Die neuste Art der Lufthansa Lounges nennt sich Lufthansa Delights to Go und bietet ein grundlegend anderes Konzept, als bestehende Lounges. Für frühe Abflüge oder kurze Umsteige und entsprechend wenig Zeit am Flughafen gibt es die Möglichkeit sich eine Snack-Box sowie Getränke einfach nahe des Gates mitzunehmen. Was das Konzept im Detail bietet, lest Ihr in diesem Review!

Lufthansa Delights to Go Lounge München – Lage & Zugang

Die neue Lufthansa Delights to Go Lounge befindet sich im Hauptgebäude des Terminal 2 in München nahe Gate G19. Hier solltet Ihr den Eingang der Lounge eigentlich nicht übersehen können.

Lufthansa Delights To Go Eingang

Der Zugang ist relativ einfach erklärt, denn jeder, der auch Zugang zu einer Lufthansa Lounge erhalten würden, kann auch Delights to Go nutzen. Also egal ob Senator Lounge, Business Lounge oder First Class Lounge Zugang und egal ob mit Premium-Ticket oder durch einen Status, habt Ihr Zugang zu einer Lufthansa Lounge, kommt Ihr auch in die Delights to Go Lounge. Das gilt auch für Inhaber eines Star Alliance Gold Status. Inhaber einer American Express Platinum Card, die in ausgewählten Lufthansa Lounges durch eine Ausnahmeregelung Zugang haben, können Delights to Go leider nicht nutzen.

Lufthansa Delights to Go Lounge München – Layout & Ausstattung

Beim Betreten war ich etwas überrascht, hatte ich eigentlich erwartet, dass man hier ähnlich zu den früheren exklusiven Wartebereichen von airberlin einfach komplett auf Personal verzichtet und einfach einen Bordkartenscanner anbietet. Am Eingang erwartete mich aber eine Lufthansa-Mitarbeiterin, die den Zugang überprüfte und mich in den Delights to Go Bereich einlud. Man kann sich das ganze eigentlich wie einen abgesperrten Flur vorstellen, auf der einen Seite betritt man den Bereich und auf der anderen Seite kommt man wieder heraus.

Lufthansa Delights To Go München

Dazwischen finden sich auf der einen Seite eine Saft-Maschine, eine Kaffeemaschine, zwei Bildschirme, über die die Snack-Boxen bestellt werden und auf der anderen Seite eine Ablagefläche mit Zucker, Milch usw. für den Kaffee.

Lufthansa Delights To Go München Ablage

Direkt dahinter geht es dann direkt wieder aus dem Delights to Go Bereich heraus und zu den Gates!

Lufthansa Delights to Go Lounge München – Essen & Trinken

Wie schon erwähnt, gibt es in Sachen Getränke zwei Vollautomaten im Lufthansa Delights to Go Bereich, die Euch sowohl mit Koffein als auch mit Fruchtsaft versorgen. Es können die bekannten Kaffeespezialitäten ausgewählt werden sowie verschiedene Säfte.

Lufthansa Delights To Go München Maschinen

Viel interessanter sind allerdings die Displays bzw. Automaten, die Euch auf Bestellung eine von drei Snack-Boxen zubereiten. Ich war zur Morgenzeit dort und konnte mich zwischen drei Frühstücks-Boxen entscheiden.

Lufthansa Delights To Go Auswahl

Die von mir gewählte Classic Variante mit Joghurt, Müsli-Riegel, Wasser und Obst war auf jeden Fall sehr lecker.

Lufthansa Delights To Go Box Frühstück

Severin konnte sich die Delights to Go Boxen am Abend anschauen, dieselben Boxen werden auch mittags angeboten.

Lufthansa Delights To Go Snack Box Mittag Abend

Auch hier besteht die Auswahl aus drei Optionen, Severin hat sich für die Balance Box mit einem Wrap, Wasser, einem Apfel sowie Nussmix entschieden. Insgesamt also für den Zweck, den man erfüllen möchte, wirklich gut!

Lufthansa Delights to Go Lounge München – Fazit

Wir sind schon jetzt ein grosser Fan des neuen Delights to Go Konzepts von Lufthansa. Hat man es eilig, kann man hier noch schnell etwas zu essen mitnehmen und sich so nicht in der Lounge abhetzen. Auch die Verpackung mit Getränkehalter ist sehr praktisch. In Zukunft darf das Konzept also gerne auch an mehr Flughäfen Einzug finden, zumal Ihr auch beide Optionen, also Lounge und Delights to Go ganz einfahc kombinieren könnt!

 

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.