Nachdem die Swiss ihren Winterflugplan präsentiert hat, zieht nun Edelweiss nach und präsentiert ihren Winterflugplan 2022 / 2023.

Eigentlich kann es nur besser werden. Das Chaos an europäischen Flughäfen dominiert derzeit das mediale Geschehen. Fast täglichen gibt eine neue Airline Flugstreichungen im dreistelligen Bereich bekannt und begründet dies in der Regel mit einem akuten Personalmangel am Boden oder/und in der Luft. Ein Blick auf den Winterflugplan von Edelweiss lässt diese negativen Gedanken doch wie im Fluge verfliegen.

34 Ziele auf der Kurz- und Mittelstrecke

Der bevorstehende Winterflugplan der Lufthansa-Tochter kann sich sehen lassen. Insgesamt 51 Ziele möchte die Airline im Rahmen des Winterflugplans anfliegen. Davon fallen insgesamt 34 Ziele auf die Kurz- und Mittelstrecke. Besonders beliebt sind die typischen Sonnenziele, die auch während der kalten Jahreszeit warme Temperaturen offerieren, wie zum Beispiel die Kap Verden. Im vergangenen Winterflugplan flog Edelweiss erstmals den Flughafen Sal auf der gleichnamigen Insel einmal wöchentlich an – mit Erfolg. Aufgrund der hohen Beliebtheit nimmt Edelweiss mit Boa Vista ein weiteres Ziel auf den Kap Verden in den Flugplan auf. So fliegt Edelweiss ab Ende Oktober jeweils montags sowie donnerstags nach Sal. Zusätzlich bietet die Airline einen wöchentlichen Flug, der jeweils am Montag stattfindet, nach Boa Vista an, so abouttravel.ch.

Stanserhorn Von Vorne Edelweiss A320

Neben den Kap Verden bleibt Ägypten weiterhin ein beliebtes Reiseziel. Deshalb baut Edelweiss auch hier den Flugplan stringent aus. Neben zehn wöchentliche Flügen nach Hurghada ergänzen drei Flüge pro Woche nach Marsa Alam und Sharm el Sheikh sowie zwei wöchentliche Flüge nach Luxor das Flugangebot nach Ägypten. Ähnlich beliebt wie die Ziele am Roten Meer sowie am Nil sind auch weiterhin die Kanaren. Deshalb weitet Edelweiss das Flugangebot auf die Kanaren ebenfalls aus. So fliegt die Lufthansa-Tochter neunmal wöchentlich nach Gran Canaria und Teneriffa. Jeweils dreimal pro Woche fliegt Edelweiss nach Fuerteventura und Lanzarote. La Palma wird lediglich mit einem wöchentlichen Flug bedacht.

Ferner fliegt Edelweiss erstmals seit Pandemie-Beginn wieder nach Marokko. Während Marrakesch mit fünf Flügen pro Woche berücksichtigt wurde, fallen “nur” zwei wöchentliche Flüge auf Agadir. Darüber hinaus fliegt Edelweiss dreimal wöchentlich nach Madeira. Sogar viermal wöchentlich werden Catania sowie Lamezia Terme berücksichtigt, nachdem Edelweiss im vergangene Jahr diese Ziele lediglich zweimal wöchentlich angeflogen hat.

Doch nicht nur die Sonnenziele scheinen beliebt zu sein. Edelweiss wird ihre Flugzeuge auch in den Norden entsenden, wie beispielsweise ab Mitte Dezember ins norwegische Bergen und Tromsø. Ebenfalls hoch im Norden befindet sich Reykjavik, die Hauptstadt Islands. Reykjavik möchte Edelweiss dreimal wöchentlich anfliegen. Edinburgh wird immerhin mit zwei wöchentlichen Flügen bedacht.

Karibik weiterhin hoch im Kurs

Und was tut sich auf der Langstrecke? Wie auch im vergangenen Jahr stehen die karibischen Ziele weiterhin hoch im Kurs. So werden San José oder Cancún bis zu dreimal pro Woche angeflogen. Insgesamt zehn wöchentliche Flüge bietet Edelweiss in die Karibik und Mittelamerika wöchentlich an. Aber auch Ziele auf dem afrikanischen Kontinent scheinen beliebt zu sein. Deshalb baut Edelweiss das Flugangebot nach Kapstadt von zwei auf drei wöchentliche Flüge aus. Im kommenden Jahr fliegt Edelweiss zusätzlich zweimal wöchentlich nach Kilimandscharo und Sansibar im ostafrikanischen Staat Tansania.

Fazit zum Winterflugplan 2022 / 2023 von Edelweiss

Der Winterflugplan von Edelweiss kann sich durchaus sehen lassen, oder etwa nicht? Besonders die hohe Dichte an Flügen auf die Kanaren sowie nach Ägypten sind beeindruckend. Zudem erfreuen sich die Ziele in der Karibik sowie in Mittelamerika an einer grossen Beliebtheit. Habt Ihr bereits Euren Flug mit Edelweiss auf einer dieser Strecken gebucht?

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.