Heute dürfen wir Euch einige spannende Neuerungen bei unserem reisetopia Hotels Produkt präsentieren, um Euer Buchungs- und Serviceerlebnis noch besser zu machen!

Wir führen eine weitere Neuerung ein, die sich einige unserer Kunden schon lange gewünscht haben: persönliche Accounts mit einer Buchungsübersicht. Wir geben Euch einen Einblick, welche weiteren Neuerungen wir für Euch bereithalten, welche konkreten Änderungen auf Euch zukommen und welche Vorteile Ihr dadurch geniessen könnt. Damit aber noch nicht genug, denn im Laufe der nächsten Wochen und Monate kommen Stück für Stück weitere Funktionen hinzu!

Mit einem Klick zur selbstständigen Buchung 

reisetopia Hotels bietet Euch ein erlesenes Portfolio von über 3’500 Hotels im gehobenen Premium- und Luxussegment, die Ihr mit unserem persönlichen Premiumservice, lohnenswerten Vorteilen und nahezu voller Flexibilität buchen könnt. Geniesst dabei traumhafte Hotelaufenthalte und werdet nicht nur vor Ort, sondern während Eures gesamten Buchungsprozesses als VIP behandelt. Dabei ist es uns wichtig, unser Hotelprodukt stetig zu verbessern und Euch als Kunden noch mehr Möglichkeiten bieten zu können.

Waldorf Astoria Berlin Tower Suite
Waldorf Astoria Berlin

Heute ist dieser Tag bekommen und wir dürfen Euch gleich zwei spannende Neuerungen bei reisetopia Hotels vorstellen, die Buchungen in Zukunft noch komfortabler machen.

Passend zum Start unserer Accounts & neuen Buchungsmöglichkeiten erstatten wir die Kosten von jeder 100. reisetopia Hotels Buchung! Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Aktionsseite!

Alle Informationen zu Eurem eigenen Account 

Ihr habt ihn Euch gewünscht, wir haben daran gearbeitet und es möglich gemacht. Ab sofort könnt Ihr Euren eigenen reisetopia Hotels Account nutzen, der unter anderem Eure Buchungshistorie seit Mai 2021 auflistet. Somit habt Ihr hier alle Eure Buchungen nochmals in einer praktischen Übersicht, mit allen wichtigen Details zu Eurem Aufenthalt und den gewährten reisetopia Hotels Vorteilen. Im Folgenden erklären wir Euch alles Wissenswerte über Euren Login sowie die Möglichkeiten, die Euch Euer Account bietet.

Die Registrierung für einen Account ist schnell und ohne großen Aufwand möglich – Bestandskunden können auch direkt nach der dem Log-in oder der Registrierung eine Buchung vornehmen. Zu beachten gibt es in erster Linie drei Aspekte:

  1. Ihr seid bereits auf einer unseren beiden Webseiten (reisetopia.de oder reisetopia.ch) registriert? Dann könnt Ihr Euch wie gewohnt einloggen und Euer Account steht Euch sofort im vollen Umfang zur Verfügung.
  2. Ihr seid bereits reisetopia Hotels Kunde, aber habt noch keinen Account auf unserer Website? Dann müsst Ihr lediglich einen neuen Account mit Eurer bestehenden (bei Euren Buchungen hinterlegten Mail-Adresse) anlegen, ein Passwort bestimmen und unser System verknüpft Eure Kundendaten nach der E-Mail-Verifizierung mit Eurem Account.
  3. Ihr seid ganz neu bei reisetopia und reisetopia Hotels? Registriert Euch einfach für einen Account und nutzt sofort alle Funktionen. Bei Eurer ersten Anfrage unterstützen wir Euch manuell, um Euch unseren Premium-Service näherzubringen. Nach der ersten Anfrage könnt Ihr zukünftig auch selbstständig Buchungen vornehmen!
Image 1
Die Registrierung für einen Account geht einfach & schnell

Noch ein wichtiger Hinweis. Ihr benötigt auf jeder unserer Webseiten einen eigenen Account. Nutzt Ihr also sowohl reisetopia.de als auch reisetopia.ch müsst Ihr Euch zuerst zweimal mit derselben Mail-Adresse registrieren. Im Hintergrund werden die Accounts dann zu einem synchronisiert, sodass die doppelte Anmeldung nur einmalig vorgenommen werden muss.

Was bietet Euch Euer Account?

In erster Linie eine detaillierte Übersicht mit all Euren Buchungen, Euren Vorteilen im Hotel und vielem mehr. Nicht nur könnt Ihr alle Buchungen im Detail unter die Lupe nehmen, sondern auch noch offene Anfragen sowie in der Vergangenheit getätigte oder auch stornierte Buchungen übersichtlich einsehen. Selbstverständlich könnt Ihr Buchungen in Eurem Account zukünftig auch ganz einfach selbstständig stornieren oder dafür wie bislang auf die Unterstützung von unserem Team zurückgreifen!

Image
Buchungsübersicht in den neuen reisetopia Hotels Accounts

Zudem habt Ihr hier ab sofort auch die Möglichkeit, Eure Kreditkartendaten sicher und verschlüsselt zu hinterlegen. Das Beste: Ihr könnt gleich mehrere Kreditkarten angeben und auswählen, welche Ihr beispielsweise für Fremdwährungsbuchungen belasten wollt – diese werden bei den entsprechenden Buchungen dann automatisch vorausgewählt. Darüber hinaus machen eine verbesserte Datenbank mit neuen Hotelbildern, angepassten Zimmerkategorien und den konkreten Vorteilen, die Euch während Eures Aufenthaltes geboten werden, das Erlebnis für Euch ab sofort noch übersichtlicher.

Image 2
Eure neue Accountübersicht ist einfach & schnell zu verwalten

Unser Premiumservice ist nach wie vor sieben Tage die Woche über unsere verschiedenen Kanäle für Euch erreichbar und steht bei Sonderwünschen und Fragen selbstverständlich zur Verfügung. Unser Hotel Team berät Euch gern und steht für alle Belange, die für Eure Reise wichtig sind, stets zur Verfügung. Mit den Umstellungen wollen wir einen noch grösseren Wert auf einen herausragenden Kundenservice legen!

Zukünftig dürft Ihr Euch zudem auf zahlreiche weitere Funktionen in Eurem Account freuen, die Stück für Stück eingeführt werden. Etwa die Möglichkeit, Eure Mitgliedsnummern in Loyalitätsprogrammen zu hinterlegen oder Links für die Freundschaftswerbung zu generieren.

Alle Informationen zu Euren Buchungsmöglichkeiten

Wir haben allerdings eine Neuigkeit für unsere Bestandskunden, die bereits zuvor über reisetopia Hotels gebucht haben, parat. Ihr könnt fortan, nachdem ihr Euch eingeloggt habt, einige unserer Partnerhotels selbstständig buchen. So könnt Ihr mit Eurem Login eine Buchung in zahlreichen Hotels selbst vornehmen und auch stornieren. Bitte beachtet, dass wir die selbstständige Buchung noch nicht für all unsere Partnerhotels anbieten können, da bestimmte Hotelmarken und Ketten eine persönliche Betreuung bei jeder Buchung wünschen. Aufgrund der technischen Limitierung des zentralen Hotelreservierungssystems ist eine Buchung mit Kindern ebenfalls nur manuell möglich, aber auch hier stehen Euch unsere Luxushotel-Berater jederzeit zur Seite. Mit der Zeit wird das Angebot an Hotels für selbstständige Buchungen Stück für Stück erweitert, um Euch noch mehr Möglichkeiten zu bieten – schon jetzt könnt Ihr diese Funktion allerdings in etwa zwei Drittel aller unserer Partnerhotels nutzen!

Image 3
Sofern Ihr eingeloggt seid, seht Ihr alle Vorteile der Hotels im Detail

Als Neukunde steht Euch diese Option noch nicht sofort zur Verfügung, denn uns ist es wichtig, Euch zunächst kennenzulernen und Eure Präferenzen abzufragen, damit alle zukünftigen Buchungen zu einem echten VIP-Erlebnis werden. So könnt Ihr zunächst, wie bisher auch, eine Anfrage über unsere Website stellen und werdet umgehend von einem unserer Luxushotel-Berater kontaktiert. Wir nehmen dann gern Eure Wünsche auf und nehmen für Euch die gewünschte Buchung vor. So können wir sichergehen, dass Ihr einen unvergesslichen ersten Aufenthalt mit reisetopia Hotels geniessen könnt. Unsere hohe Servicegeschwindigkeit wollen wir dabei noch einmal zusätzlich erhöhen, sodass auch eine Buchung via Anfrage zu unseren Servicezeiten nicht lange dauern sollte.

Image 4
Buchungen sind für Bestandskunden mit nur einem Klick möglich

Zu den weiteren Möglichkeiten, die Euch die Accounts bieten, gehört die Buchung von mehreren Zimmern sowie Buchungen für Freunde oder die Familie. Wählt bis zu acht Zimmer und Eure präferierte Kategorie aus. Benötigt Ihr mehrere Zimmer, könnt Ihr wie gewohnt per Mail oder direkt auf der Hotelseite eine Buchungsanfrage an unsere Luxushotel-Berater stellen.

Image 5 1
Bei Buchungen & Anfragen könnt Ihr sowohl den Namen zusätzlicher Gäste als auch einen abweichenden Namen des Hauptgastes angeben

In diesem Rahmen werdet Ihr im nächsten Schritt automatisch gefragt, ob Ihr die Buchung oder Anfrage für Euch oder für einen anderen Gast macht. Ebenso werdet Ihr gefragt, ob Ihr Gästedetails für die weiteren Zimmer angeben wollt. Ist dies der Fall, öffnen sich weitere Felder unter Eurer Hauptgast-Box, in denen Ihr Vor- und Zuname sowie optional eine weitere Mail-Adresse angeben könnt. Hier könnt Ihr auch direkt Eure entsprechende Mitgliedsnummer im Treueprogramm des Hotels angeben, um Punkte zu sammeln.

Image 5 2
Für Eure Buchung könnt Ihr bereits hinterlegte Kreditkartendaten nutzen oder eine neue Kreditkarte hinterlegen

Wie Ihr vielleicht schon erkannt habt, wird es demnach auch die Option geben, Buchungen und Anfragen für andere Personen durchzuführen. Ihr müsst das Häkchen nur entsprechend bei: „Ich mache diese Buchung im Auftrag einer anderen Person“ setzen und die Gästedaten ausfüllen. Anschließend könnt Ihr als Bestandskunden Eure Buchung mit Euren entsprechenden Kreditkartendaten finalisieren und im letzten Feld gegebenenfalls weitere Fragen oder Wünsche an das Hotel ergänzen, die unsere Luxushotel-Berater umgehend für Euch kommunizieren.

Eine weitere Neuerung, die mit unseren Accounts einhergeht: Ab sofort müsst Ihr registriert sein, um alle individuellen Hotelvorteile einsehen zu können. Das bietet Euch den Vorteil, dass Ihr künftig die expliziten Vorteile des Hotels im vollen Umfang seht. Ausnahmen von dieser Regelung gibt es anders als bislang nicht mehr und mit unserer noch einmal auf einen neuen Stand gebrachten Datenbank solltet Ihr nun sofort übersichtlich vor der Buchung oder Anfrage vergleichen können, in welchem Hotel Euch die Vorzüge am meisten zusagen!

Alle Informationen zu unserem Premium-Service

Unsere Luxushotel-Berater stehen Euch fortan mit mehr Zeit zur Verfügung, um auf Eure speziellen Reisepläne oder Wünsche einzugehen sowie Euch bei Fragen zu Hotels und Destinationen ausführlich zu beraten. Dabei sind wir nach wie vor sieben Tage die Woche für Euch auf mehreren Kanälen erreichbar. Nach aktuellem Stand (leichte Abweichungen sind je nach Besetzung möglich) erreicht Ihr unser Team wie folgt:

  • Montag: 8 bis 22 Uhr
  • Dienstag: 8 bis 22 Uhr
  • Mittwoch: 8 bis 22 Uhr
  • Donnerstag: 8 bis 22 Uhr
  • Freitag: 8 bis 21 Uhr
  • Samstag: 9 bis 18 Uhr
  • Sonntag: 9 bis 18 Uhr

Um Euren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, könnt Ihr uns Eure Vorlieben, Essenspräferenzen und Sonderwünsche direkt bei Eurer Buchungsanfrage mitteilen. Zudem fragen wir vor jedem Aufenthalt noch einmal Sonderpräferenzen für diesen und allgemeine Veränderungen der Präferenzen an, damit wir unseren Hotelpartnern immer alle Informationen zukommen lassen können! Dank unseres engen Kontakts zu unseren Partnerhotels setzt sich Euer persönlicher Luxushotel-Berater – der Eure Anfrage von der Angebots-Mail bis zur Buchung begleitet – mit dem Hotel in Verbindung. Ihr erreicht uns:

  • Gewohnt per E-Mail: [email protected]
  • Über WhatsApp unter: +493081452346
  • Jetzt neu auch per Telefon: +493075438770
  • Über unseren Website-Chat

Mit unserer Chat-Funktion auf unserer Hotelwebseite, öffnet sich, wenn wir online sind, automatisch ein Chat-Fenster und Ihr könnt Eure Frage stellen. Dazu füllt Ihr einfach unsere angezeigten Pflichtfelder aus und könnt im „Themen-Feld“ direkt Euer Anliegen konkretisieren. Innerhalb weniger Sekunden meldet sich dann einer unserer Luxushotel-Berater bei Euch, sodass Eure Fragen schnellstmöglich im Chat geklärt werden können.

Neu: Ab sofort sind wir sieben Tage die Woche auch unter der Telefonnummer +49 30 75438770 für Rückfragen zur Buchung erreichbar.

Gerne könnt Ihr uns in den Kommentaren oder per E-Mail ein Feedback zu unseren Produktneuheiten zukommen lassen!

Umfangreiche Vorteile bei jeder Buchung über reisetopia Hotels 

Wir wollen nicht nur Eure Hotelaufenthalte luxuriös gestalten, sondern auch Euer Buchungserlebnis einmalig werden lassen. Daher sind die eingeführten Neuerungen bei reisetopia Hotels nur der Anfang von weiteren Produktverbesserungen. Wie bereits erwähnt, müsst Ihr in Eurem Account eingeloggt sein, um die entsprechenden Hotelvorteile einsehen zu können. Dennoch wollen wir Euch die attraktiven Vorzüge, die Euren Luxushotelaufenthalt in der Regel nochmals aufwerten, nicht vorenthalten, gerade wenn Ihr bislang noch nicht über uns gebucht habt.

Dann wird es jetzt natürlich höchste Zeit. Registriert Euch noch heute in wenigen Schritten mit Eurer Mail für Euren Account. Neben unserem besonderen Servicegedanken und voller Flexibilität könnt Ihr zahlreiche reisetopia Hotels mit umfangreichen Buchungsvorteilen im Wert von durchschnittlich 500 Euro buchen. Dazu gehören beispielsweise kostenfreies Frühstück, Upgrades und Hotelguthaben – um nur einige unserer attraktiven Vorzüge zu nennen.

Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen

Aktion: Jeder 100. Aufenthalt geschenkt!

Zeitgleich haben wir eine ganz besondere Aktion für Euch! reisetopia Hotels verschenkt aktuell jede 100. Buchung. Ihr habt somit die Chance, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören und einen kostenfreien Aufenthalt in einem Luxushotel zu geniessen. Konkret nehmen jede Buchung und getätigte Reise bis einschliesslich dem 31. Dezember 2023 teil. Jede 100. Buchung, die während dieses Zeitraums gebucht und durchgeführt wurde, ist somit ein Los und hat eine Gewinnchance!

Zögert nicht, und bucht noch heute Euren reisetopia Hotels Aufenthalt!

Weitere Neuigkeiten aus der Welt der Luxushotellerie

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu einer Vielzahl von Hotelketten- und Marken. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge! 

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.