Überraschende Neuigkeiten in der Hotellerie: Die weltbekannte Marke Nobu eröffnet ein Luxushotel im Hamburger Elbtower. Gäste erwartet ein beeindruckender Blick über die Stadt und japanischer Flair!

Neue Luxushotels in Deutschland sind selten, doch in Hamburg ist im Verhältnis zu anderen Städten noch recht viel Bewegung im Markt. Schon vor wenigen Jahren hat mit dem Fontenay Hamburg ein beeindruckendes neues Hotel eröffnet und das Portfolio von reisetopia Hotels ergänzt. Nun wurde ein weiteres aussergewöhnliches Projekt bekannt gegeben. Im neuen Elbtower entsteht das erste Nobu Hotel in Deutschland. Eröffnen soll das einmalige Luxushotel im Jahr 2025.

Luxushotel mit beeindruckendem Blick über Hamburg

Der von der SIGNA Gruppe entwickelte Elbtower in Hamburg soll im Jahr 2025 fertiggestellt und eines der Wahrzeichen der Stadt werden. Im selben Jahr soll auch das Nobu Hotel Hamburg, das Teil des Bauprojekts ist, eröffnen. Geplant sind insgesamt 191 Zimmer und Suiten, die allesamt einen atemberaubenden Blick über Hamburg bieten sollen. Weitere Highlights sind ein umfangreicher Sport- und Erholungsbereich, ein japanisches Nobu Restaurant und eine Terrassenbar mit Lounge, die einen aussergewöhnlichen Blick über die Elbe und ganz Hamburg bieten soll. Neben Hotelgästen können von den Annehmlichkeiten auch all diejenigen profitieren, die Teil des exklusiven Nobu Private Members Club werden. Für die Mitglieder soll es unter anderem auch eine private Lounge im Hotel geben, die noch einmal mehr Exklusivität vermittelt.

Nobu Hamburg Zimmer 1024x573

Der 64 Stockwerke hohe und vom Starachitekten David Chipperfield entworfene Turm wird verschiedene Flächen, unter anderem für Restaurants und Geschäfte, aber auch Büros und eben das neue Nobu Hotel enthalten. Auf welchen Stockwerken sich die Hotelzimmer befinden, wurde bislang allerdings noch nicht bekannt gegeben. Klar ist allerdings, dass Gäste sich auf das aussergewöhnliche und japanisch inspirierte Design der Nobu Hotels freuen dürfen. Schon jetzt scheint klar, dass das Hotel im Osten der Hafencity zu einem der beeindruckendsten Projekte dieser Art in ganz Deutschland gehören wird. Generell gibt es in Deutschland bislang nur wenige Luxushotels, die durch einen beeindruckenden Blick aus einem Hochhaus aufwarten können. Hierzu gehören etwa das Waldorf Astoria Berlin oder auch das Jumeirah Frankfurt.

Nobu Hotels expandiert weiterhin stark

Nobu Hospitality ist im Luxussegment aktuell eine der am schnellsten wachsenden Ketten überhaupt. Das Joint Venture besteht erst seit einigen Jahren, hat allerdings schon heute eine Vielzahl an Hotels im Portfolio. Aktuell gibt es Nobu Hotels in Chicago, auf Ibiza, in Las Vegas, London, Los Cabos, Malibu, Marbella, Miami Beach und Palo Alto. Weitere Neueröffnungen in den nächsten Monaten gibt es unter anderem in Barcelona und Warschau, womit die Marke auch in Europa stark wächst. Zudem gibt es neben dem neuen Luxushotel in Hamburg auch noch viele weitere Projekte, die momentan entwickelt werden. Unter anderem startet Nobu in den nächsten Jahren in Atlanta, Marrakesch, Sao Paulo und Tel Aviv.

Nobu Restaurant Hamburg 1024x549

Die verschiedenen Hotels von Nobu verbindet allesamt, dass sie in den Zimmern auf ein dezidiert japanisches Design und moderne Elemente setzen. Alle Hotels sind entweder komplett neu oder frisch renoviert, sodass Gäste immer ein hochwertiges Erlebnis erwartet. Zudem handelt es sich generell um Luxushotels, die mit einer sehr guten Lage daherkommen. Selbstredend erwartet Gäste in allen Hotels auch ein Nobu Restaurant, sodass man als Gast immer auch die weltberühmte Küche geniessen kann. Die bekannte Restaurantkette existiert schon deutlich länger als die dazugehörige Hotelkette und ist auch in Europa bereits weit verbreitet. In Deutschland ist Nobu mit dem Matsuhisa im Mandarin Oriental München ebenfalls bereits vertreten.

Luxushotels mit Vorteilen über reisetopia buchen

Über unsere reisetopia Hotelsuche könnt Ihr bereits jetzt viele Luxushotels in Hamburg mit umfangreichen Vorteilen buchen. Auf Basis der flexiblen Rate erwarten Euch die folgenden exklusiven Zusatzleistungen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • ein 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder ähnlich)
  • ein Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • ein Willkommensgeschenk
  • eine besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt

Voraussichtlich dürfte auch das Nobu Hotel in Hamburg zu unserer Selektion gehören, sobald es eröffnet. Bis dahin könnt Ihr natürlich eines der vielen anderen tollen Hotels in Hamburg mit Vorteilen geniessen:

Fazit zum neuen Nobu Hotel im Hamburger Elbtower

Das neue Nobu Hotel in Hamburg dürfte zu einem echten Highlight in der deutschen Hotellandschaft werden. Die Eröffnung ist zwar noch ein wenig hin, schon jetzt darf man sich allerdings auf ein ganz besonderes Hotel freuen. Das liegt nicht nur an der Aussicht, sondern auch am Design des Hotels sowie natürlich des exklusiven Restaurants!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.