Ein Pilot, ein Flugzeug, ein Helipad –  Łukasz Czepiela versuchte das ambitionierte Kunststück und wollte sein Flugzeug auf Dubais Wolkenkratzer Burj Al Arab landen. Er hatte Erfolg.

Der polnische Pilot Łukasz Czepiela hat das Unmögliche möglich gemacht. Er präparierte sein Flugzeug und manövrierte das 7 Meter lange Carbon Club-Flugzeug Richtung des Hotels und landete es auf dem Helipad. 

Spektakuläre Landung

Dem polnischen Piloten gelang eine Premiere und er landete sein Flugzeug auf dem Helipad vom Burj Al Arab. Für viele ist das Hotel in Dubai eine Reise wert. Luxus geniessen in der Stadt der Superlativen. Łukasz Czepiela hatte aber nur eines im Kopf: Das Hotel ist perfekt für eine Weltneuheit. Seit zwei Jahren tüftelt er an dem Plan, sein Flugzeug auf dem Hubschrauberlandeplatz in 212 Metern Höhe zu landen. Vor kurzem war es dann so weit. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jumeirah Hotels & Resorts (@jumeirahgroup)

Wind und Wetter stimmten und dann ging es los. Kurz nach Sonnenaufgang machte sich Łukasz Czepiela auf den Weg. Vom Skydive Dubai ging es rund fünf Kilometer Richtung Burj Al Arab. Nach sechs Minuten landete er das Flugzeug beim ersten Versuch auf dem Heliport mit 27 Meter Radius. Sie ist ihm geglückt, seine spektakulärste Landung. Und um das Ganze komplett zu machen, legte er noch einen atemberaubenden Abgang hin. Nach einer Drehung auf der Plattform flog der Pilot über die Kante nach unten etwa 100 Meter in die Tiefe.

Burj Al Arab – Das Hotel

Das Burj Al Arab erhebt sich wie ein Wahrzeichen vor der Küste und gilt als eines der bekanntesten Luxushotels in Dubai. Seit zwanzig Jahren steht es nun für zeitlose Eleganz und bietet eine Reihe von exklusiven Angeboten und Möglichkeiten während des Aufenthaltes. In diesem Luxushotel gibt es keine klassischen Zimmer, sondern aufwendig und luxuriös gestaltete Suiten, jeweils mit einem einmaligen Ausblick über den Golf von Dubai und dessen Skyline. 

3A21C103 F2C7 4F84 AED9 FA33AD1D5995 1 105 C 1024x576

Das Hotel bietet das Rundum-Paket: Ein privater Check-in in der eigenen Suite, ein erstklassiger Butler-Service rund um die Uhr, Zugang zum hoteleigenen Spa, The Terrace sowie dem Privatstrand. Ausserdem erhalten die Gäste kostenfreien Eintritt in den Summersalt Beach Club und den Wild Wadi Waterpark während des gesamten Aufenthaltes. Die Suiten verfügen über einen getrennten Wohn- und Schlafbereich sowie Pflegeprodukte im Badezimmer der Luxusmarke Hermès. Einige der Suiten können sogar über einen privaten Fahrstuhl erreicht werden. 

975C7D44 22F3 4942 9B2E 8FF5337C6C9B 1024x573

Auch kulinarisch bewegt sich das Burj Al Arab in der Luxus-Liga. Im Strandclub Summersalt erwartet die Besucher rund um die Uhr eine originelle Fusionsküche und hausgemachte Cocktailkreationen. Diese und leichte Snacks erhalten sie auch an der Kalsa Pool Bar am The Terrace. Dort können zudem auch Polynesische Gerichte im Sugarmash probiert werden. Ausserdem kommen die Gäste in den Genuss von peruanischer Küche und frischen Fischgerichten. In der Lobby wird man mit süssen und herzhaften Köstlichkeiten und leckeren Tees verwöhnt.

1F2DBA47 6E2C 4995 8EF7 14537B50E96E 1 105 C 1024x576

Neben vielen kulinarischen Highlights können sich die Gäste auch im exklusiven Spa entspannen. 150 Meter über dem Golf von Dubai, im 18. Stock, gibt es exklusive Massagen und Behandlungen, ein modernes Fitnessstudio, verschiedene Kurse und einen atemberaubenden Infinity-Pool. Ebenso opulent ist auch die neuste Einrichtung des Burj Al Arab, The Terrace. Diese exklusive Terrasse beherbergt zwei Aussenpools, darunter einen Meerwasserpool, vier Whirlpools und 32 Cabanas in denen man entspannen kann, 400 Sonnenliegen und 24 luxuriöse Tagesbetten. Natürlich steht auch der Privatstrand zur freien Nutzung und zum ausgiebigen Sonnen zur Verfügung. 

Vorteile bei der Buchung über reisetopia

Das Burj Al Arab zählt zu den Ikonen unter den Luxushotels in Dubai. Neben einem erstklassigen Aufenthalt in dem segelförmigen architektonischen Meisterwerk, erhaltet Ihr bei der Buchung über reisetopia Hotels exklusive Vorteile: 

Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen

Weitere Neuigkeiten aus der Welt der Luxusreisen

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxusreisebranche. Dazu gehören selbstverständlich Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu einer Vielzahl von Hotelketten- und Marken. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge! 

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.