Aufgrund der Corona-Krise musste der Platinum Wing von Finnair im Flughafen von Helsinki vorübergehend geschlossen bleiben. Jetzt öffnet er wieder seine Türen – mit einem neuen kulinarischen Angebot.

Die Corona-Pandemie hat das Reisen stark beeinträchtigt. Über zwei Jahre hinweg war davon auch der Finnair Platinum Wing im Flughafen von Helsinki betroffen. Wie man auf der Seite von Finnair lesen kann, öffnet dieser jetzt wieder – mit ein paar neuen Essensangeboten im Gepäck.

Wiedereröffnung nach zwei Jahren

Der Lounge befindet sich im Non-Schengen Bereich des Flughafens in Helsinki nahe Gate 52 und ist zugänglich für Finnair Plus Platinum Lumo und Platinum Mitglieder sowie Vielflieger mit dem oneworld Emerald Status. Seit dem 1. Juni 2022 können Kunden hier wieder entspannt auf ihren Flug warten.

Finnair Premium Wing 1024x576
© Finnair

Eröffnet wurde der Finnair Platinum Wing im Dezember 2019, kurz bevor die Pandemie etliche Reisevorhaben der Menschen durchkreuzte. Dementsprechend fühlt sich diese Wiedereröffnung fast wie eine Neueröffnung an – viel genutzt wurde die Lounge noch nicht.

Typischer nordischer Stil soll für Ruhe sorgen

Die noch relativ neue Lounge soll mit typisch nordischen Elementen beim Design und bei der Einrichtung für eine Art Oase sorgen, in der sich Gäste vom Reisestress erholen können. Sie hat vorerst täglich zwischen 11:30 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Die Farben sind schlicht gehalten und die Einrichtung wirkt modern. Laut Finnair gibt es von Arbeitsplätzen bis hin zu bequemen Couches alles, was die Kunden für einen angenehmen Aufenthalt benötigen.

Finnair Platinum Lounge in Helsinki
Unser Autor Alex durfte bereits vor Öffnung einen Blick auf die Lounge werfen

Vor kurzem feierte die Airline im Flughafen von Helsinki bereits die Vorstellung der neuen Business Class der Langstrecke. Unser Autor Alex durfte den neuen Sitz bereits testen und kam zu einem ersten positiven Fazit. Ebenfalls hatte er die Möglichkeit, einen ersten Blick auf den damals noch geschlossenen Platinum Wing zu werfen. Dieser befindet sich bei der Non-Schengen Lounge von Finnair und ist über einen separaten Zugang betretbar.

À la Carte und Buffet

Finnair wirbt besonders mit den kulinarischen Angeboten der Lounge. Neben der Möglichkeit, den ganzen Tag über à la carte zu bestellen, kann man sich auch einem Buffet bedienen. Erstere Variante bietet spezielle finnische Gerichte, gemischt mit japanischen Elementen. Beim Buffet kann man sich zwischen verschiedenen Suppen, einer Auswahl an Brot, Salat und Tapas sowie einem Dessert-Angebot inklusive frischem Obst und kleinerem Gebäck entscheiden. Auch für ausreichend Hydration ist gesorgt – ob mit Softdrinks, Cocktails, Mocktails oder Champagner bleibt jedem selbst überlassen.

Fazit der Wiedereröffnung des Finnair Finnair Platinum Wings

Nach einer langen Zwangspause des Finnair Platinum Wings öffnete dieser kürzlich wieder seine Türen. Mit einem umfassenden Essensangebot sowie einer Lounge, die zu einer langen Verweildauer einlädt, versorgt Finnair seine Gäste hier mit selbst ernannten Premium Services. Das gibt den Kunden und Kundinnen einen ganz guten Vorgeschmack auf die neue Business Class von Finnair.

Autor

Sonja ist mit Leib und Seele Journalistin. Besondere Orte und Geschichten aufzuspüren sind ihre Leidenschaft. Ihre Expertise setzt sie jetzt für euch ein, um die besten Reisedestinationen zu finden - und um euch bezüglich News Up-To Date zu halten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.