Mithilfe eines aktualisierten Sicherheitskonzepts bereitet sich die Regierung der Fidschi-Inseln auf die nahende Wiedereröffnung des internationalen Tourismus vor.

Unter dem Namen Care Fiji Commitment sollen verbesserte Sicherheits-, Gesundheits- und Hygieneprotokolle eine schrittweise Wiedereröffnung touristischer Aktivitäten auf den Fidschi-Inseln ermöglichen. Zuerst hatte das schweizerische Fachmagazin About Travel berichtet.

Fidschi veröffentlicht aktualisierte Hygienekonzepte

Aktuell sind die Grenzen der Fidschi-Inseln für den internationalen Tourismus zwar noch immer geschlossen, mithilfe überarbeiteter Sicherheits- und Hygienekonzepte möchte die zuständige Regierung bald jedoch eine schrittweise Wiedereröffnung ermöglichen. Mithilfe dieses sogenannten Care Fiji Commitment-Programms solle Fidschi landesweit als sicheres Reiseziel klassifiziert werden – sobald geltende Einreisesperren dies wieder möglich machen.

Fidschi Inseln 01 Jpeg

In Kooperation mit Fijis Ministry of Health and Medical Services, der offiziellen Covid-19- Risk Mitigation Taskforce sowie weiteren Interessenvertretern der lokalen Tourismusindustrie entwickelte die fidschianischen Regierung dieses neuerliche Hygieneprotokoll, das umfassende Managementprotokolle zur Eindämmung von Covid-19 nach geltenden Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation formuliert. In diesem Kontext habe es oberste Priorität, die zuletzt sehr erfolgreiche Coronapolitik vor Ort nicht zu gefährden: Bereits im Juni vergangenen Jahres konnten sich die Fidschi-Inseln zu den wenigen Orten weltweit zählen, die keinerlei inländisch übertragene Infektionszahlen mehr verzeichnen.

Fazit zu neuerlichem Sicherheitskonzept für die Fidschi-Inseln

Mithilfe eines aktualisierten Sicherheitskonzepts bereitet sich die Regierung der Fidschi-Inseln auf die nahende Wiedereröffnung des internationalen Tourismus vor: Aktuell sind die Grenzen der Fidschi-Inseln für den internationalen Tourismus zwar noch immer geschlossen, mithilfe überarbeiteter Sicherheits- und Hygienekonzepte möchte die zuständige Regierung bald jedoch eine schrittweise Wiedereröffnung ermöglichen. Wann konkret die Fidschi-Inseln wieder für den internationalen Tourismus öffnen dürfen ist nach aktuellem Informationsstand allerdings unklar.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.