Die Hotelkette Marriott erweitert ihr Portfolio in Vietnam um acht neue Luxushotels und Resorts.

Damit schafft das Unternehmen rund 2’000 Zimmer und Suiten in Vietnam, die sich auf acht neue Luxushotels und Resorts verteilen. Es werden laut news.marriott.com noch in diesem Jahr sechs Hotels und Resorts Teil der Hotelkette oder sind es bereits. Zwei Hotels befinden sich hingegen noch in der Bauphase und werden erst in ein paar Jahren eröffnet werden.

Aufwachen mit Ausblick im Vinpearl Landmark 81, Autograph Collection

Mit dem Vinpearl Landmark 81, Autograph Collection wird vermutlich das erste Hotel der Autograph Collection in Vietnam vertreten sein. Alleine das macht es schon zu etwas besonderen. Allerdings gibt es noch einen zweiten, nicht zu verachtenden Faktor. Das Hotel befindet sich nämlich in einem gut 461 Meter hohen Gebäude, am Ufer des Saigon-Flusses. Damit sind die perfekten Voraussetzungen geschaffen, um von fast überall im Hotel eine wunderbare Aussicht geniessen zu können. Vor allem aus dem eigenen Bett heraus.

Vinpearl Luxury Landmark 81 Suite 2
Executive Suite King

Wem die Aussicht aus einem der voraussichtlich 223 Zimmer und Suiten, jedoch mal zu langweilig werden sollte, der kann im Hotel jede Menge entdecken. Drei Restaurants, 12 Veranstaltungsräume, ein Business Center, ein Spar, ein Aussenpool und ein Fitnesscenter sorgen mit Sicherheit für einen tollen und abwechslungsreichen Aufenthalt.

Sheraton Grand Danang Resort

Das Sheraton Grand Danang Resort bietet sich perfekt für erholsame Ferien am Strand an. Denn das Luxusresort liegt an dem unberührten Danang Beach. Dabei muss man sich keineswegs entscheiden, ob man lieber am Pool liegen oder die Aussicht auf den Ozean geniessen möchte. Denn der Infinity-Pool des Hotels ist so gelegen, dass man auch von dort einen herrlichen Blick auf das Meer hat.

Sheraton Danang Vietnam
Infinity-Pool des Sheraton Grand Danang Resorts

Neben dem Pool und dem Strand ist auch der hoteleigene Spabereich natürlich ideal für etwas Entspannung. Dies wird durch ein gutes Essen in einem der Restaurants abgerundet. Wer das Pech hat und auch in den Ferien etwas Geschäftliches erledigen muss, der kann dies dank des kostenfreien WLANs auf allen Zimmer und Suiten problemlos tun. Vielleicht hilft es ja, dabei auf dem Balkon zu sitzen, über den ebenfalls alle Zimmer und Suiten verfügen.

Sheraton Phu Quoc Resort

Das Sheraton Phu Quoc Resort ist an der Westküste von Phu Quoc, der grössten Insel Vietnams, gelegen. Immer mehr Touristen zieht es hier her, was wohl auch der Grund dafür ist, dass Marriott sich ebenfalls in dieser Gegend niederlässt. Das Resort, welches zuvor das Vinpearl Phu Quoc Resort war, hat rund 500 moderne Zimmer, Suiten und Villen, drei Restaurants, grosse Konferenzräume, drei Pools, ein Spa und einen Kinderclub zu bieten.

Sheraton Hai Phong

Das unter dem bisherigen Namen Vinpearl Hotel Imperial, Hai Phong bekannte Hotel wird ebenfalls Teil der Marriott Kette. Es soll in der drittgrössten Stadt Vietnams die beste Übernachtungsmöglichkeit werden, wenn es um Geschäfts – und Freizeitreisende geht. Dafür wird es vermutlich gut 362 moderne Zimmer und Suiten, vier Restaurants, einen Ballsaal, vier Veranstaltungsräume, einen Pool, einen Spa und ein Fitnesscenter anbieten können.

Sheraton Can Tho

Das Hotel, welches noch Vinpearl Hotel Can Tho heisst, liegt am Ufer des Can Tho-Flusses. Gäste haben hier in den 262 Zimmern mehr als genug Platz und können sich während ihres Aufenthaltes jede Menge Sehenswürdigkeiten anschauen. Nach einer anstrengenden Sightseeingtour können sich die Gäste dann im Restaurant, in der Lobby-Lounge oder im Terrassencafé stärken und entspannen. Dafür sind allerdings auch der Aussenpool, sowie die Poolbar bestens geeignet. Doch auch für Events ist in den Veranstaltungsräumen und dem grossen Ballsaal genügend Platz.

Four Points by Sheraton Lang Son

Noch ist das Hotel unter dem Namen Vinpearl Hotel Lang Son zu finden. Wie der Name schon sagt, liegt es in der nördlichen Stadt Lang Son und wird vermutlich zum ersten internationalen Markenhotel der Stadt. Das Hotelgebäude hat 127 Zimmer und Suiten, die sich auf 21 Stockwerke verteilen. Dabei bieten gerade die oberen Stockwerke einen tollen Ausblick auf die umliegenden Wälder und Berge.

Vinpearl Hotel Lang Son 2
Das zukünftige Four Points by Sheraton Lang Son

Ausser einer tollen Aussicht, können sich Gäste des Hotels auch auf vier gastronomische Einrichtungen, einen Spa und einen Ballsaal freuen. Erholsamen Ferien steht also nichts mehr im Wege. Da das Hotel mitten in der Stadt liegt, ist jedoch auch für all jene etwas dabei, die in den Ferien gerne mehr unternehmen möchten. Wer aus seinen Ferien hingegen etwas ganz Besonderes machen möchte, der denkt vielleicht darüber nach, hier seine Hochzeit zu feiern. Dies ist in dem Hotel ohne Probleme möglich und bei der Organisation geht einem das Hotel natürlich gerne zur Hand.

Zwei nagelneue Hotels bis 2025

Marriott nimmt nicht nur die sechs bereits bestehenden Hotels in ihre Kette auf, sondern will 2025 auch noch zwei neu gebaute Hotels eröffnen. Bei diesen Hotels handelt es sich um das Sheraton Vinh und das Four Points by Sheraton Ha Giang. Beide befinden sich in Städten, die im nördlichen Teil Vietnams liegen. In Vinh können Touristen unter anderem einen grossen und alten Tempel besichtigen, welcher auch heute noch gut erhalten ist. Ha Giang kann vor allem mit einer unvergleichlichen Berglandschaft aufwarten. Wir dürfen also gespannt auf 2025 und die Eröffnung der zwei neuen Luxushotels blicken.

Marriott Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere erstklassige Marriott Luxushotels in aussergewöhnlichen Städten. Einige der angekündigten Neueröffnungen werdet ihr hoffentlich bald mit exklusiven Vorteilen über unsere reisetopia Hotelsuche buchen können. Ein Blick in unsere Hotelsuche und auf unsere attraktiven Vorteile lohnt sich aber schon jetzt:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Willkommensgeschenk
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • reguläre Punkte, Statusvorteile und Nächte bei Marriott Bonvoy
  • flexible Umbuchung und Stornierung

Mehr über Marriott

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen über Marriott. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.