Mit dem kommenden Sommerflugplan schraubt Swiss am Routennetzwerk von Genf – von aktuell 47 Zielen werden es künftig 53 werden. Welche Ziele dabei sind, lest Ihr hier!

Flüge von Juni bis Oktober – Inseln und Küstenregionen

Die neue Ziele liegen alle am Wasser, entweder auf einer Insel oder an einer Küste. Ponta Delgada ist das erste neue Ziel ab Genf, welches jeweils Montags von der Airline mit dem Kreuz am Heck angeflogen wird. Die Insel liegt im Atlantik und lockt Gäste vor allem mit schönen Natur- und Lands-Panoramen. Gefolgt wird die Insel von Antalya, dem türkischen Badeort. Jeweils Freitag geht es nun für Gäste ab Genf in die Bade-Ferien. Aber auch Mittelmeer-Inseln werden neu angebunden: Menorca und Rhodos tauchen neu im Flugplan der Swiss auf. Die Verbindung nach Spanien erfolgt dabei Samstags, zur achten Genfer “Swiss-Stadt” in Griechenland geht es immer Sonntags. Zwei weitere Ziele kommen noch hinzu: die “Game of Thrones” Stadt Dubrovnik, die auch über eine spannende Geschichte und viel Kultur verfügt, und auch Djerba werden neu, jeweils Samstags ab Genf angeflogen.

Die Zeiträume unterscheiden sich je nach Ziel:

  • Ponta Delgada: 22. Juni bis 31. August
  • Antalya: 26. Juni bis 23. Oktober
  • Rhodos: 5. Juli bis 30. August
  • Menorca, Djerba und Dubrovnik: 4. Juli bis 29. August

Fazit zu den Flugplanänderungen bei der Swiss ab Genf

Die neuen Flüge ab Genf zielen klar auf Ferienverbindungen ab. Da viele der Ziele bereits ab Zürich recht erfolgreich laufen ist dies nur eine logische Erweiterung. Die Preisgestaltung ist noch nicht bei allen Zielen bekannt, wird sich aber an den Preisen ab Zürich orientieren.

Welches der Ziele wäre für Euch interessant? Lieber Kultur in Dubrovnik oder die Natur auf Menorca? 

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.