Bis Mitte 2027 soll die Flotte 33 Flugzeuge umfassen. Es gibt erste Details zu einem neuen Langstrecken-Produkt.

Bei der Lufthansa-Tochter Discover Airlines ist aktuell viel los. Einerseits drohen Streiks, andererseits kommen viele spannende Neuerungen auf Passagiere zu. Vor wenigen Tagen wurden neue Ziele für den Sommerflugplan 2025 angekündigt und nun bietet eine Pressemitteilung einen Ausblick auf die Flottenerweiterung und ein neues Langstreckenprodukt. Wir zeigen Euch, was Euch in Zukunft bei dem Ferienflieger erwartet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab 2025 erwarten Discover Airlines mindestens drei Airbus A320
  • Mitte 2027 soll die Flotte mit sechs Airbus A330-300 erweitert werden
  • Dieses Langstrecken-Flugzeug soll zudem ein neues Bordprodukt bekommen

Flottenwachstum auf 33 Jets

Die Flotte des Ferienfliegers wächst weiter. Bis Mitte 2027 will Discover Airlines eine Flotte von insgesamt 33 Flugzeugen aufgebaut haben. Dafür sollen in den kommenden drei Jahren sechs Airbus A330-300 eingeflottet werden sowie mindestens drei Airbus A320. Letztere hofft die Airline bereits im nächsten Jahr begrüssen zu können.

Discover Airlines A320
Airbus A320 von Discover Airlines

Neben einigen Neuzugängen werden auch drei Airbus A330-200 aufgrund endender Leasingverträge ausgeflottet.

Neues Langstrecken-Produkt im Airbus A330

Auf der Langstrecke setzt der Ferienflieger des Kranichs seit Beginn auf den Airbus A330. Ab 2027 sollen diese ein neues Bordprodukt erhalten, das den Komfort der Passagiere verbessern soll.

Discover Airlines Langstrecke Business Class
Die aktuelle Business Class von Discover Airlines

In der Business Class soll eine AAA-Konfiguration („All Aisle Access“) komfortableren Sitzen eingeführt werden, die allesamt über einen Gang-Zugang verfügen. Aufgrund von hoher Nachfrage hatte die Lufthansa-Tochter bereits in diesem Sommer angekündigt, die Kapazität in der Business Class aufstocken zu wollen. Alle drei Reiseklassen, also auch die Economy Class und Premium Economy, erhalten grössere Bildschirme mit einem neuen Entertainmentsystem.

Mit zusätzlicher Kapazität sowie der Umrüstung auf ein Produkt der nächsten Generation können wir das Urlaubs- und Privatreisesegment zukünftig noch umfassender, effizienter und flexibler bedienen.

Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines

Weitere Details zum Bordprodukt will die Airline im Laufe der Zeit veröffentlichen.

Autorin

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.