Gute Neuigkeiten für den Zürcher Flughafen: United Airlines fliegt bereits ab dem 7. März wieder von Washington D.C. nach Zürich.

Seit Anfang des Jahres ist United Airlines wieder am Flughafen Zürich vertreten. Die Airline führt reine Frachtflüge zwischen New York Newark und dem größten Flughafen der Schweiz durch. Passagierflüge führt United bis dato jedoch nicht durch. Ab dem 7. März soll sich das nun ändern.

Für den Anfang drei wöchentliche Flüge

Wie unsere Kollegen von travelnews.ch berichten steht United Airlines kurz vor der Wiederaufnahme von Passagierflügen ab dem Zürcher Flughafen. Demnach möchte die Fluggesellschaft ab dem 7. März drei Mal wöchentlich von Washington D.C. nach Zürich fliegen. Bei diesen Flügen soll es sich jedoch nicht um reine Frachtflüge handeln, sondern um Passagierflüge. Zum Einsatz kommt die Boeing 787-8, die bis zu 219 Passagiere befördern kann. Diesen Flug führte die Airline auch bereits zwischen Juli und Dezember vergangenen Jahres durch. Dabei handelte es sich ebenfalls um Passagierflüge, die jedoch aufgrund der anhaltenden Einreisebestimmungen nicht sonderlich stark gebucht waren.

United Airlines Boeing 787 1024x575 2

Eine Veränderung der Buchungslage erwarten auch für die kommenden Flüge nur die Allerwenigsten. Zum einen stehen die Vereinigten Staaten von Amerika weiterhin auf der Quarantäneliste des Bundesamtes für Gesundheit, ferner ist nicht davon auszugehen, dass die Vereinigten Staaten die Einreisebestimmungen kurzfristig ändern wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte United Airlines die verfügbaren Frachtkapazitäten zum Transport von medizinischen sowie handelsüblichen Gütern nutzen. Sollte es zu einer baldigen Lockerung der Einreisebestimmungen kommen möchte sich United bereits auf dem Wettbewerbsmarkt gut positionieren und einige Langstreckenverbindungen anbieten. Je nach Impffortschritt könnten sich die Einreisebestimmungen von jetzt auch gleich lockern, diesen Moment gilt es nicht zu verpassen.

Fazit zur Wiederaufnahme der Washington-Zürich-Route

Überraschend kündigt United Airlines die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Washington D.C. und Zürich an. Aufgrund der anhaltenden Einreisebestimmungen ist es derzeitig nur wenigen Menschen möglich zwischen der Schweiz und den Vereinigten Staaten von Amerika zu reisen. Doch für genau diejenigen bietet United Airlines nun eine weitere Alternative für Flüge in die USA. Mit der Verbindung steigt gleichzeitig die Frachtkapazität und ergänzt das aktuelle Angebot, das aus einem reinen Cargo-Flug zwischen Newark und Zürich besteht.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.