Das Holiday Inn Hamburg City Nord ist eines der neusten Hotels der IHG Kette in der Hansestadt. Obwohl die Lage des Hotels sicher nicht für jeden Aufenthalt geeignet ist, war ich bei meinem Aufenthalt doch recht angetan. Was Euch im Holiday Inn Hamburg City Nord erwartet und warum sich ein Aufenthalt hier lohnen kann, zeigt dieses ausführliche Review! Wir haben zudem bereits Reviews zu weiteren Hotels in Hamburg, darunter dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, dem Le Meriden Hamburg und dem Reichshof Hamburg veröffentlicht!

Holiday Inn Hamburg City Nord – die Buchung

Für die Erfüllung meiner IHG Accelerate Offer benötigte ich noch einen Aufenthalt bei IHG, der per Points & Cash bezahlt wurde. Ich hatte Points & Cash bei IHG vorher noch nicht ausprobiert und entscheid mich daher mir das neue Holiday Inn in Hamburg anzuschauen. Der Preis für eine Nacht betrug 10’000 IHG Punkte und 70 US-Dollar, wofür ich im Gegenzug mehr als 40’000 IHG Punkte erhalten würde. Gut zu wissen ist bei Points & Cash Buchungen bei IHG übrigens, dass es sich hier um eine normale Prämienübernachtung handelt und Ihr einfach mit einem Cash Anteil zusätzliche Punkte kauft. Es gibt also auch keine Punkte für den Cash Anteil der Übernachtung gutgeschrieben. Bezahlt habe ich den notwendigen Betrag mit meiner American Express Gold Card, um für jeden Euro Umsatz Membership Rewards Punkte sammeln zu können.

Holiday Inn Hamburg City Nord – das Zimmer

Nach dem Check-in und einem Upgrade auf ein Zimmer im 16. Stockwerk des Hotels, das in einem recht modernen Neubau untergebracht ist, ging es direkt aufs Zimmer. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Standard Zimmer handelt, die Zimmerkategorien sind wie bei IHG üblich nicht sonderlich durchschaubar. Die Grösse der Standard Zimmer ist in Ordnung, wenngleich nicht überragend.

holiday inn hamburg city nord zimmer 4

holiday inn hamburg city nord zimmer 1

Insgesamt fiel mir der recht individuelle Stil der Einrichtung und des Designs auf. Neben einem kleinen Schrank, indem sich Kaffee- und Teezubehör befindet, bietet das Zimmer einen Schreibtisch, einen recht gross geratenen Flatscreen Fernseher, sowie das King-Size Bett. Dieses war bequem, aber auch nicht herausragend.

holiday inn hamburg city nord zimmer 5

holiday inn hamburg city nord schreibtisch fernseher

Im Badezimmer wird der individuelle Stil des Hotels noch etwas deutlicher. Neben einem schicken Boden aus Stein, leuchtet das Waschbecken in einem grellen Blau, was sich zum Glück aber ausschalten lässt. Darüber hinaus gibt es eine wie ich finde sehr schicke Walk-in Dusche mit Shampoo Spender.

holiday inn hamburg city nord badezimmer 2

holiday inn hamburg city nord waschbecken

Alles in allem ein ordentliches Zimmer, dem man die Neuheit durchaus ansieht. Im Vergleich zum anderen Holiday Inn in Hamburg ein grosser Schritt nach vorne.

Holiday Inn Hamburg City Nord – Erholung & Annehmlichkeiten

Obwohl es sich entsprechend der Lage um ein typisches Business Hotel handelt, bietet das Holiday Inn Hamburg City Nord einen Spa Bereich mit Saunen und einen Fitnessraum. Dieser ist zwar 24 Stunden geöffnet und in Sachen Ausstattung zwar in Ordnung, aber auch alles andere als überragend.

holiday inn hamburg city nord fitness holiday inn hamburg city nord fitness 3 holiday inn hamburg city nord fitness 2

Beide befinden sich auf der 18. Etage und bieten (theoretisch) einen sehr guten Blick über Hamburg. Wie typisch für die Stadt war das Wetter bei meinem Aufenthalt leider eher bescheiden, sodass die Aussicht auch recht eingeschränkt war. Verwunderlich ist zudem, dass der Spa-Bereich lediglich zwischen 15 und 20 Uhr geöffnet hat.

Holiday Inn Hamburg City Nord – Fazit

Der neuste Vertreter der Kette in Hamburg bietet alles was man von einem Holiday Inn erwartet. Kein tolles Luxushotel, aber eine durchaus solide Herberge in einer geschäftlich guten Lage. Für Touristen weniger geeignet, ist das Holiday Inn City Nord sicher in einigen Fällen eine gute Wahl, wenngleich man nicht zu viel erwarten sollte. Immerhin sind aber die Zimmer modern und es gibt Zusatzleistungen wie einen Fitnessraum und eine Sauna.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.