Die Marriott Bonvoy App gab kürzlich nun auch für Android ein neues Update mit vielen neuen Funktionen heraus. 

In der App des Loyalitätsprogramms Marriott Bonvoy dürfen sich nun alle Nutzer über einen weitreichenden neuen Funktionsumfang freuen, der mit dem neuen Update an den Start geht, wie breakingtravelnews berichtet. Dieses soll den Buchungsprozess eurer nächsten Ferien erheblich vereinfachen und auch den Aufenthalt wesentlich angenehmer gestalten. Auf welche neuen Features Ihr euch freuen könnt und was man nun alles direkt über die Anwendung erledigen kann, zeigen wir Euch im Folgenden.

Gesteigerte Reiselust im Sommer 2022

Geradere rechtzeitig zum baldigen Beginn der Sommerferien und damit der Haupt-Reisesaison der Schweizer gibt Marriott Bonvoy mit dem neuen App-Update eine gänzlich überarbeitete Version ihrer Anwendung heraus, die mit vielen neuen Funktionen besticht. 

Sommerurlaub
Viele Menschen wollen in diesem Sommer endlich wieder unbeschwert reisen. 

Darüber dürften sich alle Reisenden, die nach zwei von der Corona-Pandemie geprägten Jahren endlich wieder so richtig Ferien machen wollen, freuen. Laut einer Umfrage liegt die Reiselust aktuell sogar über dem Vorkrisenniveau von 2019 und es wollen sogar 70% Prozent der Schweizer diesen Sommer verreisen. 

Umfangreiche neue Funktionen in der App

Reisende, die über die App ihren nächsten Aufenthalt buchen, profitieren dabei von umfangreichen neuen Möglichkeiten. Von nun an kann man direkt über die App Freinacht- und Suite-Upgrade-Zertifikate einlösen und durchsucht das gesamte Portfolio der Marriott Gruppe mitsamt den über 8’000 Hotels und knapp 65’000 Homes and Villas, welche private Ferienwohnungen darstellen. Aktuell gibt es über American Express einen satten Rabatt bei Buchung von Marriott Hotels und den exklusiven Privatunterkünften. Ausserdem soll es dedizierte Optionen für Familien geben sowie die Möglichkeit, Erlebnisse und Aktivitäten hinzu zu buchen. 

Marrriott Bonvoy App
Die Marriott Bonvoy App wurde grundlegend überarbeitet.

Der digitale Zimmerschlüssel, der mittlerweile in über 5’500 Hotels der Kette verwendet werden kann, befindet sich von nun an auf dem Hauptbildschirm. Hotelleistungen und Zusatzangebote wie ein Zustellbett, extra Handtücher oder ein Polierservice für die Schuhe können nun ebenfalls direkt in der Anwendung bestellt werden. Es gibt ausserdem ab 48 Stunden vor Aufenthalt die Möglichkeit, über die integrierte Chatfunktion die Hotelmitarbeiter zu kontaktieren. Auch werden dem Nutzer künftig personalisierte Promotions und Möglichkeiten zum Punkte sammeln sowie relevante Partnerangebote angezeigt.

Fazit zur überarbeiteten Marriott Bonvoy App

Die neue Version der Marriott Bonvoy App ist mit dem Ziel geschaffen worden, die Bedienung dieser für die Nutzer noch intuitiver zu gestalten und ihnen weitaus mehr Funktionen bieten zu können. Während ich die App noch nicht persönlich auf Reisen testen konnte, gibt es eine schöne Übersicht über meinen Gold Status und die Vorteile, die er mit sich bringt sowie ein innovatives Design. Die personalisierten Punkteangebote scheinen noch nicht ausgerollt zu sein, denn mir werden aktuell nur amerikanische Kreditkarten angeboten, um Marriott Bonvoy Punkte zu sammeln

Autor

Seitdem Sandro mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute ist er immer auf der Suche nach der nächsten Möglichkeit, in einen Zug oder ein Flugzeug zu steigen, neue Orte und Personen kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.