Neues Kapitel für das Chasa Montana Hotel & Spa: Ab Dezember 2022 erstrahlt das Relais & Châteaux-Mitglied als 5-Sterne-Superior-Hotel.

Erst kürzlich verkündete das exklusive Hotelnetzwerk Relais & Châteaux den Zugang von sieben neuen Hotels – darunter auch das Bellevue Parkhotel & Spa in Adelboden. Ein etwas längeres Mitglied des Netzwerks – das Chasa Montana Hotel & Spa – gab nun bekannt, dass es dieses Jahr umfangreich renoviert wird und im Dezember 2022 die Tore als 5-Sterne-Superior-Hotel wiedereröffnet. Dabei wird das Schweizer Luxushotel ungefähr 20 Millionen Franken in den Umbau stecken, wie htr Hotel Revue berichtet.

Renovation im Wert von 20 Millionen Franken

Mitten in Samnaun, im Kanton Graubünden an der Grenze zu Österreich, liegt das Chasa Montana Hotel & Spa. Seit dem Bau 1965 steht es für traditionelle Werte und hat einen familiären Charakter. Nachdem es bereits 1994 erweitert und modernisiert wurde, geht das Hotel nun in eine nächste Runde der Renovation. Geplant ist eine umfassende Modernisierung der Zimmer, Suiten, der Restaurants sowie der Lobby des Hotels, wie der Webseite des Hotels zu entnehmen ist.

Chasa Montana Finest Suite Musella
Noch vor dem Umbau: Die Finest Suite Musella

Mit einem Budget von 20 Millionen Franken wird das Luxushotel unter anderem die aktuell 43 Doppelzimmer und zehn Suiten in 25 individuellen Doppelzimmer sowie 20 Suiten umgestalten. Dabei möchte das Team so viele einheimische Materialien wie möglich benutzen, darunter Arvenholz und Granit.

Chasa Montana Spa Bereich
Noch vor dem Umbau: Der Spa-Bereich im Chasa Montana

Doch nicht nur bei den Materialien legt das Hotel in Samnaun Wert auf Nachhaltigkeit. Bei der aktuellen Renovation modernisiert das Chasa Montana die komplette Gebäudetechnik und installiert eine Wärme-Rückgewinnungsanlage bei allen Warmwasser-Verbraucher.

Chasa Montana Lounge
Noch vor dem Umbau: Die Lounge Natioli im Chasa Montana

Und auch die Restaurants kriegen ein modernes Make-Over. Besonders spannend wird der Umbau des ehemaligen “Halbpensions-Restaurants” – das neu unter dem Namen “Restaurant La Serena” geführt werden wird.

Relais & Châteaux-Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Auch wenn das Chasa Montana zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zum reisetopia Hotels Portfolio gehört, findet Ihr diverse andere Relais & Châteaux-Hotels in der Hotelsuche. Wenn Ihr einen Aufenthalt in einem Hotel des exklusiven Netzwerks über reisetopia Hotels bucht, könnt Ihr Euch in der Regel auf die folgenden Vorteile freuen:

  • Täglich kostenloses Frühstück für zwei Personen
  • Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie (je nach Verfügbarkeit)
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Early Check-in und Late Check-out (je nach Verfügbarkeit)
  • VIP-Behandlung während des gesamten Aufenthalts
  • Flexible Buchung & Stornierung

Die exklusiven Vorteile der reisetopia Hotels haben einen erheblichen Wert und verschönern jeden über uns gebuchten Aufenthalt. Je nach Hotel können die verschiedenen Leistungen variieren, aber eines ist sicher: Wir garantieren Euch einen VIP-Service. 

Wenn Ihr weitere Fragen zu den Hotels im Portfolio der reisetopia Hotels oder den angebotenen Leistungen habt, schreibt unserem Hotelteam eine E-Mail. Wir beantworten gerne alle Fragen!

Fazit zu den Renovationspläne des Chasa Montana in Samnaun

Das Chasa Montana Hotel & Spa wird aktuell umfangreich umgebaut und modernisiert. Dabei legt das Luxushotel Wert auf einheimische Materialien und einen nachhaltigen Bau. Damit können sich Hotelgäste im Dezember 2022 auf eine weitere spannende (Wieder-)Eröffnung eines Schweizer Luxushotels freuen!

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.