Schon bald kann man ohne Isolation wieder in das Südsee-Paradies einreisen. Es ist ab diesem Zeitpunkt ein Antigen-Schnelltest ausreichend.

Fidschi hebt die Quarantäneregeln auf. Somit können laut tagesschau.de alle zweifach Geimpften ab dem 7. April 2022 wieder ohne dreitägige Quarantänezeit einreisen. Auch die Maskenpflicht entfällt ab sofort.

Isolationszeit und Maskenpflicht beendet

Endlich wieder kristallblaues Wasser und Schnorcheln mit atemberaubender Aussicht – nach langer Abstinenz sehnen sich viele nun wieder nach einem richtig exotische Ferien im Ausland. Die Auswahl der Länder, die mittlerweile wieder Reisende empfangen, wächst. Schon bald könnt ihr auch Fidschi wieder als Reiseziel konkreter ins Auge nehmen. In rund zwei Wochen ist es auch auf Fidschi so weit: Alle Südsee-Paradies Liebhaber und zweifach Geimpfte können sich auf eine ungehinderte Einreise nach Fidschi freuen. Ab dem 7. April ist ein negativer Antigen-Schnelltest nach der Ankunft in einem der offiziellen Zentren der Inseln ausreichend. Bisher galt noch eine dreitägige Quarantäne.

Fidschi CH
Keine Quarantäne mehr für zweifach Geimpfte auf Fidschi und die Maskenpflicht entfällt

Fidschi hatte in der Vergangenheit etappenweise seine Grenzen für den Tourismus geöffnet. Zuerst wurde die Inselgruppe für einige internationale Reisende zugänglich gemacht. Dabei wurde festgelegt, wer überhaupt quarantänefrei einreisen durfte. Im Dezember öffnete das Südsee-Land seine Grenzen bereits für Österreicher und Schweizer. 

Ohne Maske im Südsee-Paradies

Nicht nur die Quarantänepflicht für zweifach Geimpfte entfällt schon bald. Es soll zudem nicht länger an der Maskenpflicht festgehalten werden. Die Maskenpflicht falle ab sofort weg, liess der Wirtschaftsminister verlauten. Veranstaltungsorte im Inselstaat, einschliesslich Stadien, könnten nun mit voller Kapazität wieder betrieben werden.

Fazit zu den fallenden Quarantäneregeln auf Fidschi

Ab dem 7. April ist es jedem zweifach Geimpften möglich nach Fidschi zu reisen, ganz ohne die bisher geltende dreitägige Quarantänezeit. Es reicht, wenn man einen Antigen-Schnelltest vor Ort macht. Zudem entfällt ab sofort die Maskenpflicht, wie der Wirtschaftsminister von Fidschi kund gab. Somit können auch Stadien und Co. wieder komplett befüllt werden. Für den Tourismus natürlich eine schöne Neuigkeit. Sicherlich ist auch die fallende Quarantäneregelung für den ein oder anderen nun ein Grund, Fidschi als Reiseziel wieder ins Auge zu nehmen. Hoffen wir, dass die Regelungen in der Form bestehen bleiben können. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Corona-Lage entwickelt, nachdem die Maskenpflicht entfällt.

Autorin

Die gebürtige Berlinerin hat die vergangenen neun Jahre in Wien gelebt, Tourismusmanagement studiert und startete von dort in die Welt zum Reisen. Nun ist sie wieder zurück in der Heimat und schreibt für euch über Entdeckungen und spannende Travel News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.