Endlich ist es wieder soweit: Der beliebte Eiswagen der US-amerikanische Linienfluggesellschaft United Airlines kehrt zurück. 

Wie businessinsider.com berichtet, konnte der Eiswagen aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr zum Einsatz kommen. Nach langer Pause ist es jedoch wieder so weit und Busniess-Class-Passagiere auf internationalen Langstreckenflügen können sich wieder über den Genuss eines Eisbechers freuen.

Derzeit nicht auf allen Flügen

Bislang war das Eis nur in begrenztem Umfang zurückgekehrt. So war es im vergangenen Jahr nur auf ausgewählten Flügen ab San Francisco erhältlich. Im kommenden Februar ist es aber auch auf anderen internationalen Flügen verfügbar, sodass sich Passagiere der Business Class, auch als Polaris bekannt, auf das schmackhafte Erlebnis freuen können. 

Der Eiswagen war schon viele Jahre eine feste Komponente auf Flügen in der Business Class. Bei den Passagieren konnte das Eis immer sehr gut punkten, bis es wegen der Corona-Pandemie durch abgepacktes Eis ersetzt wurde. In erster Linie diente es dazu, das Virus weiterhin in seiner Verbreitung einzuschränken. Doch das abgepackte Eis kam bei den Fluggästen nicht so gut an wie der Eiswagen, der eine grosse Auswahl an Eisbeilagen anbietet.

Mine arrived rock hard and wasn’t even edible. You needed a pick axe to get to the ice cream because it was frozen solid

Ein United-Flieger in einem Reddit-Thread über die Ersatz-Eiscreme

Neuer Service 

Laut travelnoire.com soll der Eiswagen zukünftig sogar überarbeitet werden und durch einen neuen, dreistufigen Dessertwagen ersetzt werden. Das soll für einen charakteristischen Eisbecherservice sorgen. Zudem wird es auch andere Dessertvarianten geben. 

Based on customer and flight attendant feedback, we’re revamping the Polaris dessert service and are bringing back a new three-tier dessert cart for our signature ice cream sundae service. Cheese plates with fruit and tarts will be included as additional dessert options offered

United Airlines in einem Memorandum an ihre Flugbegleiter

Fazit zur Rückkehr des Eiswagens

Das klingt für mich irgendwie typisch amerikanisch. Ein Eiswagen auf einem Langstreckenflug, wie cool ist das denn bitte?! Es ist bestimmt definitiv ein Highlight und ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass sich viele Passagiere über die Nachricht freuen werden. Schliesslich kann man mit Eis ja irgendwie immer punkten. 

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.