Das Unternehmen hat ein neues Logo und die erneuerte Webseite soll nun ein benutzerfreundlicheres Layout bieten. Was sich genau geändert hat, erfahrt Ihr hier.

Avios ist als Währung für einige Vielfliegerprogramme, wie zum Beispiel im British Airways Executive Club, bekannt und wird unter anderem für Prämienflugbuchungen, Sitzplatzreservierungen und Upgrades eingetauscht. Jetzt will Avios durch ein neues Design überzeugen, wie auch Simple Flying berichtet.

Neuer Auftritt des Punktesystems

Vor der Umgestaltung diente die Webseite vor allem den Mitgliedern des Aer Lingus AerClub und Vueling Club als ein Ort für ihre Einlösungen für Prämienflüge. Die Seiten der Vielfliegerprogramme können zwar nicht mehr von der Startseite abgerufen werden, existieren aber weiterhin unter dem Reiter „Spend Avios“. Der AerClub von Aer Lingus soll bald über eine eigene Plattform verfügbar sein. Darüber soll das Einlösen von Prämienflügen möglich sein.

Avios Anmeldung

Die Informationsseite der Prämienwährung präsentiert sich mit einer überarbeiteten Webseite sowie einem neuen Logo. Durch die Neugestaltung und dem moderneren Aussehen sollen mehr treue Kunden die Webseite künftig nutzen. Zur Vereinfachung der Webseite wurde eine Eingabeaufforderung eingefügt, um den Anmeldeprozess zu vereinfachen. Nachdem Ihr auf den Button „Get started for free“ geklickt habt, werdet Ihr zu einer Übersicht mit den verfügbaren Vielfliegerprogrammen weitergeleitet und könnt den Programmen beitreten. Dazu zählen die Vielfliegerprogramme von British Airways, Qatar Airways, Iberia, Aer Lingus und von Vueling. Neben Qatar Airways und JetBlue nutzen auch Fluggesellschaften der International Airlines Group (IAG) Avios als globale Währung. Auch bei den oneworld Fluggesellschaften Iberia, Finnair, Cathy Pacific, British Airways, American Airlines und SriLankan Airlines können Avios gesammelt und eingelöst werden. Zusätzlich bietet British Airways zudem reine Avios-Flüge an. Erst kürzlich stellte auch Finnair mit dem Bonusprogramm Finnair Plus auf Avios um.

Fazit zu den Neuerungen bei Avios

Die Neugestaltung von Avios, einschliesslich des neuen Designs und der überarbeiteten Webseite, ist ein wichtiger Schritt, um die Prämienwährung attraktiver zu machen. Wobei sich das neue Logo nur wenig vom alten unterscheidet. Die erneuerte Webseite zielt darauf ab, mehr treue Kunden anzuziehen. Insgesamt stellt die Neugestaltung eine positive Entwicklung der Attraktivität der Webseite dar.

Autorin

Seitdem Selina alleine reisen kann und nicht mehr von ihren Eltern zur Nordsee oder Ostsee mitgenommen wird, versucht sie immer neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bisher ist sie im europäischen Raum verreist, möchte aber so bald wie möglich ihre erste Fernreise machen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.