Südkorea ist ein beliebtes Touristenziel und konnte sich auch nach der Pandemie wieder grosser Beliebtheit erfreuen. Noch hat die Airline das Vorkrisenniveau jedoch nicht erreicht.

Besonders Seoul zieht jedes Jahr viele Touristen an. Obwohl die Grossstadt im Winter recht niedrige Temperaturen hat, scheint dies der Anziehungskraft keinen Abbruch zu tun. Noch schöner ist es in Südkorea allerdings im Frühling, weshalb besonders dann viele das Land als Reiseziel wählen. Passend dazu berichtet abouttravel.ch, dass Korean Air ihre Verbindungen in der Wintersaison erhöht. Um welche Routen es sich handelt, erfahrt Ihr in diesem Artikel!

Die Strecken nach Japan und China

Viele Airlines haben bereits ihren Winterflugplan angekündigt und so jetzt auch Korean Air. Die Fluggesellschaft wird zum einen ab dem 26. November täglich nach Phu Quoc fliegen, wobei es sich um die grösste Insel in Vietnam handelt. Der neue Linienflug geht täglich um 15:45 Uhr von Seoul Incheon nach Phu Quoc, mit einer Flugzeit von gut sechs Stunden. Zurück geht es dann um 21:20 Uhr. Es soll jedoch nicht nur die neue Strecke geben, sondern es werden auch Verbindungen wieder aufgenommen, die vor der Pandemie bestanden haben.

Phu Quoc Vietnam
Phu Quoc

Korean Air wird nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren wieder zu Städten in China und Japan zurückkehren, die sie bereits vor der Pandemie angesteuert hat. So wird die Airline täglich von Seoul Incheon nach Busan-Shanghai und Xiamen fliegen, sowie viermal die Woche nach Kunming. Bei den japanischen Städten handelt es sich um Kagoshima, Niigata und Okayama. Diese Verbindungen wird Korean Air ab Ende Oktober jeweils dreimal wöchentlich anbieten.

Peking Skyline
Peking

Zudem wird es einige Frequenzerhöhungen geben. Statt täglich wird die Airline 18 Flüge pro Woche von Seoul Incheon nach Peking anbieten sowie drei- bis viermal in der Woche von Jeju in Chinas Hauptstadt fliegen. Ausserdem werden Fluggäste täglich von Seoul Incheon nach Shenzhen, Xian fliegen können. Nach Wuhan und Hongkong hingegen nur viermal die Woche. Dazu kommen höhere Frequenzen auf den Strecken von Seoul Incheon nach Osaka, Fukuoka und Tokio Narita, wobei es sich um je vier Flüge am Tag handeln wird. Die Strecke nach Nagoya wird statt zweimal täglich auf 17 Flüge in der Woche erhöht.

Strecken nach Thailand, Indien und Australien

Es werden jedoch nicht nur die Verbindungen nach China und Japan ausgebaut, sondern auch zu anderen Destinationen. Darunter fallen etwa fünf tägliche Flüge von Seoul Incheon nach Bangkok. Dreimal am Tag kann man zudem nach Manila und viermal wöchentlich nach Delhi sowie Kathmandu fliegen. Ab dem nächsten März wird ausserdem mit zwei täglichen Flügen die Frequenz auf einer weiteren Strecke nach Thailand, genauer gesagt nach Chiang Mai erhöht.

Bangkok
Bangkok

Mit Auckland und Brisbane werden auch eine neuseeländische und eine australische Stadt im Winterflugplan bedacht. Vom zehnten November bis zum 18. März 2024 wird es hier tägliche Flüge von Seoul Incheon aus geben. Mit Las Vegas kommt abschliessend noch eine Frequenzerhöhung von vier- auf fünfmal die Woche hinzu.

Auckland
Auckland

Im September kam Korean Air auf 86 Prozent der Sitzplatzkapazität des Vorkrisenniveaus, woraufhin die südkoreanische Fluggesellschaft nun ihre Verbindungen ausbaut. In Voraussicht dazu hat die Airline bereits angekündigt, dass es ab November in einigen ihrer Flugzeuge eine neue Business Class geben wird. Dies ist natürlich in Hinblick auf die neuen Langstreckenziele eine gute Ergänzung, da so das Interesse und die Nachfrage noch mehr steigen könnte.

Fazit zu Korean Airs Erhöhung der Verbindungen

Korean Air hat ihren Winterflugplan veröffentlicht und damit einen deutlichen Ausbau der Verbindungen angekündigt. Unter anderem wird es einen neuen Linienflug nach Phu Quoc in Vietnam geben. Die Airline wird ausserdem in einige Städte in China und Japan zurückkehren, zu denen sie bereits vor der Pandemie geflogen ist. Andere Strecken nach China und Japan, aber auch nach Thailand, Indien, Australien und die USA bekommen höhere Frequenzen. Da die Airline fast wieder so viele Sitzkapazitäten zur Verfügung hat, wie vor der Pandemie, hat sie jetzt offensichtlich vor, ihr weltweites Streckennetz wieder zu erweitern und beliebte Routen wesentlich öfter zu bedienen als bisher. Da diese Strategie derzeit viele Fluggesellschaften verfolgen, ist es nur logisch, dass auch Korean Air hier nun den Fokus drauflegt.

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