Die exklusiven Suite-Lounges von ANA All Nippon Airways wurden nach circa zwei Jahren endlich wiedereröffnet. Die Lounges befinden sich an beiden Flughäfen der japanischen Hauptstadt Tokio.

Trotz geschlossener Grenzen hat ANA wieder zusätzliche Lounges an ihren Drehkreuzen in Tokio Haneda und Narita geöffnet. Premium-Gäste können neben den Business Lounges nun auch wieder die exklusiveren Suite Lounges besuchen, wie Loyalty Lobby berichtet. Das Catering soll zwar nahezu identisch sein, bietet aber in jedem Fall ein kulinarisches Erlebnis in Zeiten restriktiver Einreisebedingungen Japans.

Zurück zur Normalität?

Auch wenn die Grenzen im internationalen Reiseverkehr weiterhin geschlossen bleiben – gleiches gilt übrigens auch für Japan, wo jüngst das Einreiseverbot für nicht in Japan ansässige Bürger zuletzt erneut verlängert wurde – lassen sich auch im fernen Asien erste Signale verzeichnen, die positiv stimmen. So hat die Star Alliance-Partnerin ANA wieder ihre exklusiven Suite-Lounges an den Flughäfen Tokio Haneda sowie Narita nach knapp zwei Jahren wiedereröffnet. Damit erhalten Premium-Gäste und Vielflieger erstmals wieder mehrere Auswahlmöglichkeiten.

ANA Suite Lounge Tokio Haneda 110 Ausblick

Denn im gesamten vergangenen Jahr wurden die ANA Suite Lounges, ANA First Class Lounges sowie auch allen anderen Lounges von ANA geschlossen beziehungsweise in eine Lounge zusammengelegt. Bisher mussten sich auch First Class-Passagiere sowie ANA Mileage Club-Statusgäste in die Business Lounge begeben, die mittlerweile auch mit Priority Pass betretbar sind. So gehören seit April 2021 auch die Lounges in Terminal 1 des Flughafens Narita sowie in Terminal 3 des Flughafens Haneda zum grössten Lounge-Netzwerk der Welt, die dadurch auch mit der Amex Platinum Card zugänglich werden.

ANA Suite Lounge Tokio Haneda 110 Layout 5

Dass die Suite Lounges von ANA nun ebenfalls wieder an beiden Flughäfen geöffnet sind, dürfte vor allem First Class-Passagiere freuen, die mit den exklusiven Suite Lounges von ANA wieder auf eine separate Lounge zurückgreifen können. Diese sind vor allem aber auch intimer und durch die Trennung weniger frequentiert. Unterschiede gibt es dafür aber nicht beim Catering. So sollen die Buffets in den jeweiligen Lounges nahezu identisch bestückt sein. Zum Angebot stehen diverse Snacks und kalte abgepackte Speisen. Aber auch warme Speisen sollen auf Wunsch zubereitet werden.

Fazit zur Wiedereröffnung der Suite Lounges

ANA hat nach dem vergangenen Jahr entschieden, den Premium-Gästen wieder weitere Lounges zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der Corona-Pandemie mussten sich alle Premium-Passagiere sowie Status-Gäste eine Lounge teilen. Nicht gerade förderlich in Zeiten von vitalen Hygiene- und Schutzmassnahmen. Ab sofort können aber auch die Suite Lounges von ANA an den Flughäfen Tokio Haneda und Narita besucht werden. Das Catering-Angebot soll zwar identisch sein, bietet aber dennoch ein besonderes und wertvolles Erlebnis in Zeiten von geschlossenen Grenzen.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.