Die Autograph Collection ist eine Luxus Marke der Marriott Gruppe. Mit exklusiven und ausgefallenen Hotels versucht die Marke damit eine Alternative zu den bekannten Marriott und Sheraton Hotels der Welt zu sein, Jetzt wurde ein neues Hotel der Kette zugeordnet: das Grand Hotel in Montreux!

Nach Luzern und Zürich: jetzt wird Montreux Teil der Autograph Collection

In Zürich zählt das Kameha Grand zu den extrovertiertesten Hotels der Stadt. Auch das “The Hotel Lucerne” zählt zu den modernsten und elegantesten Hotels der Stadt. Jetzt wird das Grand Hotel in Montreux auch Teil der Autograph Collection, mit einem komplett anderen Konzept. Das Hotel aus dem Jahr 1870 will dabei an die “belle époque” der Stadt Montreux anknüpfen – mit einem modernen Touch. Die Hotelzimmer sind dabei enorm frisch und halten sich an ein Farbmuster dominiert von hellen Farben und einem hellen blau.

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Kurioser Weise besitzt das Hotel auch Zimmer für Alleinreisende, mit nur einem Bett. Das Hotel liegt direkt am See und bietet deshalb einige Freizeit-Aktivitäten am und auf dem Wasser an. Auch ins Stadtzentrum ist es nicht weit. Weiterhin besitzt das Hotel ein Fitness-Studio, ein Spa, Konferenzräume und dazu elegante Ballräume.

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In der Gastronomie bietet das Hotel mit seinem “The 45 Grill & Health” ein Angebot der leichten und gesunden Küche, mit Zutaten aus der Region. Dabei soll es einige gesunde Gerichte geben, dazu aber auch frisches Seafood, Steaks und andere Speisen vom Grill. So sollte für jeden Reisenden das passende Abendessen oder Mittagessen auf der Speisekarte zu finden sein.

Fazit zur Erweiterung der Autograph Collection

Mit dem neuen Hotel geht Marriott einen weiteren Schritt in der Expansion Richtung Schweiz. Das Grand Hotel direkt am Genfer See ist dabei sicher ein sehr repräsentatives Haus und fasst den Geist der Marke gut auf. Wir sind gespannt wie die Preise sich in den kommenden Monaten entwickeln werden und wie gut künftig die Einlösungen von Marriott Bonvoy Punkten möglich sein werden.

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

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