In den kommenden Jahren stehen in der beliebten Feriendestination El Gouna umfassende Renovierungsarbeiten an, denn das Hotel Bellevue öffnet nach Umbaumassnahmen zukünftig als neues The Chedi El Gouna seine Türen.

El Gouna ist eine Ansiedlung unzähliger Hotels und Resorts entlang der malerischen Küste des Roten Meeres. In den vergangenen Jahren haben sich daraus stadtähnliche Infrastrukturen entwickelt, sodass die Destination zu einem beliebten Ziel von Ägyptenreisenden geworden ist. Der Zusammenschluss der Hotelgruppe GHM und des Orascom Hotels Managements erweitert nun das Portfolio der The Chedi-Hotels und kündigt die Eröffnung des The Chedi El Gouna in Ägypten an, wie unter anderem FVW berichtet.

Altes Gebäude empfängt Gäste in neuem Glanz

Das ehemalige Hotel Bellevue El Gouna konnte sich bereits in den vergangenen Jahren als beliebtes Ziel vieler Reisender etablieren und gliederte sich in den vergangenen Jahren in das Portfolio der Hotels El Gounas ein. Dieses umfasst derzeit rund 18 Hotels und Resorts in den drei bis fünf Sterne-Segmenten. Nur 25 Kilometer von Hurghada entfernt und mit dem Roten Meer direkt vor der Tür bietet El Gouna ein Paradies für alle Reisenden, die erholsame Strandferien mit einigen abwechslungsreichen Tagesausflügen verbinden wollen.

Hurghada
Hurghada

Die Architektur des Hauses soll dabei als Hommage an die Kultur und Bauweise der Ägypter gesehen werden und verspricht somit ein ganz besonders authentisches Ferienerlebnis. Bisher ist bereits bekannt, dass das Hotel im liebevollen Stil eines Boutique-Hotels seine Türen eröffnen wird. Dies lässt vermuten das Euch auch das Innendesign der Zimmer und Suiten mit auf eine Reise in die ägyptische Kultur nehmen wird. Momentan liegen jedoch noch keine detaillierteren Informationen zum geplanten Design oder zur Ausstattung vor und sind weiterhin mit Spannung abzuwarten!

When you’ve built the kind of momentum we have in Andermatt and Montenegro, it was only a matter of time before a third effort was going to have to come off the ground. Given Orascom’s deep roots in Egypt and in El Gouna, a place on the Red Sea was all but inevitable.

Tommy Lai, Geschäftsführer von GHM

In jedem Fall kann jedoch davon ausgegangen werden, dass sich die Kooperation zwischen der Hotelgruppe GHM und des Orascom Hotels Managements grösste Mühe geben wird, das Hotel zu einem wahren Vorzeigehaus der Marke zu machen. Das The Chedi El Gouna ist bereits das dritte gemeinsame Projekt der Kooperation. Bereits in der Schweiz und in Montenegro findet Ihr mit dem The Chedi Andermatt und The Chedi Lustica Bay zwei weitere aussergewöhnliche Häuser dieser Marke, die nun um das 86 Zimmer umfassende The Chedi El Gouna ergänzt werden sollen. Weitere Informationen etwa zum kulinarischen Angebot, oder zu Spa- und Fitnessangeboten sind bisher noch nicht bekannt und weiterhin abzuwarten.

Viele weitere Hotels in Ägypten mit Vorteilen über reisetopia buchen

Momentan steht noch nicht fest, ob das The Chedi El Gouna nach dem Rebranding über reisetopia Hotels buchbar sein wird. Wir halten Euch selbstverständlich immer auf dem Laufenden! Bei der Buchung über reisetopia Hotels könnt Ihr Euch in der Regel über folgende exklusive Vorteile freuen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben pro Aufenthalt
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)

Bereits jetzt sind viele exklusive Hotels in Ägypten über unsere Hotelsuche mit vielen Bildern, Preisen und Beschreibungen zu finden – ein Blick lohnt sich!

Fazit zum The Chedi El Gouna

Das Rebranding des Hotel Bellevue El Gouna zukünftig als The Chedi El Gouna ist mit besonderer Spannung abzuwarten. Leider liegen aktuell noch keine genaueren Details zum Innendesign, zur Kulinarik oder sonstigen Freizeitangeboten vor und sind weiterhin mit Spannung abzuwarten – wir halten Euch natürlich immer auf dem Laufenden! Bereits jetzt könnt Ihr Euch jedoch auf eine Eröffnung als Boutique-Hotel freuen, was auf eine besonders detailreiche und liebevolle Gestaltung der Räumlichkeiten und auf einen zuvorkommenden Gästeservice schliessen lässt!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.