Mit Beginn des Sommerflugplans bietet der Ferienflieger Chair Airlines seinen Passagieren kostenpflichtige Mahlzeiten vom Caterer Bijoux Catering an.

Mit einem überarbeiteten Catering-Konzept startet Chair Airlines ab dem 1. April in den Sommerflugplan. Mit einem neuen Caterer möchte die Fluggesellschaft seinen Passagieren zukünftig eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Mahlzeiten anbieten. Damit einher geht jedoch die Abschaffung der kostenfreien Verpflegung – Snacks und Getränke waren bis dato im Flugpreis enthalten.

Hochwertige Speisen zu akzeptablen Preisen

Bisher waren alle Snacks und Speisen auf allen Chair Airlines Flügen im Flugpreis inkludiert – das ändert sich ab dem 1. April. Die kostenpflichtigen Mahlzeiten werden jedoch nie wie bisher vom Caterer Gate Gourmet zubereitet, sondern von dem Zürcher Caterer Bijoux Catering. Seit 2016 ist das Unternehmen am Zürcher Flughafen beheimatet, zwei weitere Niederlassungen folgten im Jahr 2018 am EuroAiport sowie im vergangenen Jahr am Bern Airport. Fortan bietet Chair Airlines Salate, Sandwiches sowie warme Speisen auf allen Flügen an. Alle Speisen sind während des Buchungsvorgangs bereits im Vorfeld buchbar sowie bis zu 24 Stunden vor Abflug online vorbestellbar.

Chair Hähnchen Schnitzel

Bei den warmen Speisen bietet Chair eine Auswahl fleischhaltiger sowie auch vegetarischer Speisen an. Neben einem Hähnchen-Schnitzel, verschiedenen Pasta-Gerichten gibt es auch ein vegetarisches Curry. Darüber hinaus beinhaltet das kulinarische Angebot eine Auswahl an mediterranen Teigtaschen, wie eine Calzone oder ein Tomate-Mozzarella-Baguette.

Chair Airlines Vegetable Curry

Die aufgerufenen Preise sind durchaus vertretbar. Sollte die Qualität ebenfalls überzeugen erwartet Chair Airlines das kulinarische Angebot auf. Neben dem Catering übernimmt Bijoux Catering zukünftig auch die Koordination des Duty-free-Verkaufs an Bord der Fluggesellschaft.

Vorfreude auf die bevorstehende Zusammenarbeit

Shpend Ibrahimi, CEO der Airline, freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit und führt einen weiteren positiven Aspekt des neuen Catering-Konzepts an:

Durch das neue Catering-Konzept können wir eine spannendere Auswahl an Mahlzeiten sowie eine ausgezeichnete Qualität gewährleisten. Zudem wirken wir durch die bessere Planbarkeit hinsichtlich der benötigten Mengen der Lebensmittelverschwendung entgegen.

abouttravel.ch

Im Hause von Bijoux zeigt man sich für die neue Zusammenarbeit bestens gewappnet. Rachid Benboudy, Gründer und Managing Director Inflight Catering and Corporate Events von Bijoux Catering, ist sich sicher, dass die Passagiere Gefallen an den Speisen finden werden.

Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Chair Airlines und sind überzeugt, dass wir die Fluggäste mit unseren Kreationen begeistern werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und den individuellen Wünschen unserer Kunden aus der Private Aviation sind wir bestens gewappnet, um schnell und flexibel auf die Bedürfnisse der Passagiere von Chair Airlines zu reagieren

abouttravel.ch

Fazit zum neuen Catering-Angebot von Chair Airlines

Im ersten Moment ist der Wegfall kostenfreier Mahlzeiten für die Passagiere ein wesentlicher Nachteil. Für das neue Catering-Angebot spricht jedoch, dass Chair mit Bijoux Catering auf einen erfahrenen und qualitativ hochwertigen Caterer setzt, der selbst im Luxussegment agiert. Darüber hinaus werden warme Speisen lediglich per vorherigen Buchung an Bord geladen – das beugt der Lebensmittelverschwendung vor.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.