Die polnische Airline LOT plant einem Insider zufolge neue Routen in die Vereinigten Staaten.

Der polnische Flag-Carrier LOT soll wohl in Zukunft mehr US-Destinationen ansteuern, wie aus einem Bericht auf Twitter hervorgeht. Demnach wurde verkündet, dass neue potenziell interessante Flugstrecken hinzugefügt werden. Um welche sich es handelt und was noch bekannt ist, zeigen wir Euch im Folgenden.

Auswertung von Slot-Anträgen

Dem Twitter User Ishrion Aviation, welcher bereits in der Vergangenheit Slot-Bekanntgaben verschiedener Fluggesellschaften hinsichtlich neuer Routen oder der Veränderung von Frequenzen hin analysierte, meldet sich mit einer neuen spannenden Information, welche die staatliche Airline LOT und die Ausweitung ihrer Routen von Warschau in die USA betrifft.

LOT Boeing 787 Dreamliner

Laut einem Bericht der Firma Airport Coordination Limited aus dem Vereinigten Königreich soll die polnische Fluggesellschaft wohl am Hauptstadtflughafen Warschau Chopin neue Slots für Flüge in die USA beantragt haben. Aus diesen geht demnach hervor, dass LOT eine neue Flugstrecke nach Boston aufnehmen will. Auf dieser wird mutmasslich vier Mal wöchentlich eine Boeing 787-9 Dreamliner zum Einsatz kommen.

Weitere neue Routen in Planung

Zudem soll man bei LOT Polish Airlines wie bereits im Jahr 2019 angekündigt, die Einführung weiterer Strecken in die USA umsetzen wollen. Hierzu gehören die Routen Warschau-Washington Dulles und Warschau – San Francisco.

LOT Business Class Langstrecke Sitz 2

Während bereits festzustehen scheint, dass der Flug nach Washington definitiv vier Mal die Woche stattfinden soll, ist die Lage hinsichtlich der Frequenzen nach San Francisco unklar. Ishrion Aviation schätzt jedoch, dass vier bis fünf wöchentliche Turnarounds ins Bild passen würden. Welches Fluggerät hierbei eingesetzt wird, ist ebenfalls noch ungeklärt. Auch die Codeshare-Partnerschaft mit United soll weiter bestehen, wenn nicht sogar ausgebaut werden, wie der User auf Twitter weiter mutmasst.

Fazit zu neuen USA-Routen bei LOT

Ein Twitter-User, welcher Daten zur Beantragung und Verwaltung von Flughafen-Slots auswertet, kommt zu dem Schluss, dass die polnische Fluggesellschaft schon bald neue Routen in die USA einführen könnte. Was sagt Ihr zu den Plänen der Airline und denkt ihr, dass die Buchung dieser attraktiven Strecken beispielweise im Rahmen der LOT Polish Airlines Meilenschnäppchen buchbar sein werden?

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.