Dass Kreuzfahrten abseits von AIDA, Mein Schiff und Co. einen besonders luxuriösen Flair versprühen können, haben wir Euch bereits anhand der Belmond Luxuskreuzfahrtschiffe verdeutlicht. Doch Belmond ist nicht der einzige Anbieter für Luxusyachten: das Luxusunternehmen Ritz-Carlton bietet Luxusliebhabern mit seiner eindrucksvollen Ritz-Carlton Yacht Collection in naher Zukunft einzigartige Erlebnisse auf hoher See. 

Damit Eure nächste Schiffreise zu einer Luxusreise der besonderen Art wird, stellen wir Euch im Folgenden die Ritz-Carlton Yacht Collection vor und zeigen Euch, von welchen Vorteilen Ihr bei einer Buchung über reisetopia profitiert. Neben der Luxusyacht bietet das Luxusunternehmen nämlich auch exklusive Ritz-Carlton-Hotels an – lasst Euch einfach inspirieren! 

Tipp: Über reisetopia könnt Ihr die verschiedensten Luxushotels und Luxuskreuzfahrten aus der Ritz-Carlton Collection buchen. Für die Buchung der Ritz-Carlton Yacht müsst Ihr einfach eine Mail an folgende Email-Adresse senden:

Die Geschichte der Ritz-Carlton Yacht Collection 

The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.” ist der Name eine US-amerikanische Hotelkette, die im Jahr 1983 für damals 75,5 Millionen Dollar an William B. Johnson verkauft wurde. Das Luxusunternehmen befindet sich seit 1998 fast vollständig im Besitz von Marriott International und betreibt weltweit 81 Hotels, darunter ein Luxushotels in der Schweiz, das Ritz-Carlton Hotel de la Paix Genf. Für einen perfektionierten Service in allen Hotels und Resorts weltweit, beschäftigt Ritz-Carlton insgesamt rund 40’000 Mitarbeiter. 

Logo und Markenzeichen der Ritz-Carlton Yacht Collection

Die Ritz-Carlton Yacht Collection wurde daraufhin als Erweiterung des Programms im Jahr 2017 durch die Hotelkette Ritz-Carlton in Florida gegründet. Derzeit befinden sich noch keine Yachten in der Flotte, allerdings hat Ritz-Carlton zum Start drei Luxusyachten bestellt, welche ursprünglich 2020, 2021 und 2022 in Dienst gestellt werden sollten. Nach mehrmaliger Verzögerung startet die erste Luxusyacht “Evrima” im August 2022. Die nachfolgenden Schiffe werden voraussichtlich 2024 und 2025 an den Start gehen. 

Des Weiteren ist die Ritz-Carlton Yacht Collection nun ebenfalls Partner von Marriott Bonvoy. Somit können Passagiere der Luxusyachten wertvolle Punkte in diesem Programm sammeln und sogar diverse Statusvorteile erhalten. 

Luxusyacht Evrima – das erste Luxuskreuzfahrtschiff in der Ritz-Carlton Yacht Collection

Evrima” lautet der Name des ersten Luxuskreuzfahrtschiffes in der Ritz-Carlton Yacht Collection. Die Kiellegung, die im Schiffbau den Baubeginn markiert, erfolgte bereits am 11. Januar 2018. Getauft wurde die Luxusyacht Evrima dann einige Monate später, am 10. Oktober 2018, mit einem feierlichen Stapellauf. Nach einigen Problemen bei der Zulassung des Schiffes und einer sechs-maligen Verschiebung des Starttermins wurde am 9. Juni 2022 verkündet, dass die Probefahrten erfolgreich abgeschlossen und der Starttermin des 6. August wohl eingehalten werden könne. 

Die Ritz-Carlton Luxusyacht Evrima
So soll das Design der Ritz-Carlton Yacht aussehen 

Die Luxusyacht Evrima gehört zur Reederei Ritz-Carlton und zunächst wurde die Bauwerft Hijos de J. Barreras im spanischen Vigo mit dem Bau beauftragt. Diese hatte jedoch keine Erfahrung mit dem Bau von Luxusschiffen, da sie sich ursprünglich auf Fischkutter spezialisierten. Nachdem sich die Auslieferung um mehr als 30 Monate verzögerte, wurde Evrima in eine neue Werftanlage in Santander verlegt, die sich auf Schiffsumbauten und Reparaturprojekte spezialisiert und dort fertiggestellt. 

Die Luxusyacht misst eine Länge von 190 Metern und eine Breite von 23,8 Metern. Insgesamt verfügt das Schiff über 149 Kabinen und bietet Platz für 298 Passagiere sowie für 246 Crew-Mitglieder. Hierbei wird deutlich, weshalb Ritz-Carlton derart viele Mitarbeiter beschäftigt: herausragender Service bildet das Herzstück der Marke, weshalb allein auf der Luxusyacht Evrima beinahe so viele Angestellte wie Gäste eingeplant sind. Dadurch steht knapp jedem Passagier an Bord ein eigener persönlicher Concierge zur Verfügung, der den Gästen jeden Wunsch – auch Wunschdenken – von den Lippen abliest.  

Aufbau der Ritz-Carlton Yacht Evrima

Alle 149 Zimmer und Suiten auf der Luxusyacht Evrima sind mit der gewohnten modernen Eleganz von The Ritz-Carlton versehen, doch unterscheiden sich je nach Kategorie stark voneinander. Gäste haben auf der Evrima die Wahl zwischen sechs verschiedenen Kabinen an Bord. Doch bevor diese kurz beschrieben werden, sollten wir zunächst einmal die Vorzüge betrachten, die alle Gäste – unabhängig von der gewählten Zimmerkategorie – geniessen werden.

Ausstattung der Luxusyacht Evrima
Marina-Plattform auf der Ritz-Carlton Yacht 

Jede einzelne der geräumigen Kabinen verfügt über eine private Terrasse mit Meerblick, sodass allzeit für eine schöne Aussicht gesorgt ist. Jeder Gast erhält Zugang zu einem persönlichen Concierge, der auf die Wünsche der Reisenden eingeht und sich ihnen ganz individuell widmet, sodass keinerlei Wünsche oder Anliegen offen bleiben werden. Die Zimmer selbst sind mit luxuriösen massgeschneiderten Kingsize-Betten ausgestattet und auch für die komfortable massgeschneiderte Luxus-Bett- und Badwäsche ist gesorgt. Die Badezimmer sind mit Doppelwaschtischen sehr geräumig und luxuriös ausgestattet, sodass nicht auffällt, dass man sich gerade auf einem Schiff, statt in einem Hotelbadezimmer, für den Abend fertig macht. 

Persönlicher Concierge auf der Luxusyacht Evrima

Für den kleinen – oder grossen – Hunger zwischendurch, wird auf allen Zimmern ein 24-Stunden-Restaurant-Service geboten, sodass die Gäste nicht zwangsläufig in der Gemeinschaft, sondern eben auch im Privaten dinieren können. Neben der üblichen Mini-Bar haben alle Gäste Zugriff eine Espressomaschine mit kostenlosem Kaffee und Tee. Bei Ankunft und Bezug der Suiten erhalten alle Gäste ausserdem eine kostenlose gekühlte Flasche Champagner. Wer sich während der Reise doch mal per Videoanruf bei der Verwandtschaft melden möchte, muss sich darüber keine Gedanken machen, denn die gesamte Luxusyacht Evrima ist mit WLAN ausgestattet. 

“The Terrace Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Klein aber fein, das beschreibt die Suite “The Terrace” wohl am besten. Mit einer Fläche von 28 Quadratmetern und einer privaten Terrasse ist die Terrace Suite die kleinste auf der gesamten Luxusyacht Evrima – doch es wird den Gästen garantiert an Nichts fehlen, denn alle oben genannten Vorzüge und luxuriöse Ausstattungen finden ihren Platz in der schicken Kabine.

Ritz-Carlton Yacht Collection Terrace Suite
Wohnbereich in der “The Terrace Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

“The Signature Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Die Signature Suite misst eine 40 Quadratmeter grosse Fläche und eine etwas geräumigere Terrasse, weshalb die gesamte Kabine grösser als die des Vorgängers ist. Wie alle anderen Suiten auch, verfügt die Signature Suite über einen modern ausgestatteten Ess- und Wohnbereich und darüber hinaus über eine moderne Badewanne mit separater Dusche. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Signature Suite Bedroom
Schlafbereich in der “The Signature Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

“The Grand Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Die Grand Suite zählt mit 55 Quadratmetern Wohnfläche und einer Terrasse mit zehn bis elf Quadratmetern zu den drittgrössten Kabinen an Bord. Auch hier lädt ein luxuriöser und moderner Wohn- und Essbereich zum Entspannen auf der Reise ein. Die Grand Suite hat durch zwei begehbare Schränke genug Platz für jegliches Hab und Gut sowie Kleidung. Ausserdem steht ein umwandelbares Schlafsofa bereit. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Grand Suite Dayroom
Geräumiger Wohnbereich in der “The Grand Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

“The Loft Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Die Loft Suite ist etwas ganz Besonderes, da sie aus zwei Etagen besteht. Die innovative zweistöckige Suite mit Einstieg aus beiden Ebenen verfügt dabei ebenfalls über einen luxuriösen Wohn- und Essbereich im Obergeschoss und einen Schlafbereich inklusive Kingsize-Bett auf der unteren Ebene. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Loft Suite Upper
obere Etage in der “The Loft Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Während es auf der oberen Ebene eine private, geräumige Terrasse mit Blick auf das Meer gibt, haben die Gäste auch auf der unteren Etage einen schönen Ausblick durch ein Bildfenster – zwar nicht echt, jedoch mindestens genauso schön. Der Grundriss misst 57 Quadratmeter mit einer Terrassengrösse von 7,5 Quadratmetern. 

“The View Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Die View Suite garantiert einen tollen Ausblick – egal von welchem Blickwickel man die Suite betrachtet. Das liegt an den grossen Panoramafenstern, eine Verglasung, die vom Boden bis zur Decke hin reicht. Auch hier erwartet die Gäste eine moderne Badewanne und eine separate Dusche sowie ein klappbares Schlafsofa im Wohnbereich. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Evrima View Suite
Aufbau der “The View Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Die beiden View Suiten strotzen vor Luxus und bilden mit 51-53 Quadratmetern und Terrassenflächen mit 10-12 Quadratmetern die zweitgrössten Suiten an Bord der Luxusyacht Evrima.

“The Owner’s Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Für eine Luxuskreuzfahrt in ganzer Fülle bietet sich die “The Owner’s Suite” an. Die Suite ist einzigartig und misst insgesamt 101 Quadratmeter Wohnfläche sowie sagenhafte 59 Quadratmeter Terrassenfläche. Auf dieser grossen Terrasse findet daher auch ein privater Whirlpool Platz. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Evrima Owners Suite Dayroom
Wohnbereich mit grosser Aussenterrasse in der “The Owner’s Suite” der Ritz-Carlton Yacht 

Der luxuriöse und moderne Wohn- und Essbereich verfügt zudem über eine begehbare Garderobe sowie das obligatorische umwandelbare Schlafsofa.

Weitere Besonderheiten an Deck der Ritz-Carlton Yacht 

Neben den Schlaf- und Wohnkabinen erwarten die Gäste natürlich auch diverse Freizeitaktivitäten und Entspannungsmöglichkeiten auf den verschiedenen Schiffdecks. Für die heissen Sommertage gibt es auf Deck fünf einen grossen Pool, welcher zum Baden und Relaxen einlädt. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Evrima Main Pool Deck
Pool auf Deck fünf der Ritz-Carlton Yacht 

Darüber hinaus gibt es auch einen für Jedermann zugänglichen Whirlpool an Deck. Dieser befindet sich ein paar Decks weiter oben, auf Deck neun im Spa-Bereich. Neben der Entspannung im Jacuzzi können optional auch Spa-Behandlungen hinzugebucht werden. Diese erstrecken sich von aussergewöhnlichen Massagen und Gesichtsbehandlungen über eine Vielzahl von lokal inspirierten Anwendungen bis hin zu verjüngenden Spa-Behandlungen in einem der fünf privaten Zimmern, gepaart mit Meerblick. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Evrima Spa Treatment Raum
Spa auf Deck neun der Ritz-Carlton Yacht 

Abgesehen von den Spa-Behandlungsräumen tragen eine Full-Service-Beauty Lounge, ein Gentleman Grooming Salon sowie eine Sauna, ein Dampfbad und Ruhezonen ebenfalls zur Erholung der Gäste bei. In der Beauty Lounge werden diverse Schönheits- und Haardienstleistungen, darunter Maniküre- und Pedikürebehandlungen angeboten. Aber auch für eine schöne Frisur ist gesorgt, denn die Stylisten ab Bord bieten Haarberatungen sowie das Standardprogramm Schneiden, Styling und Föhnen an. Die männlichen Besucher können hingegen nebenan im “The Barber” Platz nehmen und sich frisieren und rasieren lassen. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Evrima Spa Pool
Spa-Pool auf Deck neun

Für alle Sportbegeisterten gibt es natürlich auch ein eigenes Fitnessstudio an Bord. Hier werden allerdings nicht ausschliesslich Sportgeräte bereitgestellt, sondern auch einige Vorträge über Ernährung, Sport und Gesundheit gehalten, sodass man sich je nach Lust und Laune sogar an Bord weiterbilden oder neue Gewohnheiten für einen gesünderen Alltag entwickeln kann. Hierfür reicht das Angebot vom persönlichen Training im Fitnessstudio über Sonnenaufgangs-Yoga-Sessions bis hin zu Pilates, sodass für jeden das Richtige dabei ist. 

Die verschiedenen Decks der Ritz-Carlton Yacht
die verschiedenen Decks der Ritz-Carlton Yacht “Evrima”

Auch für das leibliche Wohl an Bord ist zu Genüge gesorgt. Insgesamt verfügt die Luxusyacht Evrima über sechs verschiedene Restaurants. Daneben wird auch das beliebte In-Suite Dining inklusive Late-Night-Dining, sodass rund um die Uhr für exzellente Speisen gesorgt ist. Die Yacht verfügt über ein Hauptrestaurant, mehrere kleine Gaumenfreuden, ein Restaurant mit Fokus auf südostasiatischer Küche und eines mit mediterraner Küche. Darüber hinaus erwartet die Gäste eine Espressotheke und eine Bar in wohligem Wohnzimmerambiente sowie eine intime Cocktail-Lounge mit Premium-Champagner und Kaviar.

Ritz-Carlton Yacht Collection Sternekoch Sven Elverfeld

Im Restaurant “S.E.A.” gibt es ein kulinarisches A-la-carte-Erlebnis, das vom Küchenchef Sven Elverfeld im drei Michelin-Sterne-Restaurant im The Ritz-Carlton in Wolfsburg entworfen wurde. Die Köche verwenden auf See ausschliesslich lokale Zutaten und international inspirierte Aromen für eine ganz besondere kulinarische Reise. 

All Inclusive-Erlebnis auf der Ritz-Carlton Yacht Evrima

Einfach völlig entspannen und sich um Nichts kümmern müssen – genau das verspricht ein Aufenthalt auf der Luxusyacht Evrima. Gäste buchen einen Tarif, der unabhängig von der gewählten Suite und der Reisedauer immer dieselben Vorzüge beinhaltet. Neben der Unterkunft mit Meerblick, Terrasse und persönlichem Concierge, sind alle Trinkgelder für die Angestellten an Bord sowie auf Ausflügen bereits im All-Inclusive-Paket-Preis integriert. Gäste dürfen alle gastronomischen Einrichtungen sowie den 24-Stunden-Restaurant-Service in den Suiten auf der gesamten Yacht ohne Einschränkungen kostenfrei nutzen. Auch jegliche Getränke, alkoholisch sowie non-alkoholisch, sind im Paket inkludiert.

Ritz-Carlton Yacht Collection Outdoor Deck bei Nacht

An Bord werden vielerlei Entertainment-Programme sowie Unterhaltung und Bereicherung angeboten – einige davon wurden bereits weiter oben erläutert. Nicht nur die einzelnen Kabinen, sondern das gesamte Schiff ist mit uneingeschränktem WIFI ausgestattet. 

Ritz-Carlton Yacht Collection Marina-Plattform

Wer einen Sprung ins kühle Nass wagen möchte, kann die Marina-Plattform mit Liegestühlen, Wasserspielzeug und nahtlosem Einstieg ins Meer auf Deck drei besuchen, der Ort, an dem man vor Anker liegt. Auch das Shoppingerlebnis an Bord kommt in der Boutique nicht zu kurz – die Bordartikel müssen allerdings eigenhändig erworben werden. 

Ritz-Carlton Yacht Ashore Trips – Ausflüge an Land 

Neben den entspannenden Seetagen an Bord bietet Ritz-Carlton allerdings auch spannende Ausflüge an Land an. Die Shore Collection Touren werden in kleinen Gruppengrössen angeboten. Für diejenigen, die unabhängiges Reisens ohne Gruppe bevorzugen, kann der persönliche Concierge natürlich auch die meisten Touren an Land in ein privates Erlebnis verwandeln oder eine exklusive, auf Eure individuellen Vorstellungen massgeschneiderte, Veranstaltung gestalten. Ganz gleich was den Gästen auch vorschweben mag, die Ritz-Carlton Yacht Collection umfasst einiges – von Tickets zur Royal Gallery im Royal Edinburgh Military Tattoo bis hin zu einem Privatauto mit Fahrer. Allerdings ist für alle Ausflüge im Vorhinein eine Reservierung aus Planungsaspekten erforderlich. Für alle Ashore Ausflüge fällt eine zusätzliche Gebühr an, die nicht im Reisepreis inklusive ist. 

Falls etwas Inspiration erforderlich ist, seht Ihr hier einige Ausflugsziele und Aktivitäten in sieben Themenkategorien unterteilt:

  • Iconic Sights (Besichtigung von UNESCO-Weltkulturere sowie historischen und spannenden Sehenswürdigkeiten)
  • Cultural Connections (Interaktion und authentisches Miterleben der Kultur und Lebensweisen der Einheimischen)
  • Overland Programs (diverse Übernachtungstouren und Landausflüge)
  • Active Explorations (Schwimmen, schnorcheln oder tauchen an erstklassigen Riffen, Wildwasser-Rafting, Zip-Lining durch einen Regenwald, Wasserfälle erklimmen oder Höhlen erkunden) 
  • Stirring the Senses (De-Stress, Yoga an Privatstränden, Luxushotels, Entspannung am Infinity-Pool oder im Spa, Wellness und Verjüngung) 
  • Concierge Ashore (individuell angefertigte oder vorgefertigte private Ausflüge)
  • Epicurean Experiences (Kulinarik und Kultur, Winzerei-Besichtigungen und Vieles mehr)

Routen der Ritz-Carlton Yacht 

Die Luxusyacht Evrima soll am 6. August 2022 mit der ersten achttägigen Luxusschiffreise, die vom Athener Hafen Piräus aus über die griechischen Inseln Mykonos, Rhodos, Amorgós and Spetses ins türkische Bodrum führen wird, ihre Operationen beginnen. Künftig sind einige weitere spannende Routen geplant. 

Karibik und Zentralamerika

Eine Luxusschifffahrt auf der Yacht Evrima wird schon bald realisierbar sein. Ab November starten die ersten Touren für Luxusliebhaber. Möchtet auch Ihr zu den allerersten Gästen gehören und die Kabinen als Erster beziehen? Kreuzfahrten durch die Karibik und Zentralamerika warten auf Euch – insbesondere diesen Winter, wenn es in der Schweiz nicht mehr allzu entspannend wird. Weiter unten findet Ihr eine Auswahl an Routen. 2023 finden neben den neuen Strecken auch die 2022 aufgelisteten Touren statt. 

2022

  • San Juan – St. Maarten
  • St. Maarten – Barbados
  • Barbados – St. Lucia
  • St. Lucia – San Juan
  • San Juan – Philipsburg
  • St. Maarten – St. Lucia
  • Aruba – Fort Lauderdale

2023

  • Fort Lauderdale – San Juan
  • San Juan – Barbados
  • San Juan – Lissabon
  • Barbados – Panama City
  • Panama City – Puerto Caldera
  • Panama City – Fort Lauderdale

Mittelmeer

Wer eine kürzere Anreise präferiert und sich an den schönen bunten Küsten und versteckten Häfen des Mittelmeers nicht satt sehen kann, dem ist im kommenden Jahr eine Luxuskreuzfahrt mit der Evrima zu empfehlen. Die Routen werden teilweise in beide Richtungen angeboten. In 2023 finden neben den neuen Routen auch die in 2022 aufgelisteten Touren statt. 

2022

  • Lissabon – Barcelona
  • Barcelona – Marseille 
  • Marseille – Rom
  • Rom – Valletta 
  • Valletta – Athen
  • Athen – Athen
  • Athen – Venedig 
  • Venedig – Dubrovnik
  • Athen – Istanbul
  • Rom – Barcelona
  • Barcelona – Nizza
  • Lissabon – Barbados

2023

  • Rom – Marseille
  • Rom – Venedig
  • Rom – Nizza
  • Barcelona – Teneriffa
  • Teneriffa – Barbados

Nordeuropa und Ostsee

Die Luxusyacht Evrima wird auch die Ostsee und kälteren Gewässer in Nordeuropa passieren. Auf diesen besonderen Kreuzfahrten durchqueren die Passagiere an Bord eine der spannendsten Regionen der Welt, von Islands Natur bis zu den geschäftigen Häfen der Ostsee. 

Kanada und New England

Die All-inclusive-Luxuskreuzfahrten der Ritz-Carlton Yacht Collection beinhalten zudem spezielle Reisen nach Kanada und Neuengland. Die Ostküste Nordamerikas verleiht einer Reise speziell in den Herbstmonaten einen besonderen Reiz, denn die Küstenlandschaft erstrahlt zu dieser Zeit in Rot- und Goldtönen, wodurch die Natur lebendig scheint. Auf diesen Routen passieren die Gäste bewirtschaftete Wasserstrassen, malerische Fischerdörfer und Wildtiere in deren natürlichen Habitaten. Doch neben der grenzenlosen Natur erwartet Euch auch die Kolonialgeschichte von Boston und der Trubel von New York City. 

Ritz-Carlton Yacht über reisetopia buchen

Bezüglich der Preise bleibt abschliessend zu sagen, dass man der offiziellen Website von Ritz-Carlton keine genauen Kosten entnehmen kann. Das liegt vor allem daran, dass sich die Kreuzfahrten individuell je nach Vorlieben zusammenstellen lassen. Je nach zusätzlichen Ausflügen, Reisezeitraum, extra Services und Grösse der Suiten können die Preise nämlich stark variieren. Aus diesem Grund könnt Ihr Euch gerne bei reisetopia melden, um bei Interesse ein Angebot ausfindig zu machen. 

Falls wir Euer Interesse für Ritz-Carlton wecken konnten, könnt Ihr ganz unkompliziert unsere Hotelsuche nutzen und Euch von einer grossen Auswahl an Luxushotels mit Vorteilen für reisetopia-Kunden inspirieren lassen:

Für eine direkte Buchungsanfrage bezüglich der Ritz-Carlton Yacht “Evrima”, könnt Ihr einfach eine Mail an folgende E-Mail-Adresse senden. Das reisetopia-Team wird sich dann umgehend um Euer Anliegen kümmern:

Falls Ihr noch genaueres über die Marriott Bonvoy-Vorteile im Detail erfahren wollt, hat reisetopia Euch hier einen Guide über die umfangreichen Vorteile mit dem Loyalitätsprogramm von Marriott zusammengestellt. 

Fazit zur luxuriösen Ritz-Carlton Yacht Collection

Eine Luxuskreuzfahrt mit der Ritz-Carlton Yacht Collection ist sicherlich ein ganz besonderes Reiseerlebnis – und eines, welches es bislang noch nie zuvor gegeben hat. Die neue Luxusyacht Evrima befindet sich nun endlich auf der Zielgerade zur Jungfernfahrt doch es wurden, mit Ausnahme der animierten Bilder, bislang keine realen Fotos veröffentlicht. Es bleibt also weiterhin spannend, ob die Yacht auch in der Realität so viel hergibt, wie in unserer Vorstellungskraft! 

Häufig gestellte Fragen zur Ritz-Carlton Yacht Collection 

Wie viele Passagiere passen an Bord der Ritz-Carlton Yacht 'Evrima'?   +

Die Luxusyacht Evrima hat in den 149 verschiedenen Kabinen Platz für insgesamt 298 Passagiere. Neben den Gästen werden ausserdem 246 Crew-Mitglieder an Bord sein.

Wieviele Decks hat die Ritz-Carlton Yacht 'Evrima'?   +

Die Luxusyacht besteht aus zehn Decks, sieben davon sind Passagierdecks. Ansonsten misst die Ritz-Carlton Yacht eine Länge von 190 Meter, eine Breite von 24 Meter und einen Tiefgang von 5,6 Meter.

Was gibt es auf der Ritz-Carlton Yacht sonst noch zu beachten?   +

An Bord der Ritz-Carlton Yacht gilt eine Kleiderordnung, die den luxuriösen Lebensstil von Ritz-Carlton und die legere Freiheit von Yachtferien widerspiegeln soll. Tagsüber gilt die Kleiderordnung Yacht Casual (Hemden, Schuhe und Badekleidung-Bedeckung), Abends sind Badeanzüge und ärmellose T-Shirts nicht gestattet (Hemden und Schuhe auf der gesamten Yacht verpflichtend). An Bord der Ritz-Carlton Yacht sind auch Familien mit Kindern erwünscht, denn die Luxusyacht ist mit einem eigenen Bereich an Bord, dem Ritz Kids® ,einem Bildungs- und Spassprogramm, bestens für Kinder ausgestattet.

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.