Das neue Flaggschiff der Swissôtel Hotels & Resorts eröffnet, nach einer umfassenden Renovierung des ehemaligen Allegro Hotels, am 1. März seine Türen.

Am kommenden Montag erweitert Accor sein Portfolio um ein neues Flaggschiff in Bern. Mit einer wundervollen Panoramaaussicht und einer beeindruckenden Veranstaltungsfläche erstreckt sich das neue Swissôtel Kursaal im Herzen von Bern. Wir geben Euch einen ersten Einblick in das Hotel.

171 neue Zimmer mit wundervollem Ausblick

Eine neue Hoteleröffnung bei Accor steht vor der Tür. Am kommenden Montag eröffnet das neue Flaggschiff der Marke Swissôtel Hotels & Resorts seine Türen im ehemaligen Allegro Hotel Bern. Das vier Sterne Hotel war schon früher Schauplatz zahlreicher Events und wegen seiner zentralen Lage in der Schweizer Bundesstadt ein beliebtes Touristenziel. Mit der Übernahme von Accor wurde das Hotel, mitsamt seinen 171 Zimmern und Suiten komplett renoviert.

Wir freuen uns sehr, uns mit Swissôtel für dieses wegweisende Projekt zusammenzuschliessen und künftig von den Vorteilen des Accor-Netzwerks mit dem globalen Reservierungssystem, den internationalen Vertriebsabteilungen, den direkten Buchungskanälen sowie vom Zugang zu neuen, innovativen Technologien zu profitieren. Unsere Gäste können am Lifestyle-Loyalty-Programm ALL teilnehmen, an das sämtliche Marken von Accor und Erlebnisse weltweit angeschlossen sind. Authentische Schweizer Gastfreundschaft ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für Swissôtel – das macht uns zu perfekten Partnern.

Karin Kunz, Direktorin Kongress & Kursaal Bern AG

Die Zimmer und Suiten sind modern eingerichtet und erstrahlen in hellen Farben und mit Holz-Akzenten. Durch die bodentiefen Fenster geniesst Ihr eine wundervolle Panoramaaussicht über die historische Altstadt Berns oder die Schweizer Alpen. Zudem erwarten Euch in allen Zimmern kostenfreies WLAN, eine Minibar und eine Kaffee- und Teestation.

SwissÙtel Kursaal Bern

Ein besonderes Highlight sind auch die drei Suite-Kategorien. Neben der Vitality Suite mit Balkon, gibt auch zwei Panoramasuiten, jeweils mit Terrasse beziehungsweise Balkon und Zugang zur Penthouse Lounge, wo rund um die Uhr Getränke, Snacks und Zeitungen kostenfrei bereitstehen.

Grösstes Kongresszentrum der Stadt

Neben dem neuen Flair in den Zimmern erwartet Euch auch ein 150 Quadratmeter grosses Fitnessstudio. Zudem gibt es in dem beiden Vitality Suiten eine eigene Fitnesswand mit selbsterklärenden Geräten. Auch kulinarisch gibt es eine grosse Vielfalt im Swissôtel Kurhaus Bern. Im Restaurant Giardino werden Euch, unter Sternekoch Fabian Raffeiner, klassische italienische Spezialitäten serviert und das Restaurant Yù bietet asiatische Küche ab.

SwissÙtel Kursaal Bern

Mit der Allegro Bar gibt es im neuen Swissôtel auch eine klassische Cocktailbar mit Piano-Live-Musik von Dienstag bis Samstag, sowie Flammkuchen und Burger um die Mittagszeit. Auch gibt es eine Garden Lounge am Fischteich, die Euch erfrischende Cocktails serviert und im Sommer auf der Dachterrasse zu finden ist. Ein weiteres Highlight ist das Kongresszentrum mit 4’805 Quadratmetern Veranstaltungsfläche. 28 Räume stehen für Meetings- und Events zur Verfügung und bieten Platz für rund 1’500 Menschen. Events werden darüber hinaus auch in digitaler Form angeboten.

Mit dieser Fläche ist der Kursaal der grösste Veranstaltungsraum Berns.

Fazit zur Eröffnung des Swissôtel Kursaal Bern

Auch wenn Ihr dieses Hotel nicht über reisetopia Hotels buchen könnt, lohnt es sich einen genaueren Blick auf das neue Flaggschiff der Accor Marke Swissôtel zu werfen. Schon das Allegro Hotel war ein beliebtes Touristenziel und auch dieses Hotel wird mit Sicherheit auch eine sehr gute Adresse in Bern bleiben. Vor allem die renovierten und modernen Zimmer bieten viel Komfort und Platz und der grosse Kongressraum wird sicherlich – wenn es wieder möglich ist – das ein oder andere interessante Event beherbergen. Zudem könnt Ihr als Accor Live Limitless Mitglied auch in diesem Hotel von Euren Vorteilen profitieren und Punkte sammeln.

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.