Das Hyatt Regency Zürich Airport The Circle ist eines der neuesten Hotels in der Schweiz. Was Euch in dem Luxushotel, das über reisetopia Hotels mit Vorteilen gebucht werden kann, erwartet und ob sich eine Buchung lohnt, zeige ich Euch in dieser ausführlichen Hyatt Regency Zürich Airport The Circle Bewertung!

Zürich ist zweifelsfrei ein vergleichsweise hochpreisiger Hotelmarkt, gerade im Luxussegment, wie etwa unsere The Dolder Grand Zürich Bewertung gut zeigt. Entsprechend ist die Ergänzung des Angebots durch das neue Hyatt Regency im The Circle genannten Konferenzzentrum am Züricher Flughafen eine sehr gut Ergänzung, denn das Preisniveau ist etwas niedriger und die Anbindung an das Terminal und die Stadt dennoch gut. Was an dem Hotel positiv auffällt und wo es Schwächen gibt, zeige ich in diesem ausführlichen Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Test auf.

Hyatt Regency Zürich Airport The Circle – die Buchung

Der attraktivste Weg der Buchung des Hyatt Regency Zurich The Circle ab zwei Nächten ist sicherlich reisetopia Hotels, da Ihr so von umfangreichen Zusatzvorteilen profitiert, die gerade mit Blick auf die hohen Preise in Luxushotels in der Schweiz einen grossen Unterschied machen können.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade bei der Buchung (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Ein Willkommensgeschenk bei Anreise
  • 50 US-Dollar Hotelguthaben
  • Kostenfreie Stornierung und Umbuchung

Besonders das inkludierte Frühstück macht einen grossen Unterschied, da dieses sonst über 40 Franken pro Person kostet. Da ich selbst allerdings nur für eine kurze Nacht am Flughafen war und den Mindestaufenthalt nicht einhalten konnte, habe ich eine Nacht direkt bei Hyatt für etwa 200 CHF gebucht – hier allerdings ohne Frühstück und andere Zusatzleistungen.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Lobby 3
Lobby des Hyatt Regency Zurich The Circle

Dank meines World of Hyatt Explorist Status erhielt ich allerdings dennoch ein mehrfaches (das Hotel hat sehr viele Kategorien) Upgrade auf ein Deluxe Park View Zimmer, das etwas grösser ist und einen schöneren Ausblick bietet als die Zimmer der niedrigsten Kategorie.

Hyatt Regency Zürich Airport The Circle – die Lage

Was für eine Bewertung des Hyatt Regency Zürich Airport für viele sehr wichtig sein dürfte, ist die Lage des Hotels. Der etwas komplexe Name macht schon deutlich, dass das Haus im Prinzip drei Faktoren verbindet. So liegt es nahe des Flughafens – das Terminal erreicht man zu Fuss in weniger als zehn Minuten. Das The Circle Gebäude ist nach dem Verlassen des Terminals unschwer zu erkennen und der Weg ist gut ausgeschildert.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Gebaude
The Circle Gebäude vom Flughafen kommend

Darüber hinaus liegt das Hotel direkt im The Circle, einem neuen Büro-, Konferenz und Einkaufsgebäude am Flughafen. Das führt dazu, dass man vom Hotel aus auch einige Erledigungen machen kann und verschiedene Restaurants vorfindet (auch im Gebäude nebenan). Neben dem Eingang vom The Circle aus, ist das Hotel auch über eine grosse Einfahrt auf der anderen Seite des Gebäudes zu erreichen.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Einfahrt 2
Einfahrt des Hyatt Regency The Circle Zurich

Die Verkehrsanbindung ist durch die direkte Lage am Flughafen und das entsprechende Autobahnkreuz sehr gut, sodass man schnell in Zürich, aber auch anderen Teilen der Schweiz ist. Das gilt nicht zuletzt auch für den öffentlichen Nahverkehr, da die Tram keine fünf Minuten vom Hotel entfernt hält und einen schnell in die Innenstadt bringt. Der Flughafenbahnhof, von dem es noch flotter nach Zürich geht und von wo man auch direkt die meisten anderen Städte der Schweiz erreichen kann, ist ebenfalls keine zehn Minuten entfernt.

Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass das Hotel neben einem kleinen Park liegt, womit man auch einen erholsamen Spaziergang oder eine kleine Joggingrunde einlegen kann, obwohl man sozusagen mitten im Trubel des Airports ist.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle – das Zimmer

Die Zimmer im Hyatt Regency Zürich Airport sind allesamt eher klein geraten. Los geht es bei etwa 20 Quadratmeter, doch auch in den vielen Kategorien darüber haben die meisten Zimmer weniger als 30 Quadratmeter.

Das Schlafzimmer

So auch das Deluxe Park View Zimmer, das ich als Upgrade erhalten habe.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer 2
Deluxe Park View Zimmer im Hyatt Regency Zürich

Man merkt beim Betreten des Zimmers sofort, dass das Hotel brandneu ist und man sich beim Design für eine entsprechend moderne Linie entschieden hat.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer 4
Alle Zimmer bieten ein modernes Design

Herzstück des Raums ist erwartungsgemäss ein bequemes Bett mit zwei ausreichend grossen Nachttischen, von denen alle Lichtschalter bedient werden können und die beidseitig mit Steckdosen daherkommen. Erwähnenswert sind auch die Schallschutzfenster, die für einen sehr ruhigen Schlaf sorgen.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer 5
Das Bett bietet einen hohen Schlafkomfort

Direkt vor dem Bett findet man ein mittelgrosses Sofa mit einem Tisch. Hier fällt insbesondere die für das Design des Hotels typische, aber doch eher ungewöhnliche grüne Farbe auf.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer 8
Sofa & Beistelltisch im Hyatt Regency Zürich

Die gegenüberliegende Seite des Zimmers kommt mit einem sehr grossen Fernseher sowie einem langen Schreibtisch daher.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Fernseher
Blick auf den Fernseher & Schreibtisch

Beim Fernseher fällt in meiner Hyatt Regency Zürich Airport The Circle Bewertung positiv auf, dass es sich um einen Smart TV mit Chromecast handelt, was das Streaming eigener Filme deutlich einfacher macht.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Smart TV
Den Fernseher kann man einfach mit eigenen Geräten verbinden

Der Schreibtisch bietet meines Erachtens genügend Platz, den Stuhl würde ich allerdings nur als durchschnittlich bequem beschreiben.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Schreibtisch
Schreibtisch und Schreibtischstuhl im Hyatt Regency

Ansonsten bleibt noch der kurze Blick auf den Eingangsbereich, in dem eine halboffene Schrankkonstruktion zu finden ist.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Gepäckablage
Eingangsbereich des Deluxe Zimmers im Hyatt Regency Zürich

Neben einer Gepäckablage gibt es auch ein Bügelbrett, was in den meisten amerikanischen Kettenhotels die Regel ist.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Schrank
Neben einem Safe gibt es auch ein Bügelbrett und Bügeleisen

Auffällig ist, dass es in den Zimmern keine Kaffeemaschinen gibt, sondern nur einen Teekocher. Das ist in den höherwertigen Marken von Hyatt anders, wie in unserer Grand Hyatt Berlin Bewertung nachzulesen ist.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Wasserkocher
Wasserkocher und Desinfektionsmittel

Insgesamt würde ich die Zimmer im Hyatt Regency Zürich Airport The Cirlce entsprechend als komfortabel und auch schick bezeichnen, allerdings fühlen sich die Räume nicht unbedingt grosszügig an.

Das Badezimmer

Das sieht beim Bad anders aus, denn dieses habe ich als vergleichsweise gross wahrgenommen. Zugänglich ist es grundlegend von beiden Seiten – also vom Bett und vom Eingang aus.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Bad 2
Badezimmer im Hyatt Regency The Circle

Auffallend ist das wirklich grosse Waschbecken mit sehr viel Ablagefläche und einem ausgesprochen grossen Spiegel.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Waschbecken 2
Grosszügiges Waschbecken in Marmoroptik

Direkt unter dem Waschbecken liegen neben Handtüchern auch Bademäntel sowie Hausschue bereit – positiv ist mir hier die Qualtität aufgefallen, da ich selten so weiche und komfortable Handtücher und Bademäntel gesehen habe.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Bademantel
Hochwertige Bademäntel und Handtücher

Wirklich toll finde ich im Hyatt Regency Zurich The Circle auch die Dusche, die enorm gross ist und eher an ein Spa, denn an ein Hotelzimmer erinnert.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Dusche 3
Grosszügig gestaltete Dusche

Der Regenduschkopf und der Wasserdruck sind ebenfalls auf höchstem Niveau.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Dusche 2
Duschkopf im Hyatt Regency Zurich Airport

Die für Hyatt Regency üblichen Pflegeprodukte von Pharmacopia kommen zumindest bei mir persönlich auch gut an.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Pflegeprodukte
In allen Zimmern gibt es Pharmacopia Produkte

Zuletzt sei noch erwähnt, dass es in einem optisch leicht abgetrennten Bereich des Badezimmers auch noch eine Toilette gibt.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Toilette
Leicht abgetrennte Toilette

Mit Blick auf das Badezimmer gibt es meines Erachtens absolut keinen Grund zur Kritik mit Blick auf die Hyatt Regency Zürich Bewertung – es gibt alles, was man braucht in schicker Optik und hoher Qualität.

Der Ausblick

Da es mit Blick auf die Schallschutzfenster am Flughafen keine Balkone gibt, bleibt es in diesem Teil des Tests nur auf den Ausblick einzugehen. Diesen fand ich – trotz des Upgrades – eher wenig inspirierend. Positiv ist grundsätzlich aber, dass es sich um grosse, bodentiefe und sehr gut isolierende Fenster handelt.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Ausblick
Ausblick auf die Einfahrt & den Park

Einige der Zimmer schauen auf den “Park”, allerdings schaut man primär auch auf die Einfahrt und quer hinein in andere Zimmer, sodass man wohl meist den Vorhang zuzieht. Bedenken sollte man allerdings, dass die niedrigsten Kategorien gar nicht nach draussen schauen, sondern in den Innenbereich des Circle-Gebäudes, wodurch diese Zimmer vermutlich noch einmal ein Stück dunkler sind.

Hyatt Regency Zürich Airport The Circle – die Kulinarik

Im Hyatt Regency Zürich Airport The Circle gibt es mit dem Restaurant ein arabisch inspiriertes Restaurant, das sowohl für das Frühstück als auch da Mittag- und Abendessen geöffnet ist. Ergänzt wird dieses durch die Hyatt Regency Terrasse, die an schönen Tagen geöffnet ist. Ausserdem gibt es noch die Bar Iris, an der man jeden Abend Cocktail-Kreationen und kleinere Snacks geniessen kann. Eine Verpflegung wird weiterhin für bestimmte Zimmerkategorien und Statusinhaber in der Regency Club Lounge geboten.

Der Room Service

Erwähnenswert ist ausserdem der Room Service, der von 6:30 bis 22 Uhr zur Verfügung steht und eine ganz gute Karte bietet – wenn auch mit vergleichsweise hohen Preisen.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Room Service Menü
Room Service Karte im Hyatt Regnecy Zürich Airport

Die Speisen kommen – mit einer entsprechenden Room Service Gebühr – aus dem Restaurant Babel.

Der Lobby Shop

Neben den Restaurants und Bars gibt es mit dem ‘Zum Mitnäh’ auch noch einen Shop in der Lobby.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Lobby Shop
Lobby Shop im Hyatt Regency Zürich

Hier gibt es ein paar leckere Snacks, Getränke und mehr, die man zu jeder Tageszeit kaufen, mitnehmen oder direkt konsumieren kann..

Das Frühstück

Da ich am Morgen zumindest eine gute Stunde Zeit hatte, wollte ich meine Hyatt Regency Zürich Airport The Circle Erfahrung um ein Frühstück vor Ort ergänzen. Aktuell wird das Frühstück noch à la carte serviert – mit einem doch recht happigen Preispunkt von 42 Euro.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Frühstück
Frühstück im Hyatt Regency Zürich Airport The Circle

Dafür erwartet einen eine reichhaltige Auswahl an Optionen, die man von der Karte bestellen kann und die dann entspannt zum Tisch gebracht wird. Getestet habe ich etwa ein Eiweissomelette, das geschmacklich etwas über dem Durchschnitt anzusiedeln war.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Frühstück Omelette
Eiweissomelette mit Kräutern und Gemüse

Darüber hinaus habe ich als Beilage ein wenig Lachs serviert, der ganz gut geschmeckt hat – Wildlachs wird jedoch nicht serviert.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Frühstück Lachs
Statt einer Etagere wird jede Speise einzeln serviert

Sehr lecker fand ich allerdings das Birchermüsli, das wie von mir gewünscht mit Beeren und Nüssen serviert wurde. Auf einem ähnlich guten Niveau ist im Übrigen auch der Kaffee anzusielden!

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Frühstück Bircher Müsli
Hervorragendes Birchermüsli beim Frühstück

Insgesamt würde ich sagen, dass der Preis für das Gebotene doch etwas hoch ist, wobei man natürlich auch deutlich mehr bestellen kann (z.B. Pfannkuchen, Waffeln, Shakshuka, Hummus andere Eierspeisen, …). Den Service würde ich als gut bezeichnen kann, sodass meine Gesamtbewertung mit dem Wort “solide” sicherlich treffend beschrieben ist.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle – die Erholung

Als Flughafenhotel muss man im Rahmen des Hyatt Regency Zürich Airport The Circle Tests eigentlich nicht so kritisch sein – das ist aber auch gar nicht notwendig, denn die Ausstattung weiss positiv zu überraschen. Vielleicht ist sie nicht ganz auf dem Niveau dessen, was ich in meiner Crowne Plaza Singapore Changi Bewertung erleben durfte, aber dennoch gut.

Die Sauna & der Erholungsbereich

Im obersten Stockwerk gelegen findet man nach Geschlechtern getrennt, jeweils eine Sauna und einen Ruhebereich. Bei der Sauna merkt man sofort, dass die brandneu ist – ohne Voranmeldung war diese zudem voll beheizt.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Sauna
Sauna im Hyatt Regency Zürich Airport

Unweit der Sauna und der daugehörigen Duschen gibt es zudem noch einige Liegen, auf denen man nach oder zwischen den Saunagängen entspannen kann.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Spa Liegen
Ruhebereich neben der Sauna

Natürlich ist der Bereich nicht riesig, aber es gibt Tageslicht, eine grosse Umkleide, eine schöne Sauna und einen angenehmen Ruhebereich – alles, was man meiner Meinung nach in einem Flughafenhotel braucht.

Der Fitnessbereich

Beeindruckt hat mich bei meinem Test des Hyatt Regency Zürich Airport der Fitnessbereich. Dieser ist nämlich nicht nur ausgesprochen schick, sondern auch enorm gross und von Tageslicht durchflutet (wenngleich man teils auch direkt in Büros schaut).

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Fitness 3
Fitnessraum im Hyatt Regency Zürich Airport

Im Hauptbereich gibt es überraschend viel leere Fläche, aber auch zahlreiche typische Cardio-Geräte sowie eine Rudermaschine.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Fitness
Cardiogeräte im Fitnessraum

Daneben gibt es eine breite Variation an verschiedenen Geräten für das Kraft- und Muskeltraining.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Fitness Geräte 2
Kraftbereich im Fitnessraum

Damit aber noch nicht genug, denn Gäste erwartet in einer leicht abgetrennten Ecke auch noch ein hervorragender ausgestatteter Kraftbereich mit Hanteln jeglicher Gewichtsklassen, Kettlebells und mehr.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Fitness Krafttraining
Freinhanteln und Hantelbank im Hyatt Regency

Neben einer ebenfalls grossen Auswahl an zusätzlichen Fitnessutensilien gilt es meines Erachtens noch die kleine Terrasse hervorzuheben. Hier kann man bei gutem Wetter mit einer Yogamatte draussen trainieren oder zwischendurch einfach ein wenig Luft schnappen.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Fitness Terrasse
Terrasse des Fitnessraums

Zusammenfassend kann ich mich wirklich nur begeistert zeigen, was den Fitnessraum im Hyatt Regency Zurich Airport angeht – so eine gute Ausstattung findet man in den wenigsten Hotels, nicht einmal in besonders exklusiven, wie etwa meine The Fontenay Hamburg Bewertung verdeutlichen sollte.

Hyatt Regency Zürich Airport The Circle – das Fazit

Mein Aufenthalt im Hyatt Regency Zürich Airport The Circle hat mir gut gefallen. Gerade die verkehrsgünstige Lage in Verbindung mit relativ moderaten Preisen spricht für das Hotel und wenngleich die doch etwas kleinen Zimmer und der nicht gerade inspierende Ausblick sicherlich zu den schwächeren Aspekten gehören, überzeugt ansonsten fast alles. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und schick, es fehlt an nichts und auch das Essen sowie der Erholungs- und Fitnessbereich lassen keine Wünsche offen. Sowohl für eine Nacht am Airport als auch einen längeren Aufenthalt in Zürich und Umgebung, kann ich das Hyatt Regency durchaus empfehlen.

Hyatt Regency Zurich Airport The Circle

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade bei der Buchung (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Ein Willkommensgeschenk bei Anreise
  • 50 US-Dollar Hotelguthaben
  • Kostenfreie Stornierung und Umbuchung

Mein persönliches Highlight im Hyatt Regency Zurich Airport The Circle   +

Wirklich begeistert hat mich der enorm gut ausgestattete Fitnessbereich im Hyatt Regency Zürich, der einen Grossteil der europäischen Spitzenhotels deutlich in den Schatten stellt.

Weitere Eindrücke aus dem Hyatt Regency Zurich Airport The Circle   +

A
Eingang des Hyatt Regency Zürich Airport vom The Circle aus
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Lobby 2
Lobby des Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Lobby
Aufzüge im Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Einfahrt
Eingang von der Strasse zum Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Fitness Cardio
Fitnessraum des Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Fitness 2
Fitnessraum des Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Waschbecken
Badezimmer im Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer Safe
Safe Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer 8
Sofa & Beistelltisch im Hyatt Regency
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer 5
Die Betten bieten einen hohen Schlafkomfort
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Zimmer 3
Zimmer im Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Eingang
Zimmer im Hyatt Regency Zurich Airport
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle Deluxe Park View Bad
Badezimmer im Hyatt Regency Zurich Airport

Weitere reisetopia Hotel Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Hyatt Regency Zurich Airport The Circle

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Hyatt Regency Zürich Airport The Circle buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück, ein Willkommensgeschenk sowie volle Flexibilität erhält.

Für wen eignet sich das Hyatt Regency Zürich Airport The Circle?   +

Das Hotel ist sehr gut für Geschäftsreisende geeignet, die Termine am Flughafen oder durch die gute Verkehrsanbindung auch in der Stadt haben. Zudem ist das Hotel ideal für frühe Abflüge und späte Ankünfte.

Wie weit ist das Hyatt Regency Zürich Airport von der Stadt entfernt?   +

Das Hotel liegt direkt am Flughafen und etwa 11 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Mit dem Auto braucht man etwa 15 bis 20 Minuten, mit dem Zug oder der Tram ähnlich lange.

Ist das Hyatt Regency Zürich Airport barrierefrei?   +

Die meisten Bereiche des Hotels sind barrierefrei, gesonderte Zimmer stehen zur Verfügung.

Wie ist die Atmosphäre im Hyatt Regency Zürich Airport The Circle?   +

Als Hotel für Geschäftsreisende bietet das Hyatt Regency Zürich eine zurückhaltende, aber zwanglose Atmosphäre

Ist das Hyatt Regency Zürich zu empfehlen?   +

Durch die praktische Lage und die moderne Einrichtung sowie eine hohe Qualität in allen Bereichen ist das Hyatt Regency Zürich Airport auf jeden Fall empfehlenswert.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.