Japan Airlines möchte ihre Kunden mit einem noch nie dagewesenen Erlebnis verwöhnen. Die zukünftige Flotte von Airbus A350-1000 soll mit neuen Suiten ausgestattet werden, die einen noch angenehmeren Flug bieten.

Japan Airlines sorgt für neuen Komfort, die Fluggesellschaft verbessert ihre Ausstattung. Neue First-Class und Business-Class-Suiten sollen die Passagiere beeindrucken, so executivetraveller.com. Und das wird voraussichtlich schon Ende diesen Jahre möglich sein.

Erster Einsatz und Konkurrenz

Mit der Neugestaltung der Flotte von Airbus A350-1000 werden die neuen Flugzeuge modernisiert und ein luxuriöses Erlebnis wird geschaffen. Und das alles soll schon zeitnah ablaufen. 

Japan Airlines A350 900

Denn im Winterflugplan 2023 wird die neue Flotte mit der innovativen Ausstattung erstmals eingesetzt. Reisende auf der Route im November von Tokyo-Haneda nach New York werden die Ersten sein, die die Neuheit testen dürfen. Dabei können sie feststellen, ob die Intention der Fluggesellschaft geglückt ist.

With the introduction of the Airbus A350-1000, we are developing new cabin specifications for international flights to provide a new unprecedented experience for each and every one of our customers.

Japan Airlines

Mit dem Ausbau der Kabinen stellt sich Japan Airlines der Konkurrenz All Nippon Airways entgegen. Denn diese verfügt bereits über eine beeindruckende The Suite First Class und eine The Room Business Class. Aber keine Sorge, JAL zieht bis zum Ende des Jahres nach.

Pläne für die Zukunft

Die bisher von Japan Airlines genutzte Boeing 777-300ER, die 2019 aufgefrischt wurde, aber mittlerweile als veraltet gilt, soll nun auf Langstreckenflügen von der aufgewerteten A350-1000 ersetzt werden. Es wurden 13 Modelle des A350-1000 bestellt. Diese sollen die aktuelle Flotte mittelgrosser Flugzeuge ergänzen, die auch ein gutes, umfangreiches Inlandsnetz betreiben und hierbei sogar über First Class verfügen.

Fazit zur neuen Ausstattung des Airbus A350

Ziel der Fluggesellschaft Japan Airlines ist es, die neue Flotte von Airbus A350-1000 mit neuen Kabinen auszustatten. Ein modernes und beispielloses Erlebnis ist die Hoffnung, die sich bereits im November bei den ersten Testenden erfüllen soll. Wir können gespannt sein. Aber eines ist sicher, wir dürfen uns auf ein neues Flugerlebnis freuen und weitere Details werden bekannt gegeben, sobald es soweit ist, so die Airline.

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.