Schlechte Nachrichten für Inhaber eines Swiss Miles & More Card Duos. Bisher gab es jährlich einen Treuebonus in Höhe von bis zu 5’000 Prämienmeilen pro Jahr – dieser entfällt nun. Gleichzeitig kommen neue Funktionen hinzu.

Der ein oder andere Vielflieger wird es bereits vielleicht in seinem Account gesehen haben. Wer eine Swiss Miles & More Platinum Card innehält, muss ab 1. Juli 2021 auf den jährlichen Treuebonus verzichten. Allerdings gibt es auch einige positive Entwicklungen, die den Wegfall des Treuebonus zumindest teilweise ausgleichen.

Die bis zu 5’000 gratis Prämienmeilen sind Geschichte

Es war ein angenehmer Nebeneffekt für die Schweizer Vielflieger und Inhaber der Miles & More Kreditkarten Duos in den Ausführungen Platinum und Gold. Jedes Jahr erhielten Besitzer des Platinum und Gold Duos 5’000 bzw. 2’500 Prämienmeilen als Treuebonus geschenkt – unabhängig von dem mit der Karte generierten Umsatz. Nun entfällt dieser Bonus unerwartet. Ab dem 1. Juli 2021 wird er nicht mehr gewährt. Hierüber wird seit einigen Tagen in verschiedenen Vielfliegerforen berichtet.

Neuerungen Swiss Miles And More DUo

Die Änderungen wurden im Miles & More Konto kommuniziert, weitere Informationen oder ein Statement lassen sich auf der Webseite nicht finden, ausser dass der Bonus nun nicht mehr unter den Vorteilen der Karte aufgelistet wird. Auch wenn dieses Bild nur ein Platinum-Konto zeigt: Mitglieder der Community berichten, dass die Änderungen ebenfalls bei Kunden des Miles & More Gold Duos erfolgen – und auch hier wurde der entsprechende Hinweis von der Webseite genommen.

Neue Benefits kommen hinzu

Allerdings gibt es nicht nur diese Mitteilung, sondern auch einige positive Entwicklungen. So kann man als Inhaber einer Swiss Miles & More Kreditkarte aktuell doppelte Prämienmeilen sammeln, wenn man zwischen dem 1. Mai und 31. August 2021 über Swiss.com Flugtickets kauft.

Swiss Airbus A320 1024x575 1024x575

Doppelte Prämienmeilen gibt es ab sofort auch für die Zahlung bei der Buchung von SIXT Mietwagen oder Services, denn die Swiss Miles & More Kreditkarten haben ein Partnerprogramm mit SIXT lanciert, das noch weitere Vorteile verspricht. Zudem wurde der Service MilesPay eingeführt. Dieser bietet Kunden die Möglichkeit, Einkäufe direkt mit gesammelten Prämienmeilen in der Swisscard App zu begleichen. Wie viele Meilen man dabei nutzen möchte, kann man selbst in der App bestimmen.

Fazit zum Wegfall des Treuebonus

Die Anzahl der Prämienmeilen, die Kreditkarteninhaber jährlich als Treuebonus erhielten, war zwar nicht riesig – enttäuscht zeigen sich die Kreditkarteninhaber nach der jetzigen Ankündigung in diversen Foren aber dennoch, was durchaus verständlich ist. Denn auch wenn sicherlich kaum einer auf die Prämienmeilen angewiesen war, waren sie eine schöne Geste an die treusten Kunden. Allerdings gibt es auch einige erfreuliche Meldungen. So können Kunden unter anderem aktuell doppelte Prämienmeilen sammeln, wenn sie in den nächsten Wochen ein Swiss Flugticket buchen!

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)