Wer demnächst in einem Hotel der IHG-Marke Kimpton unterkommt und ein entsprechendes Passwort kennt, kann eine angenehme Überraschung erwarten. 

Kimpton-Hotels hatten bereits in der Vergangenheit ähnliche Promotions laufen, doch nun ist sie wieder da: das Secret Password. Wer ab heute in bis zum Ende des Sommers in einem Haus der Marke unterkommt, kann beim Check-In das neue geheime Passwort nennen und sich über eine Überraschung freuen, so tpg. Was genau gesagt werden muss, bis wann die Promotion läuft und was Eingeweihte schon bald erwarten könnte, zeigen wir Euch im Folgenden. 

Was ist das Kimpton Secret/Social Password?

Dass die nun seit 2019 zu IHG gehörende Boutique-Hotel-Marke Kimpton eine solche Aktion veranstaltet, ist keine Neuheit, doch das Konzept hat sich bewährt und ist noch immer recht unbekannt. In regelmässigen Abständen gibt die Marke sogenannte Secret Passwords, die auch als Social Passwords bekannt sind, heraus. Diese müssen dann beim Check-In genannt werden, um eine hotelspezifische und individuelle Belohnung zu bekommen, die durchaus von grossem Mehrwert sein kann. 

Kimpton Vividora Barcelona Suite De Vivi Minibar
IHG Statusinhaber können beispielsweise von einer Verdopplung ihres “Raid the Bar”-Guthabens profitieren

Während die zusätzlichen Vorteile, die man durch das Nennen des Passworts in den zahlreichen Hotels der Marke bekommen kann, variieren, folgt eine kleine Übersicht darüber, was euch im Bestfall erwarten könnte, die auf Basis der Erfahrungen, die während der vergangenen Aktion gemacht wurden, zusammengestellt wurde. Beispielsweise könnten in diesem Sommer die folgenden zusätzlichen Annehmlichkeiten auf euch warten:

  • Eine Flasche Wein
  • Kaffeetasse mit Kimpton-Logo
  • Getränke an der Bar
  • Late Check-Out
  • Kostenlose IHG-Punkte
  • Doppeltes Raid the Bar-Guthaben
  • Zimmer-Upgrade
  • Guthaben für einen Restaurantbesuch
  • Frühstücksgutscheine
  • Heisse Schokolade-Kits
  • Film im Hotelzimmer
  • Kostenfreies Valet-Parking

Wie lautet das Passwort diesen Sommer?

In diesem Sommer gibt es die Aktion erneut, wie Kimpton auf der offiziellen Instagram-Seite bekannt gibt. Demzufolge könnt Ihr beim Einchecken das neue geheime Passwort “stay cool” nennen, um eventuell von einem der obigen oder auch einem gänzlich anderen Vorteil profitieren zu können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kimpton Hotels and Restaurants (@kimpton)

Kimpton Paris St Honore Zimmer 7
Zusätzlich zu den Vorteilen, die Ihr über eine Buchung bei reisetopia Hotels erhaltet, bekommt Ihr bei Nennung des geheimen Passwortes noch mehr Annehmlichkeiten im Hotel.

Das aktuelle geheime Passwort ist dabei bis zum 5. September dieses Jahres gültig und Ihr habt somit genug Zeit, euch die Sommerferien zu versüssen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Mitarbeiter an der Rezeption nicht von der Aktion weiss, reicht es erfahrungsgemäss aus, das Anliegen um eine Stufe zu eskalieren, denn erfahrene Kollegen sollten auf jeden Fall im Bilde sein. 

Fazit zum neuen Kimpton Secret Password 

Wer in diesem Sommer einen Aufenthalt in einem Hotel der Marke Kimpton plant, der kann sich bis Anfang September über eine zusätzliche Überraschung freuen, die einem gewährt wird, wenn man das geheime Passwort “stay cool” beim Check In verlauten lässt. Auch wenn es in der Vergangenheit einige Berichte darüber gab, dass die Geschenke nicht mehr so umfangreich ausfallen, wie sie es einst taten, lohnt sich auf jeden Fall der Versuch, denn das Nennen von zwei Wörtern ist nun wirklich kein enormer Mehraufwand. 

Autor

Seitdem Sandro mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute ist er immer auf der Suche nach der nächsten Möglichkeit, in einen Zug oder ein Flugzeug zu steigen, neue Orte und Personen kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.