Im Hotel Münchwilen erfreuen sich Gäste seit kurzem an 16 komplett neu gestalteten Zimmern. Das Hotel investierte eine halbe Million Franken für den Umbau.

Von Dezember 2022 bis Januar 2023 ist das Hotel Münchwilen mit dem Umbau und der Renovierung von 16 ihrer Zimmer beschäftigt gewesen. Nun erstrahlen diese im neuen Glanz. Um einen einheitlichen Stil des Hotels zu wahren, wurde erneut das Architekturbüro LIGNO in-Raum für den Umbau angeworben, so die Medienmitteilung des Hotels Münchwilen.

Neuer Look, geschätzter Komfort

Über die letzten Wochen hinweg wurde dem Hotelinnenarchitekturbüro LINGO in-Raum die Aufgabe des Umbaus des Hotels Münchwilen anvertraut. Bereits im Vorhinein war das Büro mit der ersten Umbauetappe des Hotels beschäftigt und auch für den restlichen Teil des Hotels konnte LINGO in-Raum erneut angeworben werden, um einen einheitlichen Stil des Hotels beizubehalten.

Doppelzimmer Hotel Muenchwilen
Ansicht von einem der neuen Zimmer, Quelle: Hotel Münchwilen

Diesmal wurden in dem 4-Sternhotel 16 Zimmer komplett neu renoviert und umgebaut. Die begabten Architekten setzten in den Zimmern besonders auf helle und ruhige Farben, die eine freundliche und entgegenkommende Atmosphäre und Ästhetik bieten. Auch die jeweiligen Badezimmer wurden erneuert und bieten zugleich mehr Helligkeit. Bei dem neuen Design ging aber weder in den Zimmern selbst, noch in den Badezimmern der Komfort verloren. Auch weiterhin können sich Gäste, wie gewohnt, an den gemütlichen Räumen erfreuen und diese geniessen. Um Euch künftig ein noch besseres Erlebnis des Hotels zu bieten, sind die Zimmer jeweils mit einer Nespresso-Kaffeemaschine, Gratis WLAN, einem grosszügigen Arbeitsplatz und vielem mehr ausgestattet.

Zimmer Businesshotel Muenchwilen
Zimmer mit Arbeitsplatz, Quelle: Hotel Münchwilen

Doch nicht nur die Zimmer selbst wurden erneuert. Auch öffentliche Bereiche erhielten ein Upgrade. So kommen nun LED Lampen für die Beleuchtung der Hotelflure zum Einsatz. Dieser Wechsel soll dazu dienen, den Energieverbrauch zu reduzieren und energiesparende Massnahmen zu fördern, die heutzutage alles andere als grell sind, sondern ebenfalls in einem gemütlichen warmweiss erstrahlen.

Verfügbar sind diese sogenannten Businesszimmer ab einem durchschnittlichen Preis von 220 Franken pro Nacht.

Weitere Neuigkeiten aus der Welt der Luxushotellerie

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu einer Vielzahl von Hotelketten- und Marken. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge!

Autor

Nicholas war von Februar bis April 2023 bei reisetopia im Bereich Content für die Schweiz als Praktikant tätig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.