Flüge nach Europa, Amerika oder Asien? KLM macht es möglich und bedient 165 Ziele rund um den Globus im aktuellen Sommerflugplan.

KLM Royal Dutch Airlines startete am 26. März mit dem Sommerflugplan. Neben europäischen, amerikanischen und afrikanischen Destinationen legt die Airline den Fokus auf ihr asiatisches Netzwerk. Im Sommer bedient die holländische Fluggesellschaft 165 Ziele und setzt ihre Premium Economy vermehrt auf interkontinentalen Flügen ein. Die Airline selbst verkündet den Streckenausbau und kann ihren Passagieren so einiges bieten. 

Ausbau asiatisches Netzwerk

KLM startete mit dem Sommerflugplan und baut insbesondere das asiatische Netzwerk massiv aus. Durch Corona waren die Verbindungen nach Asien schwierig, doch nun können sie wieder vermehrt aufgenommen werden. Die holländische Airline bietet im Sommer Flüge zu 16 Orten in Asien an und verdoppelt damit ihre Flüge zum grössten Kontinent im Vergleich zu 2022. Für KLM geht es täglich nach Peking und Shanghai und dreimal wöchentlich nach Hongkong. 

Klm

Die Fluggesellschaft bietet auch Verbindungen zu Destinationen, die in Südkorea, in Seoul Incheon, zwischenlanden. Mit dieser Zwischenlandung geht es dreimal wöchentlich zum Flughafen Narita in Tokio und zweimal die Woche nach Taipeh und Osaka. Aber Tokio-Fans können sich freuen. Denn auch die Direktflüge nach Tokio, die aktuell zweimal in der Woche stattfinden, werden auf fünf Flüge pro Woche ansteigen. Auch Indien geht nicht leer aus. Täglich geht es mit KLM nach Mumbai und Delhi und Bangalore wird fünfmal wöchentlich bedient. Die Airline bietet folgende Flüge auch nach Südasien an: fünfmal die Woche nach Manila über Kuala Lumpur und nach Denpasar oder Jakarta über Singapur.

KLM bedient noch mehr Ziele

Neben Zielen in Asien, betreibt die Airline aber auch Verbindungen zu Destinationen in Nord- und Südamerika. Sie hat 18 nordamerikanische Ziele im Programm und erhöht die Frequenz nach Toronto. Die Flüge nach Toronto, Calgary, New York, Austin und Los Angeles werden in Zukunft auch in der Premium Economy buchbar sein. Ins südliche Amerika geht es zu zehn Zielen in Argentinien, Panama und Brasilien, die täglich angeflogen werden. 

Frankreich wurde in dem Ausbau nicht vergessen. Nach der hohen Nachfrage im Winter fügt die Airline nun auch Nantes zum Sommerplan hinzu. Dreimal täglich geht es in die französische Stadt im Westen des Landes. Neu im Programm steht die Stadt Rennes, die täglich erreicht werden kann. 

Aron Marinelli XBUrhg21rEw Unsplash Cropped

Für Reisende, die sich nach Sonne in der Karibik und im Nahen Osten sehnen, hat KLM auch genau das Richtige. Täglich geht es nach Curaçao, wobei hier die Anzahl an Flügen in der Hauptsaison noch ansteigt. Flüge nach Paramaribo, Port of Spain und Sint Maarten sind ebenfalls möglich. KLM ermöglicht es, die Superlativen in Dubai und das Nachtleben in Tel Aviv zu erleben. Flüge gehen zusätzlich nach Kuwait, Bahrain und Maskat. Mit den erwähnten Kontinenten gibt sich KLM aber nicht zufrieden. Auch nach Afrika verfügt die Fluggesellschaft über Verbindungen und bedient hier insgesamt zehn Ziele.

Fazit zum KLM-Sommerflugplan

Die holländische Fluggesellschaft KLM startete am 26. März mit ihrem Sommerflugplan. 96 europäische und 69 interkontinentale Ziele stehen im Programm und bieten den Passagieren eine gute Auswahl. Im Sommer liegt der Fokus auf dem asiatischen Raum. 16 Destinationen werden auf dem grössten Kontinent angeflogen. Aber auch Nantes hat, durch die hohe Nachfrage im Winter, an mehr Flügen gewonnen. Zusätzlich zu dem Ausbau an Flügen und Verbindungen setzt die Airline vermehrt auf ihre Premium Economy. Flüge in die USA oder nach Kanada verfügen über die neue Premium Comfort-Klasse.

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.