Seit über drei Jahren zeigen wir auf reisetopia wie luxuriöses Reisen für jeden möglich werden kann. Die Tipps und Strategien, die Euch in Deutschland und seit über sechs Monaten auch hier in der Schweiz zu Flügen in der Business Class und Aufenthalten in den besten Hotels der Welt verhelfen, möchten wir noch mehr Menschen zur Verfügung stellen und haben uns daher entschlossen, in weitere Länder zu gehen! Der nächsten Schritt ist Frankreich, denn hier sind wir ab heute unter dem neuen Namen suitespot.fr online!

Neuer Name, gleiches Konzept

Lange haben wir darüber nachgedacht, wie wir nach unserem erfolgreichen Schritt in die Schweiz weitermachen. Explizit wollten wir uns selbst herausfordern und ein Land mit anderer Sprache erobern, also war die Entscheidung für Frankreich schnell getroffen. Die nächste grosse Frage war dann: Was machen wir mit dem Namen? Mit reisetopia in Frankreich an den Start zu gehen, wäre wohl nicht ideal gewesen, auch die französischen Abwandlungen wie voyagetopia konnten uns so richtig nicht überzeugen.

Daher haben wir länger gebrainstormt und sind schlussendlich auf suitespot gekommen. Ein Name, der unsere DNA, nämlich das Finden des maximalen Gegenwertes auf Reisen gut abbildet und mit dem eingebauten Begriff Suite aber gleichermassen in die Richtung deutet, die unsere Zukunft wahrscheinlich massgeblich mitbestimmten wird: die Welt der Luxushotels. Wir möchten französische Reisende genau so zu Experten machen und zu mehr einzigartigen Reise-Erlebnissen verhelfen, wie wir es auch in Deutschland und der Schweiz jeden Tag versuchen.

Suitespot.fr Screenshot

Deshalb werden wir in Frankreich ebenfalls eine kleine Redaktion aufbauen, um tagesaktuelle Geschehnisse sowie Angebote und Deals zu veröffentlichen. Zuständig ist dafür zunächst unsere neue Mitarbeiterin Farah, die sich durch Ihren Hintergrund nicht nur gut in Frankreich auskennt, sondern auch französische Muttersprachlerin ist. Darüber hinaus ist sie genauso reisebegeistert wie wir und freut sich schon darauf, französischen Lesern die Welt der Luxushotels und Business Class Kabinen näherzubringen.

Suitespot Fr Launch

Neben dem täglichen Content, sowie ausführlichen Guides zu verschiedenen Themen werden wir auch reisetopia Hotels in Frankreich anbieten und natürlich auch hier einen Service auf Französisch im Angebot haben.

Gewinnspiel zum Start in Frankreich

Zum Start von Suitespot in Frankreich gibt es auch direkt einen Auftakt! Nämlich verlosen wir zum Start der Seite ein reisetopia Travel Kit bestehend aus einem Koffer, einem First Class Amenity Kit und einem Skross Weltreiseadapter! Natürlich gilt das Gewinnspiel offiziell nur für suitespot Leser, aber wir werden sicherlich ein Auge zudrücken, wenn Ihr auch aus Deutschland oder der Schweiz teilnehmt 😉 Alle Details zum Gewinnspiel findet Ihr natürlich nur auf suitespot.fr!

Fazit zum Start von suitespot in Frankreich

Obwohl die meisten von Euch vielleicht nicht unbedingt ab sofort täglich französische Reise-News lesen werden, wollten wir die neue Entwicklung mit Euch teilen – und wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere an französischem Content genau so interessiert wie an Deutschem oder kennt jemanden, für den das Angebot interessant ist!

Wir freuen uns auf den Start in Frankreich und sind gespannt, wie es für uns im ersten Land ausserhalb des deutschsprachigen Raumes laufen wird! An dieser Stelle auch noch einmal ein grosses Dankeschön an alle von Euch, die diesen Weg für uns überhaupt ermöglicht haben. Wir hoffen, dass unser Konzept auch im Ausland genau so gut aufgenommen wird 🙂

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.