Die deutsche Hotelmarke 25hours besitzt derzeit 13 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Paris und Dubai. Nun ist ein weiteres Hotel in der australischen Stadt Sydney geplant.

Die Lifestyle-Marke aus Berlin hat in diesem Jahr ein Übernahmeverfahren durch Accor durchzogen. Mit Accor will die Marke nun weiter expandieren und fünf weitere Hotels eröffnen – wobei Australien ganz oben auf der Liste steht. Neben Melbourne soll auch ein Hotel in Sydney eröffnen, wie tophotel berichtet.

Urbanes Designhotel im Herzen Sydneys

Accor gab vor wenigen Tagen bekannt, das erste 25hours Hotel in Australien Ende 2022 eröffnen zu wollen. Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude in der Oxford Street im Stadtteil Paddington. Der Stadtteil ist ein pulsierendes, gehobenes Viertel mit lebhaften Geschäften und Galerien mit moderner Kunst. Insgesamt sollen sich in dem Lifestyle Hotel 105 Zimmer befinden. Ein absolutes Highlight ist in jedem Fall die geplante Rooftop Bar mit einer spektakulären Aussicht über die Sydney und den Hafen. Weiterhin ist ein Hotelrestaurant geplant, dass auch für die Bewohner der Stadt zu einem neuen Treffpunkt werden soll, ein Café im Erdgeschoss direkt an der Oxford Street, ein hochmodernes Fitnesscenter und umfangreiche Veranstaltungsräumlichkeiten. Architektonisch wird es viele offene Räume geben, die das urbane Designkonzept widerspiegeln.

We’re delighted to be bringing 25 Hours to Sydney. The building itself is in an incredible location and has enormous potential, and the open areas such as the rooftop bar and the central courtyard will allow us to truly bring our new hospitality concept to life. With CEBH we have an experienced partner at our side, who will bring skill and thoughtful detail to the project.

Simon McGrath, CEO Accor Pazifik
25hours Hotel Sydney Zimmer

Der zentrale Innenhof des Hotels wird zudem Schauplatz vieler Veranstaltungen und von Live-Musik.

Doch Sydney wird nicht das erste geplante Hotel der Kette, ein anderes Hotel ist in Melbourne auch noch für 2022 geplant. Weitere Hotels sind ebenfalls bereits in Planung, darunter eines in Kopenhagen.

25hours Hotels über reisetopia Hotels buchen

Die Marke 25hours Hotel ist Teil des Accor Loyaltätsprogrammes Accor Live Limitless, kurz ALL genannt. Ein Großteil der Hotels ist seit Kurzem somit auch über reisetopia Hotels buchbar. Dabei warten auf Euch folgende Vorteile:

  • Tägliches kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Early check-in (nach Verfügbarkeit)
  • Late check out (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreies High-Speed Internet
  • Kostenfreie Nutzung eines Mini’s (bis zu 4 Std) nach Verfügbarkeit
  • Kostenfreies Upgrade bei Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreie Minibar
  • Kostenfreie Nutzung eines Schindelhauer Fahrrads

Ihr könnt in Zukunft im 25hours Sydney bei Eurem Aufenthalt Punkte sammeln und ggf. sogar exklusive Vorteile, wie ein kostenfreies Frühstück genießen – sofern das Hotel über uns buchbar sein wird. Buchen könnt Ihr dies aktuell noch nicht, wir geben Euch jedoch Bescheid, sobald dies möglich wird. Aktuell könnt Ihr natürlich viele Luxushotels weltweit, darunter auch einige der Accor Luxusmarken Fairmont, Raffles und Sofitel bei uns buchen.

Über 25hours Hotels

Bei den 25hours Hotels handelt es sich um eine deutsche Hotelmarke, die vor allem für individuelle Designkonzepte und einen sehr persönlichen, frischen Service steht. Insgesamt besitzt die Marke 13 Hotels in vielen Deutschen Städten, eines in Wien, eins in Zürich, Paris und zuletzt ist das erste Hotel in Dubai hinzugekommen. Vielen wird das 25hours Hotel im Bikini Berlin mit Blick auf den Berliner Zoo bekannt sein. Ebenso wie die Monkey Bar und das Restaurant Neni auf dem Dach des Hotelgebäudes. In Zukunft sind noch weitere 5 Hotels geplant, die nochmal über 1.170 Zimmer bereitstellen sollen.

25hours Hotel Bikini Berlin Zimmer

Bereits 2016 erwarb die französische Hotelkette Accor 30 Prozent der Anteile für circa 35 Millionen Euro. Ende 2019 folgten weitere 20 Prozent. Um weiter expandieren zu können, schloss sich die 2005 gegründete Lifestyle Hotelmarke 2016 mit Accor zusammen.

Fazit zur Eröffnung des erste 25hours Hotel in Sydney

25hours Hotels gibt es vorrangig nur in vielen Städten im DACH-Raum, darunter bekanntermaßen Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, München, Zürich und Wien. Einige Hotels kommen aber auch in den Nachbarländern, dennoch konnte sich die Marke bislang, mit Ausnahme von Dubai, noch nicht international etablieren. Mit der Übernahme von Accor ändert sich das nun. Nach Dubai folgen im kommenden Jahr gleich zwei Hoteleröffnungen in Australien, neben Melbourne bekannt nun auch Sydney ein urbanes Lifestyle-Hotel. Ähnlich wie im Bikini Berlin könnt Ihr Ende 2022 mit einem erfrischenden Cocktail im modernen Szeneviertel auf die Skyline Sydneys blicken.

Autorin

Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Sie liebt es neue Länder zu erkunden und dabei ebenso die besten und außergewöhnlichsten Unterkünfte zu testen. Bei Reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt neben ihren eigenen Tipps & Erfahrungen auch die neusten Deals.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.