Amex-Inhaber in den USA können sich freuen: Das US-Finanzdienstleistungsunternehmen fährt wieder das Cateringangebot hoch. Nun müssen nur noch die Grenzen für Inhaber einer Kreditkarte diesseits des Atlantiks öffnen.

Während weltweit die Zahlen der Neuinfektionen im Durchschnitt wieder steigen, sieht die Situation in den Vereinigten Staaten von Amerika deutlich entspannter aus. Die Impfkampagne schreitet weiterhin erfolgreich voran, die Delta-Mutante scheint sich noch nicht zum Problem zu entwickeln. Damit werden die vielen Hygiene- und Schutzmassnahmen weiter gelockert – so auch in den Centurion Lounges von American Express. Im Heimatland von Amex wird das Cateringangebot wieder zur bekannten Normalität zurückkehren, wie The Points Guy berichtet.

Neue alte Normalität

Der Reiseverkehr in den Vereinigten Staaten von Amerika zieht weiter an – das gilt sowohl für den touristischen als auch für den Geschäftsreiseverkehr. Die Passagierzahlen steigen damit und halten sich auf einem hohen Niveau, ungeachtet der noch immer andauernden Reisebeschränkungen nach Asien und Europa. Das ist nicht sonderlich verwunderlich. Die Impfquote steigt und die Zahlen der täglichen Neuinfektionen bleiben auf einem niedrigen Niveau stabil. Damit werden weitere Lockerungen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten beschlossen. Gründe für ein minimiertes Cateringangebot sowohl am Boden als auch in der Luft gibt es für viele nicht mehr – so auch nicht mehr für American Express.

Complimentary Full Bar At Centurion Lounge At LAX Big Cropped

Das US-Finanzdienstleistungsunternehmen ist vor allem für die vielen Kreditkartenangebote hierzulande bekannt und beliebt, und betreibt aktuell noch hauptsächlich im Heimatland diverse Flughafen-Lounges. Diese sogenannten Centurion Lounges werden im Rahmen der aktuellen Lockerungen auch das Cateringangebot weiter hochfahren und dabei ein fast gewohntes und offenes Buffet anbieten. Das bedeutet, dass Passagiere in den Lounges ihre Speisen und Getränke selbst wählen und nehmen dürfen. Sandwiches und Co werden nicht mehr separat verpackt. Zwar können die Änderungen nicht umgehend umgesetzt werden, es sei aber zu erwarten, dass alle Centurion Lounges in den USA wieder zeitnah zum gewohnten Cateringangebot zurückkehren werden.

Bar At Centurion Lounge At IAH Big Cropped

Inhaber einer Amex Platinum Kreditkarte erhalten kostenfreien Zutritt für sich und ihre Gäste. Das wird sich auch zukünftig nicht für Inhaber der Kreditkarte von American Express hierzulande ändern. Mit den Centurion Lounges verfügt American Express über eine exklusive Auswahl an Lounges, die das Portfolio von Priority Pass, Plaza Premium und Delta Air Lines ideal ergänzen. Dabei können sich Kunden auf viele weitere Lounges freuen. Zuletzt eröffnete man eine neue Centurion Lounge am New Yorker Flughafen LaGuardia. Eine neue Lounge in Atlanta, dem grössten Flughafen der USA, wird ebenfalls folgen. Darüber hinaus soll eine Lounge am Londoner Flughafen Heathrow ebenfalls bald öffnen.

American Express Platinum Kreditkarte

45 000 Punkte Willkommensbonus

Zur BeantragungAlle Details

  • Halbe Jahresgebühr im ersten Jahr
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Franken Umsatz
  • 200 CHF SIXT Ride Guthaben pro Jahr
  • 100 CHF SWISS Guthaben pro Jahr
  • 100 Franken Cashback bei Globus
  • Rabatt auf Eure Holmes Place-Mitgliedschaft geschenkt
  • Airline und Mietwagenprogramme
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte inkl. aller Vorteile
  • Bestes Versicherungspaket in der Schweiz
  • Kostenloser Lounge-Zugang an über 1 400 Flughäfen
  • Upgrades, Frühstück, Late Check-in & Check-out und weitere Statusvorteile in Hotels

Fazit zum Cateringangebot von Amex Centurion Lounges

American Express geht mit den Centurion Lounges in den Vereinigten Staaten von Amerika einen weiteren Schritt zurück in Richtung gewünschter Normalität. Das Cateringangebot wird der aktuellen Lage angepasst. Gäste dürfen am Buffet und der Bar ihre Speisen und Getränke selbst wählen und mitnehmen. Die Speisen werden dabei auch nicht mehr separat eingepackt sein.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.