Mitten im Kanton Waadt eröffnete das avantgardistische Hôtel des Horlogers die Tore. Hotelgäste können sich auf einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen des Vallée de Joux freuen.

Nach langem Warten ist es endlich so weit: Eine der spannendsten Schweizer Luxushoteleröffnungen 2022 hat stattgefunden. Einen Monat später als ursprünglich geplant, eröffnete das Hôtel des Horlogers im April für Hotelgäste die Tore und feierte nun im Juni die offizielle Eröffnungsfeier. Hotelbesuchende können sich auf avantgardistische Architektur sowie eine Nähe zur Natur und Verbindung zur Uhrenindustrie freuen, wie htr Hotel Revue berichtet.

Avantgardistische Architektur und Nachhaltigkeit im Fokus

Luxusferien im Herzen des Vallée de Joux stehen nichts mehr im Weg – seit April begrüsst Euch das 4-Sterne-Superior-Hotel Hôtel des Horlogers voller Charme! Das neue Luxushotel der Schweiz bietet den Hotelgästen insgesamt 50 moderne Zimmer und Suiten mit Blick in die Natur und Berge. Kulinarisch hat das Hotel den Leitsatz “It’s time to awaken your senses”. In diesem Sinne können Hotelgäste in der Brasserie Le Gogant oder in der Bar des Horlogers regionale Gerichte geniessen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt zudem noch das Restaurant La Table des Horlogers, wie der Webseite des Hotels zu entnehmen ist.

Hotel Des Horlogers Superior Room
Hôtel des Horlogers Superior Room

Und auch Entspannung kommt nicht zu kurz im Hôtel des Horlogers. Hotelgäste können im “Le Spa by Alpeor” verschiedene Spa-Treatments geniessen, von Facials bis zu Rituals und Massagen. Alternativ bietet eine Sauna mit Blick ins Grüne einen Ort der Ruhe und Entspannung.

Hotel Des Horlogers Bar
Hôtel des Horlogers Bar

Mitten in der Natur werden die Gäste des Hôtel des Horlogers in die Welt der Uhrmacherei eintreten und dabei eine Mischung aus Luxus und Nachhaltigkeit geniessen können. Dabei bietet sich der Standort im Vallée de Joux perfekt für eine atemberaubende Tages-Wanderung an.

Hotel Des Horlogers Sauna
Hôtel des Horlogers Sauna

Aus dem Französischen übersetzt heisst das Hotel “Uhrmacherhotel” und wurde vom bekannten dänischen Architekturbüros Bjarke Ingels Group (BIG) errichtet. Im Juni 2020 eröffnete der Uhrenhersteller das Musée Atelier Audemars Piguet im Schweizer Vallée de Joux und nun folgte die Hoteleröffnung ganz in der Nähe davon, so Forbes.

Hotel Des Horlogers Lobby
Hôtel des Horlogers Lobby

Mit dem Z-förmigen Baukörper des Boutiquehotels feierte die Schweizer Haute Horlogerie-Manufaktur ihr Hoteldebüt 2022. Diese spezielle Bauform wurde passend zur Topografie des Tals konzipiert. Dabei wird im neuen Schweizer Luxushotel Nachhaltigkeit grossgeschrieben. Das ganze Gebäude wurde nach Minergie-Eco zertifiziert und der gesamte Bau wurde aus einheimischem Holz und Stein gebaut. Zudem achtet das Hotel darauf, den gesamten Fussabdruck wird so gering wie möglich gehalten.

Umfangreiche Vorteile bei der Buchung über reisetopia Hotels

Auch wenn das Hôtel des Horlogers zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum reisetopia Hotels Portfolio gehört, findet Ihr diverse andere spannende Schweizer Hotels in der Hotelsuche. Wenn Ihr einen Aufenthalt über reisetopia Hotels bucht, könnt Ihr Euch in der Regel auf die folgenden Vorteile freuen:

  • täglich kostenfreies Frühstück 
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • ein Willkommensgeschenk 
  • früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise (im Regelfall)
  • keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out

Die exklusiven Vorteile der reisetopia Hotels haben einen erheblichen Wert und verschönern jeden über uns gebuchten Aufenthalt. Je nach Hotel können die verschiedenen Leistungen variieren, aber eines ist sicher: Wir garantieren Euch einen VIP-Service. 

Fazit zur Hoteleröffnung des Hôtel des Horlogers

Mitten im Kanton Waadt eröffnete das Hôtel des Horlogers im April seine Tore und feierte etwas später die Eröffnungsfeier. Hotelgäste können sich auf avantgardistische Architektur wie auch eine Verbundenheit zur Natur freuen. Gleichzeitig bietet das Luxushotel eine Auswahl an regionalen Gerichten und stellt einen Ort der Ruhe und Entspannung dar.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.