American Express öffnet ab dem 15. Juni nach über zwei Jahren wieder die Türen der Centurion Lounge im Flughafen von Los Angeles.

Erst konnte die noch neue Centurion Lounge wegen Corona keine Gäste mehr empfangen, dann standen seit Mitte 2021 Umbauten an. Doch nach über zwei Jahren öffnet American Express jetzt wieder die Türen der Lounge im Flughafen von Los Angeles, so The Points Guy.

Was euch erwartet

Die Centurion Lounge von American Express war erst kurz vor der ersten grossen Corona-Welle 2020 eröffnet worden. Dementsprechend wurde der Wiedereröffnung mit Spannung entgegengesehen. Nach finalen Umbauarbeiten ist es aber nun so weit. Im Tom Bradley International Terminal des Flughafens Los Angeles können Kunden zwischen 6 und 16 Uhr fast das komplette Angebot der Amex Lounge nutzen.

Amex Lounge LA

Für Entspannung stehen unter anderem die beiden Sunrise und Moonrise Bereiche zur Auswahl. Das Spa bleibt jedoch vorerst weiterhin geschlossen. Sobald die letzten Umbauarbeiten dort abgeschlossen sind, wird jedoch auch Wellness wieder möglich sein. Um den Kunden dennoch einen Ausgleich zu bieten, werden zu bestimmten Zeiten Stuhlmassagen angeboten. Hier gilt: first come first serve. Wer lieber keinen Körperkontakt will, kann sich selbst mit einer der verfügbaren Theraguns massieren.

Renommierte Köchin sorgt für das Essen

Für die kulinarische Versorgung hat American Express eine renommierte amerikanische Köchin namens Nancy Silverton engagiert. Sie selbst besitzt einige Restaurants in Los Angeles und kocht jetzt für die Gäste der Centurion Lounge. Wer vorab einmal sehen möchte, wie Silverton arbeitet, kann sich bei der Netflix Serie Chef’s Table einen ersten Eindruck verschaffen.

Complimentary Full Bar At Centurion Lounge At LAX Big 2 1024x576

Neben der besonderen Küche gibt es natürlich auch eine Bar, an der alkoholfreie Getränke sowie Cocktails und Co. bestellt werden können.

Fast alle Amex Lounges wieder geöffnet

Die über 40 Lounges von Amex, die auf der ganzen Welt verteilt sind, haben nun fast alle wieder geöffnet. Eine Ausnahme gibt es jedoch noch. Die Centurion Partner Lounge am Hongkong International Airport. Betrachtet man die dort herrschende Corona-Lage, ist das jedoch keine grosse Überraschung. Ganz Hongkong schreitet von einem Lockdown in den nächsten.

Fazit zur Wiedereröffnung der Centurion Lounge

Komplett fertig ist die Centurion Lounge noch nicht. Der Spa wird weiterhin renoviert. Dennoch kann sich das Angebot am Flughafen von Los Angeles sehen lassen. Statt des Spas werden Stuhlmassagen angeboten und auch die Küche ist mit der lokalen Bekanntheit Nancy Silverton gut ausgestattet.

Autor

Sonja ist mit Leib und Seele Journalistin. Besondere Orte und Geschichten aufzuspüren sind ihre Leidenschaft. Ihre Expertise setzt sie jetzt für euch ein, um die besten Reisedestinationen zu finden - und um euch bezüglich News Up-To Date zu halten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.