Ab dem 3. Juni nimmt Emirates die Verbindung von Dubai nach Bogota in ihr Flugprogramm mit auf. Bedient wird diese Strecke mit einer Boeing 777-300ER.

Emirates bietet täglich einen Direktflug zwischen Dubai und Miami an. Der Rückflug findet erst über zehn Stunden später statt, sodass die Maschine zwischenzeitlich nutzlos am Boden steht. Deswegen entschied sich die Airline nun dazu, von Miami aus weiter nach Bogota zu fliegen und damit Emirates vierte Verbindung nach Südamerika herzustellen, wie aus einer Pressemitteilung hervorging.

Neue Verbindung ab dem 3. Juni

Bei einer Sitzung der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) in Bogota im Jahre 2021 gab es bereits Einigung darüber, dass Airlines aus den Vereinigten Arabischen Emiraten siebenmal wöchentlich mit Stopp in Miami nach Bogota weiterfliegen dürfen. Cargoflüge hatte Emirates auf dieser Strecke schon betrieben, Passagierflüge allerdings nicht. Doch mit dem 3. Juni dieses Jahres wird sich dies ändern. Die Fluggesellschaft verkündete, Dubai mit Bogota täglich zu verbinden und aus dem Endpunkt der ursprünglichen Strecke nach Miami einfach eine Zwischenlandung zu machen.

There is a huge demand for travel to and from Bogotá and we can’t wait for customers to experience Emirates’ signature products and services on the flights between Bogotá and Dubai as well as between Bogotá and Miami.

Sir Tim Clark, Präsident Emirates Airline
Emirates Boeing 777 300ER
Emirates Boeing 777 300ER

Emirates verkündete, die bisherige Verbindung weiterhin mit der Boeing 777-300ER inklusive ihrer neuen First Class fortzuführen. Damit bietet die Fluggesellschaft ihren Kunden jenes Fifth-Freedom Fluges 354 Sitzplätze, aufgeteilt auf drei Reiseklassen. Tickets für die neue Emirates-Verbindung nach Bogota sind bereits erhältlich und dementsprechend bekannt sind ebenfalls die genauen Flugzeiten. Vom 3. Juni bis zum 3. November verkehren die Flüge zwischen Dubai und Bogota täglich zu folgenden Zeiten:

  • EK 213 | Dubai – Miami | Abflug: 2:15 Uhr, Ankunft: 10:05 Uhr
  • EK 213 | Miami – Bogota | Abflug: 12:35 Uhr, Ankunft: 15:25 Uhr
  • EK 214 | Bogota – Miami | Abflug: 17:25 Uhr, Ankunft: 22:15 Uhr
  • EK 214 | Miami – Dubai | Abflug: 0:45 Uhr, Ankunft: 23 Uhr

Mit dem untenstehenden Link gelangt Ihr direkt auf die Emirates Seite, wo Ihr die neue Verbindung buchen könnt:

Bogota
Bogota wird bald von Emirates angeflogen

Es gibt bereits einige Fifth Freedom Strecken von Emirates, wie beispielsweise die zwischen Mailand und New York oder Barcelona und Mexiko City. Diese Strecken sind übrigens weiterhin sehr günstig über Skywards, dem Vielfliegerprogramm der Airline, buchbar. Leider hatte Emirates das Skywards Programm massiv durch horrende Zuzahlungen entwertet.

Fazit zu dem neuen Fifth-Freedom Flug

Emirates nimmt ab dem 3. Juni einen Fifth-Freedom Flug zwischen Miami und der kolumbianische Hauptstadt Bogota auf. Der Grundstein dazu wurde bereits vor einigen Jahren gelegt und nun auch verwirklicht. Besonders für Bogota ist dies ein riesiger Grund zur Freude, denn es ist hiermit die erst vierte Verbindung von Emirates nach Südamerika und schliesst neben Miami auch gleich an Dubai an. Es ist somit von einem grossen Erfolg dieser zukünftigen Strecke auszugehen.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.