Edelweiss nimmt nach dem Lockdown nun immer mehr Langstreckenverbindungen wieder auf. Die neuste Route ist Zürich – Cancún.

Wie wir letzte Woche berichteten, hat Edelweiss bereits angekündigt, ab Ende September wieder nach Mahé auf die Seychellen zu fliegen. Jetzt wird auch die Verbindung in die beliebte mexikanische Feriendestination wieder aufgenommen, wie der Website von Edelweiss zu entnehmen ist.

Erster Flug nach Cancún am 3. Oktober

Nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik und Mahé auf den Seychellen, fliegt die Ferienfluglinie Edelweiss nun auch wieder nach Mexiko auf die Halbinsel Yucatán zum beliebten Ferienort Cancún. Der erste Flug der neuen Langstreckenverbindung Zürich – Cancún verlässt die Schweiz am späten Nachmittag des 3. Oktobers. Danach gehen die Flüge einmal wöchentlich, jeweils am Samstag. Im November kommen dann noch Verbindungen am Mittwoch hinzu, sodass Cancún dann zweimal in der Woche angesteuert wird. Die Flüge nach Cancún sind weit bis ins nächste Jahr, bis September 2021 buchbar.

Chichen Itza Mexico

In den folgenden Wintermonaten sollen dann auch noch weitere Langstreckenziele wie Colombo, Havanna, Kapstadt, Male, Mauritius, Phuket, San José, Tampa Bay und Varadero aufgenommen werden, sofern die Lage rund um die Corona-Krise dies ermöglicht.

Mit dem Airbus A340-300 in die Ferien

Die eingesetzte Maschine wird auf allen Flügen von Zürich nach Cancún der Airbus A340-300 sein. Der vierstrahlige Grossraumjet verfügt über 27 Business Class Plätze und ermöglicht so einen angenehmen Weg um in die Ferien zu starten. Wie genau die Business Class von Edelweiss’ Airbus A340 aussieht und welche Vorzüge sie bietet, könnt ihr in unserem Review nachlesen.

Die Preise für die Verbindung Zürich – Cancún beginnen ab 444 Franken pro Strecke in der Economy Class und 2’260 Franken in der Business Class.

Edelweiss Formartiert

Interessant ist die neue Verbindung insbesondere, da Mexiko beim letzten Update der Risiko-Länder von der Liste genommen wurde und damit nach aktuellem Stand, keine Quarantänepflicht bei Rückreise in die Schweiz besteht. Dennoch ist zu beachten, dass das Bundesamt für Gesundheit immer noch empfiehlt, auf Auslandsreisen, die nicht notwendig sind, zu verzichten.

Fazit zur Wiederaufnahme der Verbindung Zürich – Cancún

Edelweiss nimmt den Kurs Richtung Normalität wieder auf. Mit Zürich – Cancún steuert der beliebte Ferienflieger nun bereits die dritte Langstreckendestination an. Da geplant ist, dass in den nächsten Wochen noch weitere Verbindungen wiederaufgenommen wird, scheint Edelweiss gute Prognosen für die Zukunft zu stellen. Inwiefern die Verdbindungen schlussendlich nachgefragt werden, wird sicherlich stark vom Infektionsgeschehen und den daraus folgenden Reisebeschränkungen abhängen.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.