Der Winterflugplan von Edelweiss ist bereits seit dem 31. Oktober in vollem Gange. Nun vergrössern sie ihr Flugangebot über die Festtage noch weiter, da Edelweiss eine erhöhte Nachfrage verzeichnete.

Ende September präsentierte Edelweiss ihren Winterflugplan 2021 / 2022. Darin fliegen sie 50 Ferienziele in 29 Ländern an. Unter den Destinationen zu finden sind alte Klassiker wie auch neue Ziele. Seit Ende Oktober fliegt Edelweiss ihren neuen Plan fleissig ab und erhöht zudem ihr Angebot über die Festtage, wie travelnews.ch schreibt

Flottenproduktivität wieder auf Vorkrisenniveau

Während in der Schweiz die Tage langsam kälter und kürzer werden, steigt das Bedürfnis langsam aber sicher an wärmere Orte zu fliegen. Genau das hat Edelweiss erkannt und gibt eine Erhöhung ihrer Flüge zu ausgewählten Ferienzielen bekannt. Konkret wird sie während den Festtagen 2021 / 2022 mehr Verbindungen an folgende Destinationen durchführen:

  • Ägypten: Hurghada
  • Island: Reykjavik/Keflavik
  • Italien: Cagliari (Sardinien), Catania (Sizilien), Lamezia (Kalabrien)
  • Kapverden: Sal
  • Kosovo: Pristina
  • Nordmazedonien: Ohrid, Skopje
  • Portugal: Funchal (Madeira)
  • Schottland: Edinburgh
  • Spanien: Gran Canaria, Ibiza, Santiago de Compostela, Teneriffa
Edelweiss 2

Dadurch erreicht die Airline während den nächsten Monaten auf ihren Kurz- sowie Langstreckenflotten wieder das Vorkrisenniveau der Produktivität.

Sal, Muskat und Agadir erstmalig angeflogen

In den vergangenen Tagen führte Edelweiss des Weiteren ihre angekündigten Erstflügen an die neuen Destinationen Sal (Kapverden), Muskat (Oman) und Agadir (Marokko) durch. Dafür fand am Flughafen Zürich der traditionelle “Ribbon Cut” vom Edelweiss-CEO Bernd Bauer, Florian Raff (Head Aviation Development & Statistics, Flughafen Zürich AG) sowie der Edelweiss-Crew statt.

Doch bald folgen weitere Erstflüge von Edelweiss. Am 28. November hebt die Airline das erste Mal nach Liberia in Costa Rica ab und am 6. Dezember ist ihr erster Flug nach Luxor in Ägypten.

Luxor Ägypten
Das Tal der Königinnen, ganz in der Nähe von Luxor, der neuen Destination von Edelweiss

Ich freue mich sehr, dass wir die neuen Destinationen in unser Flugprogramm aufnehmen können. Ich werte dies als zukunftsweisendes Signal für unser Unternehmen und bin überzeugt, dass der gesamte Winterflugplan von Edelweiss bei unseren Gästen Anklang finden wird. Insbesondere auch, weil alle buchbaren Ferienziele für geimpfte Passagiere quarantänefrei bereisbar sind.

Bernd Bauer, Edelweiss-CEO 

Fazit zum ausgebauten Flugplan von Edelweiss über die Festtage

Der Winterflugplan von Edelweiss ist seit Ende Oktober bereits in vollem Gange. Mit dabei einige neue Destinationen wie Luxor in Ägypten, Liberia in Costa Rica oder Muskat im Oman. Wegen der erhöhten Nachfrage, hat Edelweiss ihr Angebot über die Festtage an ausgewählten Feriendestinationen sogar noch ausgeweitet. So erreicht sie in den kommenden Monaten eine Flottenproduktivität wie im Vorkrisenniveau.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.