Wie jeden Monat erscheinen auch im August pünktlich die Meilenschnäppchen von Miles & More. Zum ersten Mal ist auch die neue Lufthansa-Tochter Eurowings Discover und bietet direkt zum Start viele attraktive Destinationen auf der Langstrecke!

Die Meilenschnäppchen erfreuen sich seit geraumer Zeit grosser Beliebtheit. Aufgrund der Einschränkungen im internationalen Flugverkehr sind Destinationen auf der Langstrecke jedoch die äusserste Seltenheit geworden. Das ändert sich erstmalig mit den Angeboten für den August. Denn zum Start von Eurowings Discover bietet die neue Fluglinie viele attraktive Destinationen auf der Langstrecke an, und das nochmals deutlich reduziert im Gegensatz zu den üblichen Meilenwerten für diese Strecken. Wir haben die ersten Meilenschnäppchen von Eurowings Discover näher betrachtet!

Eurowings Discover Meilenschnäppchen August 2021 – die Details

Vor wenigen Wochen hat sich die neue Fluggesellschaft Eurowings Discover dem Fachpublikum vorgestellt. Auch wir waren eingeladen und konnten uns einen ersten Eindruck des neuen selbsternannten Airline Start-ups und dem Bordprodukt verschaffen. Seit knapp über einer Woche operiert die neue Fluglinie auch im offiziellen Linienbetrieb. Als Erstes wurde die Verbindung von Frankfurt über Mombasa nach Sansibar aufgenommen. Zwei der Destinationen, die sich auch in den neuen Meilenschnäppchen wiederfinden, bei denen Eurowings Discover im August zum ersten Mal vertreten ist.

Da Eurowings Discover zunächst ausschliesslich auf der touristischen Langstrecke ab Frankfurt unterwegs sein wird, finden sich vor allem diese Destinationen in den Angeboten wider. Im kommenden Jahr soll dann auch München als Basis ins Netz aufgenommen werden. Daher könnt Ihr bei einigen wenigen Zielen wählen, ob Ihr ab Frankfurt oder München abfliegen wollt. Andere deutsche Flughäfen können trotz möglicher Zubringerflüge der Lufthansa nicht ausgewählt werden.

Eurowings Discover36

Für die Eurowings Discover Meilenschnäppchen gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 31. August 2021
  • Reisen: 2. August 2021 bis 27. August 2022

Obwohl der Reisezeitraum bis zum 27. August 2022 laut eigenen Angaben möglich ist, könnt Ihr Flüge höchstens ein Jahr im Voraus buchen. Dafür bietet Eurowings Discover erstmalig einen deutlich erweiterten Reisezeitraum!

Eurowings Discover Meilenschnäppchen August 2021 – die Destinationen

Die Anzahl der Destinationen, die im Rahmen der Meilenschnäppchen für den August 2021 von Eurowings Discover angeflogen werden, ist zwar noch relativ überschaubar, dafür bekommt Ihr jedoch mit dem derzeitigen gesamten Streckennetz der neuen Fluggesellschaft eine Menge Optionen auf der Langstrecke geboten. Damit hebt sich Eurowings Discover in diesem Monat von anderen Airlines wie Lufthansa oder Swiss ab, da diese beiden Airlines erneut keine Langstrecken im Angebot haben.

Dabei könnt Ihr alle Destinationen in der Economy, Premium Economy oder Business Class buchen. Die üblichen Preise betragen in der Business Class auf der Langstrecke 55.000 Meilen sowie einer Zuzahlung von maximal abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaften. Diese Preise wurden jedoch drastisch reduziert.

Sansibar 1024x683 2

In der Economy Class könnt Ihr bereits ab 10.000 Meilen starten, in der Premium Economy ab 14.000 Meilen und in der Business Class ab 18.000 Meilen. Die Zuschläge auf den wohl attraktivsten Angeboten in der Business Class betragen circa 650 Euro. Dennoch sind diese massiv reduzierten Meilenwerte wohl in jeder Klasse lohnenswert, da sie zumeist sogar unter den aktuellen Meilenschnäppchen auf den Europastrecken von Lufthansa und Co. liegen.

Ab Frankfurt und München könnt Ihr zu diesen Destinationen starten:

  • Barbados
  • Kilimanjaro
  • Mauritius
  • Mombasa
  • Montego Bay
  • Punta Cana
  • Sansibar
  • Varadero
  • Victoria Falls
  • Windhuk

Eurowings Discover Meilenschnäppchen August 2021 – die Verfügbarkeiten

Die Verfügbarkeiten bei den neuen Meilenschnäppchen schwanken dabei je nach Destination wie üblich, allerdings scheinen diese bei Eurowings Discover zum Start deutlich begrenzter zu sein. Einen genaueren Blick haben wir hierbei auf die Strecken nach Mauritius, Punta Cana und Sansibar geworfen. Hier findet man nicht zu jedem Datum einen passenden Flug, aber folgende Verbindung im kommenden Jahr ist zum Beispiel möglich:

Bildschirmfoto 2021 08 02 Um 12.51.01

Die Verbindung nach Sansibar zum Beispiel hat hingegen keine einzige Verfügbarkeit vorweisen können. Ähnlich ist dies auch mit einer Reihe anderer Destinationen aus der Liste oben zu nennen. Dabei dürft Ihr Euch jedoch nicht auf die Bestpreissuche verlassen. Diese zeigt zumeist nur Flüge anderer Airlines an und damit erst recht nicht die reduzierten Meilenschnäppchen. Macht Euch also mit dem Flugplan von Eurowings Discover vertraut und probiert ein wenig bei den Daten hin und her. So konnten auch wir dann immerhin einige Verfügbarkeiten finden.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen August 2021 – das Bordprodukt

Wie bereits bekannt, werden auf der Langstrecke sieben Airbus A330 im Einsatz sein. Dabei erwartet Passagiere der Business Class 22 Sitzplätze in der Airbus A330-200 und 27 bzw. 30 Sitzplätze in der Airbus A330-300. Alle Flugzeuge sind dabei mit einem Lie-Flat Sitz ausgestattet, womit man einen gewissen Grad an Komfort erwarten kann. Generell sei dies laut eigenen Aussagen dasselbe Produkt, das bereits in anderen Lufthansa-Maschinen verbaut ist und birgt damit keine Überraschungen.

Eurowings Discover Kabine1

Auch bei den restlichen Klassen gibt es keine besonderen Merkmale oder Neuerungen. Die Premium Economy kommt mit einem Sitzabstand von 38 Inch, der More-Legroom in der Economy Class mit 34 Inch und die restlichen Plätze mit 31 Inch daher.

Eurowings Discover Kabine9

Hervorzuheben ist, dass die Sitze alle mit USB-Ports ausgestattet werden sollen, während es in der Business Class Steckdosen gibt. Darüber hinaus verfügen alle Plätze – auch die in der Economy Class – über ein Kissen, die Decke muss man sich dort jedoch für etwa zehn Euro hinzukaufen. In der Business Class ist eine solche natürlich enthalten, in der Premium Economy ebenso. Selbiges gilt übrigens auch für Kopfhörer, ein Amenity Kit und ein Willkommensgetränk – überall inkludiert, ausser in der Economy Class.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen August 2021 – Fazit

Die aktuelle Ausgabe der Miles & More-Meilenschnäppchen ist zwar weiterhin nicht so umfangreich wie vor der Pandemie, dafür werden sie jedoch mit äusserst attraktiven Angeboten der neuen Fluggesellschaft Eurowings Discover ergänzt. Damit können Mitglieder im Vielfliegerprogramm erstmals wieder aus einer breiten Palette an interessanten Destinationen auf der Langstrecke wählen. Die Meilenwerte sind dabei nochmal deutlich reduziert, die Verfügbarkeiten dafür auch. Mit etwas Geduld könnt Ihr jedoch eines dieser Angebote buchen!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.