Nach pandemiebedingter Pause nimmt Edelweiss ab sofort wieder die Verbindung Zürich – Vancouver auf. Etwas später folgen auch die Flüge nach Calgary.

Anfangs März gab Edelweiss bekannt, dass sie nach zweijähriger Pause im Zuge der Coronakrise die Nonstop-Flüge nach Nordamerika wiederaufnehmen. Gestartet hatte die Destination Tampa Bay, gefolgt von  Las Vegas. Seit dem 15. Mai 2022 fliegt die Lufthansa-Tochter nun wieder nach Vancouver und ab dem 12. Juni ergänzt die Airline ihr Portfolio um die Destination Calgary, wie cockpit.aero schreibt.

Seit dem 15. Mai wöchentliche Flüge nach Vancouver

Kanada-Fans können sich freuen: Edelweiss bringt die Flüge in das nordamerikanische Land zurück, nachdem sie zwei Jahre lang wegen der Coronapandemie ausgesetzt wurden. Der Startschuss erfolgte am Sonntag, 15. Mai 2022. Mit einem feierlichen “Ribbon Cut” am Flughafen Zürich läutete die Airline den Beginn der Wiederaufnahme der Flüge zum Vancouver International Ariport (YVR) ein. Im Mai fliegt Edelweiss jeweils sonntags in die Stadt an der Westküste in British Columbia und ab Juni erhöht die Airline die Frequenz auf zweimal wöchentlich. Touristinenn und Touristen können in Vancouver das urbane Leben direkt am Meer wie auch die hohe Lebensqualität geniessen. Der Flug dauert jeweils 10.40 Stunden und legt eine Distanz von 8’330 Kilometer zurück, wie ihrer Webseite zu entnehmen ist.

Calgary

Damit noch nicht genug; die Lufthansa-Tochter startet per 12. Juni 2022 ebenfalls die Wiederaufnahme der Flüge nach Calgary, in der westkanadische Provinz Alberta. Wie Vancouver wird diese Destination im ersten Montag jeweils einmal wöchentlich angeflogen und dann im Juli jeweils zweimal wöchentlich. Calgary bietet Reisenden die perfekte Mischung aus Grossstadtfeeling sowie die Rocky Mountains in der Nähe. Die Flugstrecke vom Flughafen Zürich zum Calgary International Airport (YYC) ist 7’770 Kilometer lang und dauert 10 Stunden, so Edelweiss.

Fazit zu Edelweiss’ Wiederaufnahme der Flüge nach Kanada

Edelweiss bringt nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause die Flüge nach Kanada wieder zurück. Ab Zürich können Passagierinnen und Passagier ab sofort wöchentlich nach Vancouver reisen. Zudem folgen die Flüge nach Calgary ab dem 12. Juni 2022.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.