Nach einem Jahr gezeichnet von Reisebeschränkungen blickt Edelweiss mit Zuversicht auf 2022 und präsentiert drei neue Destinationen; Bergen, Bilbao und Cork.

Es war ein turbulentes Jahr für die Airline Edelweiss. Reisebeschränkungen im In- und Ausland sowie Grenzschliessungen stellten eine grosse Herausforderung dar. Zudem war die Umstellung der Flotte durch die Übergabe von zwei Airbus A330 an Eurowings Discover eine umfangreiche Veränderung für die Lufthansa-Tochter. Nun zieht sie ein Fazit vom vergangenen Jahr und präsentiert den Sommerflugplan von 2022, wie abouttravel.ch berichtet.

Massive Erhöhung der Frequenzen in 2022

Nach der erst kürzlichen Erweiterung des Flugplans zu Weihnachten von Edelweiss, geht die Bekanntgabe von Neuigkeiten in die nächste Runde. Während des Medienfrühstücks am Dienstag, 7. Dezember gaben sie bekannt, dass die Frequenzen im Sommer 2022 hochgeschraubt werden, dies besonders bei den Langstrecken. Edelweiss wird im Sommer 2022 410 Kurz- und Mittelstreckenflüge absolvieren, wo sie hingegen 2021 nur 356 durchgeführt haben. Bei den Langstrecken erhöhen sie die in 2021 21 Flüge in die Ferne auf 57 in 2022.

Freuen können sich die Passagiere unter anderem auf Flüge über den grossen Teich wie nach Tampa ab März und zu einem späteren Punkt auch Las Vegas, Denver, Vancouver und Calgary. Doch auch die Kurzstrecken-Ziele haben es in sich. Die Passagiere von Edelweiss können sich neu über die Destinationen Bergen ab dem 1. Juli, Bilbao ab dem 27. März und Cork ab dem 15. April freuen. Zudem erhöht Edelweiss die Frequenz bei beliebten europäischen Ziele wie den Balearen, den Kanaren und Griechenland. 

Cork Irland
Edelweiss fliegt ab dem Sommer 2022 nach Cork in Irland.

Auch das Bordprodukt “Genuss über den Wolken” soll nun zu seinem Einsatz kommen, nachdem pandemiebedingt es 2020 nicht wirklich eingeführt werden konnte. In der Langstrecken-Business Class können sich Passagiere über Restaurantservice freuen und bei der Economy Class  kommt die Edelweiss-Box wieder zum Zuge.

Fazit zum Sommerflugplan von Edelweiss

Trotz des schwierigen Jahrs sieht Edelweiss positiv in die Zukunft und plant eine massive Erhöhung ihrer Frequenzen in 2022. Doch nicht nur die Frequenzen werden angepasst, auch drei neue Destinationen hat Edelweiss im Sommerprogramm vorgestellt: Bergen in Norwegen, Bilbao in Spanien und Cork in Irland.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.