Ein TikTok Video zeigt, wie die Crew eines Thai Airways Flugs vergessen hat, die Tabletts von drei Passagieren vor der Landung wegzuräumen.

Eine wohl etwas kuriose, aber nicht ungefährliche Situation ereignete sich während eines Landeanflugs von Singapur nach Bangkok. Drei Passagiere sassen noch mit aufgeklappten Tischen inklusive Tabletts mit Essenresten an ihren Plätzen. Eine betroffene Passagierin nahm die Situation auf und veröffentlichte das Video auf der Social-Media-Plattform TikTok. Wie simpleflying.com berichtet, soll sie zuvor zweimal das Kabinenpersonal gerufen haben.

Es hätte auch schlimmer enden können

Das TikTok Video der Nutzerin praewa_panicha ging kürzlich viral. In diesem Video ist zu erkennen, dass die Tablets auf den ausgeklappten Tischen nicht weggeräumt wurden und das, obwohl das Flugzeug bereits gelandet war. Eigentlich hätte das Kabinenpersonal die Tabletts schon längst wegräumen müssen, doch wie die Flugpassagierin angab, kam niemand zu Hilfe, trotz mehrfachen Rufens. Zudem betonte sie, dass das Anschnallen mit den Gurten erschwert wurde, da sie durch die aufgeklappten Tische wenig Bewegungsmöglichkeit hatten. Ausserdem waren sie damit beschäftigt, die Tabletts während des Landeanflugs festzuhalten, damit diese nicht herunterfielen und somit ein grösseres Chaos angerichtet hätten.

Bildschirm­foto 2023 02 23 Um 09.42.43
TikTok Video der Userin praewa_panicha

Auch gab die Nutzerin an, dass die Crew es komplett versäumt hätte, die Plätze vor der Landung zu kontrollieren. Demnach waren sie wohl nicht die einzigen Passagiere, die von dieser Situation betroffen waren. Nach der Landung musste die Userin sogar ein Kabinenmitglied drum bitten, die Tische ihrer Nachbarinnen aufzuräumen, da sie sonst ihre Plätze nicht verlassen konnten.

Nachdem auch Thai Airways auf das Video aufmerksam wurde, wurden Konsequenzen gegen das Kabinenpersonal erhoben. So wurde die Crew für einen Monat ohne Bezahlung suspendiert, da sie ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen waren. Es hätte für die Passagiere nämlich auch viel schlimmer enden können, da der Tisch und die darauf gelegten Gegenstände sie hätten verletzten können. Bei einer Evakuierung wären die Tische zudem grosse Hindernisse, sodass die Passagiere nicht zügig genug ihre Plätze verlassen könnten.

Thai Airways would like to stress that the company holds the safety of passengers to the utmost importance. Cabin crew has a checklist to ensure the orderliness of the cabin prior to take off and landing and must work according to international aviation safety standards.

Thai Airways

Fazit zu dem Vorfall bei Thai Airways

Während eines Landeanflugs einer Thai Airways Maschine mussten einige Passagiere noch mit ausgeklappten Tischen und Tabletts auf ihren Plätzen sitzen bleiben, da das Kabinenpersonal die Tabletts zuvor nicht weggeräumt hatten. Eine Passagierin nahm ein Video von der Situation auf und stellte es auf TikTok. Das Video ging viral und die Airline wurde drauf aufmerksam, sodass die Crew anschliessend für einen Monat suspendiert wurde.

Autorin

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal, ob Städtetrips, Ferien am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer grossen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.