Delta Air Lines geht als erste US-amerikanische Fluggesellschaft voran und erlaubt das Sammeln von Meilen auf Prämienflügen – und zwar permanent. Zudem wird auch die Obergrenze von 75’000 Meilen abgeschafft.

Die Corona-Pandemie hat Passagiere und Airlines auf verschiedenen Ebenen hart getroffen. Während die Airlines herbe Verluste verzeichnen müssen, fehlt es den Passagieren an Möglichkeiten, ihrem Alltag zu entfliehen – und gleichzeitig wichtige Meilen für einen Status zu sammeln. Delta Air Lines kommt ihren Passagieren und Vielfliegern mit einem besonderen Angebot entgegen und erlaubt das Sammeln von Meilen auf Prämienflügen auf unbestimmte Zeit, wie Loyalty Lobby berichtet.

Meilen mit Meilen sammeln

Passagiere der Basic Economy haben zwar das Nachsehen – für sie wurde bereits im vergangenen Jahr entschieden, die Meilengutschrift im Basic Economy-Tarif gänzlich abzuschaffen. Alle anderen Passagiere dürfen sich aber auf erhöhte Meilengutschriften freuen. Delta Air Lines hielt im Rahmen der Corona-Pandemie Kulanzlösungen für Vielflieger bereit. Trotz steigender Passagierzahlen ging die Airline aus Atlanta einen Schritt weiter und verlängerte ebenfalls den jeweiligen Medallion-Status. Medallion-Mitglieder konnten so auch im gesamten Jahr 2022 von ihren Vorteilen profitieren. Der bisherige Stichtag lautete der 31. Januar 2023. Danach wurden diverse Angebote zum Meilensammeln und Statuserhalt vorerst nicht verlängert. Das ändert sich nun jedoch im Nachhinein – und zwar permanent.

Travel should always be seamless and rewarding, and we want to make sure our SkyMiles Members get the most out of every trip. These adjustments to our program continue to set Delta apart as we focus on listening to our customers and rewarding our loyal members. As we look to the future, we’re committed to ensuring a consistent travel experience at every step.

Dwight James, S.V.P. of Customer Engagement & Loyalty und CEO von Delta Vacations

Die Obergrenze von 75’000 SkyMiles zum Erreichen eines Status-Levels wird permanent gestrichen. Im vergangenen Jahr sammelten Mitglieder noch das Vielfache an Prämien- und Statusmeilen. Diese können ab sofort übrigens auch mit Prämienflügen gesammelt werden – eine absolute Ausnahme. Delta Air Lines ist damit die erste US-amerikanische Fluggesellschaft, die auf Tickets, welche mit Prämienmeilen bezahlt wurden, weitere Prämien- und Statusmeilen gutschreibt. Dieses Angebot wurde zuletzt lediglich zeitweise eingeführt, soll nun jedoch permanent gelten.

Fazit zum Angebot von Delta

Delta Air Lines macht ihren Passagieren und Vielfliegern ein besonderes Angebot. Bereits in der Vergangenheit konnten sie auf Prämientickets weitere Meilen für einen Status sammeln. Dieses Angebot gilt ab sofort permanent. Zudem wird die Obergrenze von 75’000 SkyMiles ebenfalls permanent abgeschafft. Delta Air Lines ist damit die erste US-amerikanische Fluggesellschaft und eine von wenigen weltweit, welche das überhaupt möglich macht.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Macht ja eigentlich auch Sinn das Statusmeilen für Prämienflüge vergeben werden sollten. Die Prämienmeilen werden über die Ausgaben ihrer Kunden gesammelt ob direkt mit fliegen oder über Kreditkartenumsatz. Viele Fluggesellschaften verdienen ja mit Kreditkarten und dem Umsatz ihrer Kunden mit den Kreditkarten Geld. Zudem bildet dies zusätzlich Kundenbindung. Bravo Delta cleverer Schachzug, jetzt kann man nur hoffen dass dies auch andere Airlines einführen.

Alle Kommentare anzeigen (1)