Das Warten hat endlich ein Ende. Virgin Atlantic gewährt endlich erste Einblicke in die neue “The Retreat Suite” ihres neun Airbus A330neo.

Virgin Atlantic hat uns eine ganze Weile zappeln lassen, doch nun ist es endlich so weit. Erst vor kurzem kündigte die Airline ihr neues Business Class Produkt an, lies uns aber noch im Dunkeln, wie genau es aussehen wird. Jetzt veröffentlicht Virgin Atlantic erste Details und gewährt uns einen kleinen Vorgeschmack.

Der neue Airbus A330neo von Virgin Atlantic

Der neue Airbus A330neo von Virgin Atlantic wird vermutlich Anfang Oktober seinen ersten Flug nach Boston antreten. Tickets dafür wird man bereits in diesem Monat buchen können. Ab September 2022 wird die Fluggesellschaft drei Flugzeuge dieses Typs übernehmen, die restlichen Auslieferungen folgen zwischen 2023 und 2026. Virgin Atlantics neue A330neo wurden unter dem Vorsatz konzipiert, jedem Passagier in jeder Reiseklasse das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. Um dies sicherzustellen, lies Virgin Atlantic in den neuen Airbus A330neo nicht nur ein neues Business Class Produkt einbauen, sondern auch die Economy und Premium Class in neuem Glanz erstrahlen.

Die neue “The Retreat Suite”

Wie wir schon vor einer Woche berichteten, hatte Virgin Atlantic ihr neues Business Class Produkt bereits angekündigt. Nun verrät die Airline endlich mehr über das Produkt. Mit der neuen “The Retreat Suite” bringt Virgin Atlantic jetzt ein nagelneues Business Class Produkt auf den Markt. Dabei handelt es sich um zwei exklusive Suiten, die jeweils im vorderen Teil der Business Class Kabine des A330neo zu finden sein werden. Sie soll die bisher grösste Suite von Virgin Atlantic werden, bei dem sich der etwa zwei Meter lange Sitz in ein flaches Bett verwandeln lässt. Ein 27 Zoll-Bildschirm mit Bluetooth-Konnektivität und einer drahtlosen Ladefunktion bieten dem Passagier zudem rundum beste Entertainment- und Arbeitsmöglichkeiten.

Virgin Atlantic Upper Class 2

Aber auch die Gäste, die sich für ein Flugerlebnis in einer normalen Upper Class – Suite entscheiden, dürfen sich über ein brandneues Produkt freuen. So gibt es ganz viel Platz, Stauraum und dank Sichtschutztüren auch jede Menge Privatsphäre. Diese kann durch eine “Bitte nicht stören” – Funktion den ganzen Flug über aufrechterhalten werden. Wer also beispielsweise in Ruhe schlafen oder arbeiten möchte, der muss sich um mögliche Störungen keinerlei Gedanken machen. Der 17,3 Zoll Bildschirm ist zwar nicht ganz so gross, wie der in der “The Retreat Suite”, allerdings muss er sich auch nicht verstecken.

Fazit zur “The Retreat Suite”

Auf den ersten Blick sieht das neue Business Class Produkt von Virgin Atlantic ziemlich gut aus. Die Tatsache, dass es in jedem Airbus A330neo nur jeweils zwei “The Retreat Suiten” geben wird, macht diese sehr exklusive und damit bestimmt zu einem noch besseren Flugerlebnis. Doch auch die normalen Upper Class Suiten haben einen neuen Anstrich bekommen und bieten dem Passagier sehr viel Reisekomfort. Natürlich sind dies nur die Versprechen der Airline, die sich von jedem interessierten allerdings bald selber überprüfen lassen.

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.