Der Orient-Express kommt wieder in Fahrt. Bei der 18. Ausgabe der internationalen Messe Design Miami wurde die Präsidentensuite vorgestellt.

Nach 140 Jahren, in denen der Orient-Express seine Passagiere zum Träumen brachte, kehrt er luxuriöser als je zuvor zurück. Besonders interessant ist dabei die Präsidentensuite des Nostalgie-Istanbul-Orient-Express, die kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick darauf. Viel ist bisher noch nicht bekannt, doch hier verraten Euch, was wir bereits über die luxuriöse Präsidentensuite wissen.

Die Definition von Luxus und Raffinesse auf Schienen

Plant Ihr, mit dem berühmten Orient-Express durch die schönsten Landschaften Europas zu fahren? Während Ihr die von der Accor-Gruppe eingeführten Neuheiten bereits kennengelernt habt, hat die Vorstellung der Präsidentensuite bisher noch auf sich warten lassen. Die Überraschung hat sich gelohnt.

Orient Express Suite Presidentielle 01
Das Schlafzimmer der Präsidentensuite

Der Architekt Maxime d’Angeac hat hier wahre Meisterarbeit geleistet. Auf 55 Quadratmetern finden sich edle Materialien und massgefertigte Möbel. Die meisten Stücke sind aus massivem Mahagoni und eine Auswahl an Nelson- und Prou-Intarsien, die an Bord des Originalzuges gefunden wurden, verleihen dem Raum eine ganz besondere und exklusive Atmosphäre.

Orient Express Suite Presidentielle 02
Für die Suite wurde viel Mahagoni verwendet

Bestickte Stoffe aus Samt sowie Lalique-Paneele und ein Gaskamin vervollständigen diese Suite auf Schienen, die 21 Meter lang und 2,65 Meter breit ist. Ein wunderschönes Badezimmer, das an die Arbeit von Albert-Armand Rateau für Jeanne Lanvin erinnert, rundet das Angebot ab.

Fazit zu der neuen Präsidentensuite vom Orient Express

Die Accor-Gruppe hat soeben die neue Präsidentensuite des Nostalgie-Istanbul-Orient-Express enthüllt und damit für Überraschungen gesorgt. Die neue Suite wurde vollständig vom Architekten Maxime d’Angeac gestaltet, der sie in einen wahren Palast auf Schienen verwandelt hat. Edle Materialien, massgefertigte Möbel und grosszügige Räume machen die Reise zu einem unvergesslichen und vor allem luxuriösen Erlebnis.

Autor

Seit sie alt genug ist, um allein zu reisen, ist Albane auf der Suche nach neuen Erfahrungen und neuen Sitten und Gebräuchen. Nordsee, Berge in den Alpen, europäische Großstädte oder auch Lavendelfelder in der Provence und eine kleine kroatische Insel - alles ist für sie eine Quelle der Aufregung und des Staunens. Mit reisetopia freut sie sich, ihre neuesten Entdeckungen mit Euch zu teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.