Von Europa aus gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, den asiatischen Raum zu entdecken. Eva Air erweitert das Angebot und öffnet die Tore ab einigen europäischen Flughäfen noch weiter.

Eva Air fliegt seit knapp drei Jahren nach Mailand und bedient seit wenigen Monaten Flüge zwischen Taipeh und München. Jetzt erweitert die taiwanesische Fluggesellschaft das Angebot an buchbaren Flügen und nimmt Anschlussflüge ins System auf. Dafür hat die Airline auch Verträge mit Partnern geschlossen, wie fvw berichtet. 

Über Taipeh zu Zielen in Asien

Eva Air baut das Angebot aus und erweitert die Verbindungen von und nach Europa Richtung Asien. Das Star Alliance-Mitglied bietet ab jetzt sogenannte Zubringerflüge an, die es den Passagieren ermöglichen, den asiatischen Raum ab Europa leichter zu erkunden. Von einigen europäischen Flughäfen geht es dann mit nur einem Umstieg in Taipeh nach Seoul, Hongkong und Co. 

EVA Air

Zubringer starten von einem Regionalflughafen zum eigentlichen Drehkreuz der Fluggesellschaft. Von hier findet dann der Weiterflug zum Zielort statt. Die Anschlussflüge werden im Vorhinein mitgebucht und Passagiere finden die mindestens zwei Flüge auf einem gemeinsamen Ticket. Damit Eva Air den Fluggästen die neuen Tarife anbieten kann, hat die Fluggesellschaft bereits sogenannte Interline-Verträge mit etlichen Airlines abgeschlossen. Lufthansa und Air China beispielsweise bieten Anschlussflüge an. Unter den Partner-Airlines findet man aber nicht nur Fluggesellschaften der Star Alliance, auch mit Finnair und Cathay Pacific hat Eva Air Verträge geschlossen. 

Eva Air Streckennetz

Reisende können die Weiterflüge für Eva Air Flüge nach Wien, Amsterdam, London, Paris und Mailand buchen. Aber auch ab München kann das Angebot genutzt werden. Viermal die Woche geht es mit einer Boeing 787 von München nach Taipeh. Von dort aus bietet die Airline Weiterflüge zu vielen Destinationen in Asien. Hier die Destinationen im Überblick: Hongkong, Ziele in Japan, Macau, Seoul, Indonesien, Kambodscha, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam.

Bereits im vergangenen Jahr hat Eva Air Anschlussflüge innerhalb Asiens optimiert. Dabei halfen Weiterflüge mit Partner-Airlines über das Drehkreuz Taipeh und dem Flughafen Bangkok. 

Fazit zu den Zubringerflügen von Eva Air

Eva Air macht das Angebot für Asienliebhaber aus Europa noch attraktiver. Nun bietet die Fluggesellschaft Tarife für Anschlussflüge im System an. Von verschiedenen europäischen Flughäfen geht es dann über Taipeh in die Weite des asiatischen Kontinents. Verträge mit anderen Airlines sind bereits abgeschlossen und die Flüge können jetzt schon gebucht werden.

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.