Qatar Airways hat angekündigt fortan Flüge nach San Francisco durchzuführen. Besonders interessant ist, dass die Flüge bereits online buchbar sind.

Es sind interessante Nachrichten, die uns aus Doha erreichen. Qatar Airways möchte erstmals Direktflüge nach San Francisco durchführen. Damit reihen sich die Flüge in die Reihe der längsten Flüge Qatar Airways’ ein. Mehr Informationen erhaltet Ihr in diesem Artikel.

Von Doha nach San Francisco – nun also doch?

Ab dem 15. Dezember 2020 möchte Qatar Airways Flüge ins weit entfernte San Francisco durchführen. An sich nichts ungewöhnliches – wenngleich der Zeitpunkt der Flugaufnahme aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie etwas überraschend daher kommt. Jedoch ist es nicht das erste Mal, dass die Fluggesellschaft aus Katar Flüge nach San Francisco angekündigt. Wie onemileatatime.com berichtet, kündigte Qatar Airways bereits im Jahr 2017 Flüge nach San Francisco beginnend ab dem Jahr 2018 an. Die Flüge wurden jedoch nie aufgenommen. 

Qatar Airways Airbus A350

Nun macht Qatar Airways sprichwörtlich ernst. Denn im Vergleich zum Jahr 2017 verkauft Qatar Airways bereits jetzt die Flugtickets. Vier Mal wöchentlich bietet die Fluggesellschaft diesen Flug an. Zum Einsatz soll ein Airbus A350-900 kommen. Das bedeutet, dass Qatar Airways auf den fünfzehnstündigen Flügen nach San Francisco die Qsuite einsetzt. Richtig – die Flugzeit wird mit 15:40 Stunden in Richtung San Francisco und 15:20 Stunden in Richtung Doha beziffert. Mit einer Flugdistanz von 8’087 Meilen, umgerechnet rund 13’000 Kilometer, zählt der Flug zu einem der längsten Flüge, die Qatar Airways jemals durchgeführt hat beziehungsweise durchführen wird. Den Rekord hält immer noch der Flug zwischen Doha und Auckland, mit einer Flugzeit von rund 18 Stunden. 

Die Flüge nach San Francisco erweitern das Flugangebot in die USA um ein weiteres Ziel. Neben San Francisco fliegt die Airline noch nach Atlanta, Boston, Chicago, Dallas, Houston, Los Angeles, Miami, New York, Philadelphia sowie Washington.

Über 15 Stunden Qsuite 

Auf den Flügen kommt der Airbus A350-900 mit eingebauter Qsuite zum Einsatz. Ihr habt auf diesen Flügen also die Möglichkeit die wohl beste Business Class der Welt testen und aussergewöhnlichen Service an Bord testen. Die Qsuite bietet durch die verschliessbaren Suiten ein höchstmögliches Mass an Privatsphäre. 

Qatar Airways QSuite Business Class Kabine

Wer über 15 Stunden in der Qsuite fliegen möchte muss allerdings viel Geld aufbringen. Qatar Airways ruft für einen Hin- und Rückflug über 7’300 Franken auf.

Qatar Airways Doha San Francisco
Qatar Airways Doha San Francisco

Während des Buchungsprozesses zeigt Qatar Airways die geplante Business Class Konfiguration an. Wie Ihr sehen könnt, plant die Airline bisher die Qsuite einzusetzen. 

Fazit zur geplanten Aufnahme der Doha – San Francisco Flüge

Zum zweiten Mal nach 2017 kündigt Qatar Airways die Aufnahme der Flüge zwischen Doha und San Francisco an. Dieses Mal sieht es jedoch so aus, als würde die Airline die Flüge auch tatsächlich durchführen. Denn im Vergleich zu 2017 sind die Tickets bereits jetzt buchbar. Damit wäre der Flug der zweitlängste Flug in die USA, den die Airline anbietet. Ich glaube, dass Qatar Airways die Flüge noch in diesem Jahr tatsächlich aufnimmt. 

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.