuoc Beach in der Nähe des Stadtzentrums von Danang und wird drei gastronomische Einrichtungen, einen Pool, ein Fitnesscenter, ein Quan Spa, einen Kinderclub, Tennisplätze und ein Wassersportzentrum umfassen.

Marriott Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Zurzeit betreibt Marriott International insgesamt 16 Hotel und Resorts in Vietnam und verfügt über eine starke Entwicklungspipeline. Wir sind schon jetzt auf die kommenden Projekte gespannt und werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schon jetzt könnt Ihr aber zahlreiche Luxushotels von Marriott International über reisetopia Hotels buchen und von folgenden, attraktiven Vorteilen profitieren. Unser Premiumservice passt diese zusätzlich mit Euren Wünschen an:

Auch ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich, denn hier könnt Ihr weitere Marriott Hotels weltweit mit den oben genannten Vorteilen und voller Flexibilität buchen!

Mehr von Marriott

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Marriott sowie zu den Marken St. Regis, Ritz-Carlton, der Luxury- und Autograph Collection und weiteren Marken der Hotelkette, die Ihr nicht verpassen solltet:

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.