Nach Air France-KLM und Lufthansa hat nun auch die italienische Fluggesellschaft Alitalia auf ihrer Webseite bekannt gegeben, dass eine Maskenpflicht auf allen Flügen der Airline gilt.

Im Zuge der Corona-Krise werden neue Hygienemassnahmen im Reisesektor immer wichtiger, vor Allem in der Hotellerie und bei Airlines. Aus diesem Grund setzten einige Airlines sowie Flughäfen auf die sogenannte Maskenpflicht. Nun sind auch alle Passagiere von Alitalia zum Tragen von Masken verpflichtet, um neue Hygiene- und Sicherheitsstandards bei Flügen einzuhalten und damit das Virus einzudämmen.

Autorin

Stella war schon als Kind am liebsten auf Reisen - das hat sich bis heute nicht geändert. Sie fühlt sich überall auf der Welt zu Hause und zeigt euch so jeden Tag spannende Einblicke in das Thema Reisen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.